Hast du schon Mal die Suchfunktion gebraucht ? Vielleicht gibt es die Antworten schon zich Mal !
Ansonsten, tchussssss
Hast du schon Mal die Suchfunktion gebraucht ? Vielleicht gibt es die Antworten schon zich Mal !
Ansonsten, tchussssss
Hallo
Hecht :
- Kevelaer : In Belgien/Holland habe ich sehr viele Hechte damit rausgeholt, aber in Quebec kein einziger. Der Kevelaer war jedes Mahlt sehr schnell geschnitten ! Deren Zähne waren viel schärfer.
- Stahl : ein Knick und es ist aus ! Habe einige Hechte damit verloren.
- Fluoro 0.7mm : wesentlich mehr Bisse. Habe noch keinen Hecht verloren.
- Gebundener Titan (nicht mit Hülsen) ist super : sehr geschmeidig, sehr stark, leider auch sehr teuer.
Zander :
- Stahl : immer weniger Bisse, außer wenn das Wasser sehr Trüb ist.
- Fluoro 0.18 bis 0.25 : jetzt der Standard bei uns, um Bisse zu kriegen.
Funktioniert nicht besonders und ist nicht ungefährlich für die Gesundheit !
Toller Fang, muss ein super Erlebnis sein !
Perfect, fang an zu singen
Hallo
Mit einem zusätzlichen Schrot, genau auf der Tiefe die du haben möchtest. Falls dein Schwimmer sinkt, musst du mehr Tiefe geben. Falls er stehen bleibt, musst du weniger Tiefe geben. So kannst du die genaue Tiefe finden.
Grüsse
Martin
Kevlar ist nicht immer einfach zu knoten. Die Kevlar schnur über eine 90° Kante reiben (nicht zu stark) damit sie geschmeidiger wird.
Kein Fett !
Ich brauche oft Gamagatsu Super G-line Schnur. Sie ist super, nur lösen sich die Konten nach einigen Fänge. Deshalb sind alle meine Hakenknoten (und verbindungsknoten) auch noch mal extra verklebt mit Sekunden Kleber.
Hallo Dreamworker
Ich binde sie genau wie die anderen Haken. Mein Angelfreund bindet sie immer mit dem Palomar Knoten.
Ja, manche Freunde füttern sogar damit (+ pellets) an
Sehr schöne Forelle ! Preti Heil !
Sehr gutes Artikel !
Alle Mitglieder die sich seit mehr als ein Jahr nicht mehr eingeloggt haben, sperren.
Es gibt eine Lösung dafür : neue Mitglieder müssen zuerst angenommen worden bevor sie etwas schreiben können. In den meisten Fällen genügt dies.
Gerd hat recht : Zecken Krabbeln aufwärts, abwärts bis dass sie eine gute Stelle zum saugen gefunden haben. Das kann Stunden dauern.
Zecken (Alle Arten) springen nicht, lassen sich nicht von Bäumen runter fallen, und fliegen auch nicht. Sie warten ganz einfach auf Grashalme, und greifen zu wenn etwas an ihnen vorbei streicht.
Ganz einfach : da ich schon seit 33 Jahren infiziert bin, habe ich die Zeit gehabt mich (gründlich) wissenschaftlich zu informieren. Auf Französisch, Deutsch, Niederländisch, Englisch und Spanisch. Ich kann mit 100% Sicherheit behaupten das Zecken nicht springen können !!! Ihr Körper ist einfach nicht dafür "gebaut", sie können nur zugreifen.
Als Tierfotograf, habe ich hunderte Zecken von meinem Körper entfernt, und Ihre Lebensweise auch gut beobachten können.
DU solltest DICH mal gründlich informieren bevor du so was schreibst.
Zitat von Dreamworkerspringen die Biester einen regelrecht an!
Zecken können nicht springen ! Sie warten auf Ihrem Grashalm und greifen zu wenn etwas sie streift.
Zitat von DreamworkerDort wurden, (kann jedem nur davon abraten!!) die Blutsauger mit Hausmitteln wie Speiseöl behandelt und dann entfernt.
Einer der schlechtesten Methoden, da die Zecken oft dann erbrechen und gerade dann die Borreliosen Teilen.
Hallo
Die Schuppen vom Barsch sind nicht wie die von einer Forelle. Man kann sie nicht mitessen. Sie halten auch viel stärker als bei den anderen Fischen. Häuten ist die einfachste Methode.
Eine super Methode : https://www.youtube.com/watch?v=pjTlFwQb7D0
Grüsse
Ma
Zitat von rhinefisherWars Du schon bei einem Spezialisten? Normalerweise ist diese Erkrankung mit 3 Wochen Antibiose ausheilbar.
Ja, 13 Monate in Behandlung : 4 bis 5 verschiedene Antibiotika pro tag ! Im 3. Stadium, ist Borreliose selten Heilbar.
Zitat von #Allround#NachhaltigNur so am rande: Ich bin gegen Zacken geimpft.
Ist nur gegen Encephalitis, gegen Borreliose kann man nicht geimpft werden.