AdBlock Plus instalieren
Beiträge von Corazon
-
-
-
HAllo
Eine neue Rute muss perfekt sein -> zurück zum Laden für Reparatur/auswechsel.
-
Derrik : das kenne ich auch, hatte ihn sogar bis am Netz gebracht ! Aus diese Fehler lernt man !
-
....aber diese Fänge sind auf jeden Fall ein absoluter Beweis dafür das C&R funktioniert!
Das ist nicht mehr zu Beweisen.
Letztes Jahr habe ich die Hechte von unserem Vereinsgewässer (C&R verpflicht) mehrmals gefangen (bis 3 Mal) : siehe post von 2021. Ende des Jahres, sogar mein PB (110cm) gefangen, in 2020 erreichte er gerade den Meter. Ende dieses Jahres, müsste er zwischen 115 und 120 cm sein !
-
In meiner Jugend, gingen wir noch mit dem Fahrrad zum Angeln, mit schwerer Sitzkiepe an der Schulter, Angeln in einer Hand
- Einmal am Weiher angekommen (+/- 7km Strekke), merke ich, dass ich die Angel vergessen habe
- Das andere Mal, überquert eine Katze die Strasse, gerade vor mir . Ich bin drüber gefahren, und mit enorm viel Glück nicht gefallen. Die Katze ist einfach weiter gelaufen.
-
Kleiner 2-stündiger Ausflug, um die Sonne ein wenig zu genießen. Diesmal ging ich mit kleinen Ködern zwischen 10 und 40g, Rute 3m, Stärke 15-42g. Sonst angele ich meistens mit Köder von 40 bis 60 gr.
Erster 66 cm Hecht nach ein paar Versuchen mit einem Ricky the roach Firetiger (in der braunen Suppe)
Der musste hunger haben er hat den Köder richtig geschluckt !
Ich sagte mir schon, dass ich mich bemühen würde, ihn aus dem Mund zu bekommen! Aber er warf ihn gleich nach dem Foto selbst aus. Er wehrte sich, als ich versuchte, ihn auf den Boden zu legen, und schleuderte den Köder aus seinem Mund und zerkratzte auch meine Finger.
Ich fange mit Zuversicht wieder an zu fischen. Eine Viertelstunde später ein sehr verdächtiger Mini-Biss. Ich schlage an aus Gewohnheit und denke mir, dass ich viel zu hoch fische, um den Boden berührt zu haben: also bestätigter Biss. Ich beschließe, mit dem Köder eine kleine Pause zu machen und dann kleine Bewegungen zu machen, gleicher Biss, Anschlag, aber diesmal hängt er ! Ganz vorne am Maul. Ein 65er.
-
-
Die meisten Köder waren ganz neu (meine ). Ich wollte sie zurück holen, dafür habe ich die Äste mit Anker rausgeholt. Schade dass ich kein Foto gemacht habe, den sie waren absolut nicht mehr befischbar.
Im Winter fressen die Hechte viel mehr tote Köder als zappelnde
-
Petri Dank
Auf dem Foto sieht er grösser aus als in Wirklichkeit. Es war ein kleiner von 115 cm, aber verdammt schwer.
-
Petri zum Fang.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich so eine Verletzung sehe. Ich fragte mich auch immer, wie so etwas geschehen könnte, bis dass ich mal einen dicken Ast aus dem Wasser geholt habe, wo viele Köder dran hingen!
Diese Köder waren zerfetzt, von den Hechtzähnen !!! Die Hechte haben also darauf gebissen, und um sich zu lösen, sehr viel Kraft benötigt. Ich stelle mir gut vor, dass solche Verletzungen in diesem Fall vorkommen. -
Komisch : manche große Lebenwesen leben in sehr Tiefe Wasser (Tiefseegigantismus), wo gerade sehr wenig Sauerstoff vorhanden ist ???
-
-
-
Petri ! Du fängst ja richtig stark an !!!
-
Hallo
Spezielles "Rollenöl", weil meine Spuhle es wert sind
Grüsse
Martin
-
Frohe Festtage und Gesundheit.
-
Super Sander ! Petri
-
Nein, ist sicher ein PETA Mitglied das Reiners Konto gehackt hat !
-
Wow, der sieht super aus ! Dickes Petri. Maße ?