Beiträge von Corazon

Stressig überhaupt nicht. Meine Arbeit ist sehr stressig, ich gehe angeln um den Stress ab zu bauen.

Gestern 37 Fische (hauptsächlich Rotaugen/Rotfeder) auf 2 Stunden , 4 Karpfen > 4 kg, dieser von 7.15 kg

Ein gutes Beispiel für Angler die den Fisch verletzen : das Maul ist ganz angeschnitten durch geflochtene Vorfächer und reißen mit sehr starker Schnur (35/100 Mono/Geflochtene in einem offenen Weiher (1 Hektar) mit Karpfen von max 12kg) !!!

Heute 130 Fische (hauptsächlich Rotaugen/Rotfeder) auf 8 Stunden, 4 Karpfen von +/- 2kg, und 5 Karpfen über 4 kg, dieser von 8.65 kg. Die dicken Karpfen (am Rand) dieses Mal mit Drennan Acolyte Carp Waggler 12 ", Shimano AERO AR-C CI4+ 4000 bespult mit 20/100, Vorfach 17/100 Drennan Supplex Flurocarbon, Guru Pellet Waggler Haken Nr 12 :

Heute, kurz 2 Stunden am Weiher. 59 Rotaugen und Rotfeder, 3 kleine Karrpfen von +/- 1 kg und dann dieser, von 6.9 kg. Drennan Acolyte Ultra 11", Shimano Excense 3000 bespult mit 15/100, Vorfach 13/100 Fluorocarbon, 18 Haken Drennan Red Maggot.

Hallo zusammen

Mit dem schönen Wetter musste ich unbedingt meine neu Angel (Drennan Acolyte Ultra 11") ausprobieren. Diese Angel ist für kleine Fische gedacht. Habe insgesamt 72 Rotaugen, Rotfeder, Giebel, und kleine Karpfen gefangen. Diese Angel ist eine Sahnestück :dance: Und als letzter Fisch kam dieser Karpfen :

7.85 kg, mit Haken Drennan Red Maggot n° 18 und einer Made !

Hallo Mickael

Ich angele 95% nur mit der Matchrute :D

Für mich ist die Drennan Acolyte Serie der Must. Für Karpfen, ist Acolyte Plus Serie und die Pellet Waggler Serie am besten. Werde mir nächste Woche die neue 11" zulegen und eine meiner 13" verkaufen.

Falls du noch mehr Geld ausgeben willst, ist die Daiwa Tournament Serie auch der Top. Etwas schwerer / stärker.. Die Guru Serie ist eine "Kopie" dieser Ruten, müssen also gleich sein.

Matrix, Preston, ... bauen auch sehr gute Ruten. Im allgemein, wenn du >= 150€ auf den Tisch legst bekommst du jetzt eine sehr sehr gute Rute :dance:

Zitat von Django

Ich suche eine passende Rolle zu der Quantum Vapor Noble Limited.
    -eine geile Rute-
    Dazu möchte ich eine Rolle die so gut wie kein spiel aufweist und besonders leise im lauf ist.
    Auch nach längeren gebrauch!

Wieso nicht einfach bei Quantum bleiben ? Habe eine Quantum Smoke Speedfreek 40 seit begin 2016 (Zweithand gekauft). Si läuft immer noch wie am ersten Tag.

Meine Shimano Aero ARC-C Ci4+ Rollen gehen mindestens 80x pro Jahr raus, habe die ersten in 2013 gekauft. Sie werden jedes Jahr neu geschmiert und sie laufen noch immer wie am ersten Tag.