Yessss, danke Gerd
Beiträge von Corazon
-
-
Hallo
Auf dem Forum gibt es eine Funktion "Foren als gelesen markieren", aber die Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" finde ich nicht.
Gibt es sie ?Grüsse
Martin -
Super Karpfen auf diesen thread
Ich weiß nicht ob dieser auch zählt ? Ich habe ihn per Zufall im Schwanz gefangen (sie fressen nur Plankton !). Eigentlich war ich auf große Karauschen am fangen.
- Matchangel : Drennan Acolyte plus 3.90m (im Hintergrund)
- Spule : Rarenium CI4+ C3000HG
- Schnur Gamakatsu Super G-Line 18/100
- Haken : Guru Pellet ohne Wiederhaken, Größe 10
- Drill : 1 Stunde 40 Minuten
- Maße : 111 cm, 26 kg
Hallo Michael
Ich angele momentan fast ausschließlich in Stillgewässer. Hauptsächlich in 4 kleine Weier. Hechte und Zander sind fast nicht mehr vorhanden, dan lange nicht mehr eingesetzt (schade !). Ab und zu gehe ich auch in "Karpfen Weihern" in den Flandern, um mal richtig viel zu fangen
Ich fange fast immer mit selbstgemachter Teig oder Pellets.
Grüsse
Martin -
Hallo Derrik
Wir haben sehr schöne Karauschen. Sie sind aber nicht immer einfach zu fangen. An machen Tagen, fangen wir sehr viele, und oft, kommt kein einziger raus, als ob sie hunger streiken
Giebel gibt es fast nicht in unserem Vereinsgewässer, aber in anderen Gewässern (Carpodrome) sind sie sehr häufig (oft auch verkrüppelt)
Grüsse
Martin -
Hallo
Fange hauptsächlich Karpfen und Karauschen mit Matchruten. Die meisten zwischen 2 und 5 kg, die schönen bis 10kg und ab und zu eine kleines Monster. Ich brauche nur viel mehr Zeit um sie raus zu hohlen als mit einer Karpfenrute mit 35er Schnur
Die Matrix Carpmaster float 12ft, ist für mich die beste für die großen Karpfen. Ich brauche sie am meisten für das "Margin fishing". Unglaubliche Kraft Reserven.
Die Shimano speedmaster/antares/speedcast sind super Allrounder : damit kann man kleine Rotaugen sowie schöne Karpfen raus hohlen.
Und für's Ultra leichte : Drennan Acolyte Plus/Carp Waggler. Unglaubliche Angeln, aber überhaupt nicht geeignet für "Rowdies". Empfohlene maximale schnur 16/100 !!!
Sehr wichtig : eine sehr gute Bremse auf der Spule !
-
Hallo liebe Anglerfreunde
Ich wohne in Belgien, kurz bei Aachen. Angele seit meinem 4. Lebensjahr, bin jetzt 48 ! Habe 13 Jahre lang eine Pause eingelegt (Geburt meiner Tochter), aber seit 1.5 Jahren gehe ich stehst öfter angeln. Hauptsächlich Match-angeln, auf Karpfen und Karauschen. Ab und zu gehe ich auch auf Raubfische.
Die deutschen Gewässer sind mir total unbekannt, und ich bin sicher, hier etwas mehr über diese zu erfahren.
Die verschiedene Match-Techniken : da habe ich auch noch sehr viel zu lernen. Hoffe hier interessante Beiträge zu finden, und zu teilen.Grüße aus Belgien
Martin