Beiträge von Tomsen

Hi,

stimmt. Wir sind den Sommer acuh immer rausgeschwommen. Tats genau so. Aber im Frühjahr und Herbst kann man sich das ablöten. Also n Ruderboot. Und lieber kauf ich mir n anständiges Ruderboot, als ein Futterboot. Ganz ehrlich!

Mfg Tomsen

Hi,

in der Rinne wirst du wohl ne Menge Aussteiger haben, da die Rinne wirklich ordentlich tief ist, wenn ich das so richtig erkenne. Ich weiß nicht so recht, man müsste es einfach mal probieren und dann die Ergebnisse gegeneinander abwägen!

mfg Tomsen

Hi,

jo gut da is was dran. Aber dann würd ich trotzdem ned darauf verzichten. Fischt denn an dem Gewässer jemand mit Boilie??? Und sind die erlaubt? In nem Schusser könntest du hald die Vorteile von Frolic mit den guten Eigenschaften anderer Zutaten verbinden und somit noch mehr Erfolge erzielen.

Mfg Tomsen

Hi,

ich kann euch nur sagen, wies bei uns in Bayern ist:

Folgendes: Ab dem vollendeten 10ten Lebensjahr darf man mit einem auf der Gemeinde erworbenen JUGENDfischerreischein bis zum vollendeten 18ten Lebensjahr in Begleitung eines erwachsenen Fischerreischeininhabers, sprich einer Person, die die Prüfung abgelegt hat, mit einer Rute angeln gehen.

Ferner gilt:

Man kann ab dem vollendeten 12ten Lebensjahr die Fischerprüfung ABLEGEN, kann aber noch keinen Fischereischein erwerben. Es gilt weiterhin bis zum vollendeten 14ten Lebensjahr die obig genannte Klausel.

Ab dem vollendeten 14ten Lebensjahr kann man einen Fischereischein (z.B. auf 5 Jahre oder Lebenszeit...) nach abgelegter Fischereiprüfung erwerben. Nun darf man auch ohne Aufsicht mit 2 Ruten angeln.

Ich hoffe in diesem Sachverhalt herrscht jetzt Klarheit und ich hab keine Fakten verdreht. Wenn ja verbessert mich bitte und nehmts mir ned übel!

Also back to topic. Aber das überlass ich euch!

Mfg Tomsen

p.s.: Jo der Fisch hatte 16kg, gefangen auf fruchtigen Selfmade letzes Jahr im August!

Hi,

sei doch froh, dass keiner damit angelt. Dann hast du einen Köder, den die Fische nach einer Gewöhnungsphase erst mal ne Zeit lang ohne Misstrauen nehmen. Hey ich wär froh, wenn das bei uns auch so wär! Also rein damit ins Wasser und ran an die Dicken!

mfg Tomsen

Hi,

man darf als unter 14 jähriger auch schon angeln. Bei uns in Bayern ist man ab dem 10ten Lebensjahr berechtigt in Begleitung eines erwachsenen Fischerreischeininhabers mit einer Rute zu angeln. Von daher...!

MFg Tomsen

Hi,

weder noch! Ich hab nur von vielen Leuten und das sind gewiss nicht wenige, gehört, dass es eben mit der Schnurwicklung Probleme gibt. Aber wenn du zufrieden bist...!

...dann freut es mich für dich!

MFg Tomsen

Zitat von angelmesserjocke

ich habe mir aus den neuen bundesländern einen katalytofen zugelegt. die teile wurden als heizung fürs auto benutzt oder um die batterie vorzuwärmen.
    hat jemand diese dinger schon mal in seinem tend ausbrobiert? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    habe das mittlere modell mit 1,5 ltr fassungsvermögen.

meckie

Hi,

wenn du mit TEND ein Zelt meinst, dann bemüh dich bitte um richtige Schreibweise ---> TENT. So kommt dann auch die Abneigung gegenüber denjenigen Karpfenangerln auf, die nur mit englischen Begriffen um sich werfen.

Nicht falsch verstehen gell! Soll nur ein kleiner Seitenhieb sein. Schreib doch einfach Zelt.

mfg Tomsen

Hi,

mein Gott ich denk einfach mal, dass er sich vertippt hat. Schaut mal auf die Zahlentastatur. da liegt die 3 genau unter der 6. Und wenn man mal schnell dran ist, steht da anstatt ner drei schon ne sechs. Und 32 Pfund könnte der Fisch mit Mühe und Not schon haben!

Also nicht immer gleich urteilen und sogar sagen "Hey der will uns verarschen...!", sondern erst mal Gedanken machen!

Mfg Tomsen

Hi,

ich hab noch das "Alte". Hab mir letztes Jahr zu Saisonende das Roamer Dome in der alten Ausführung gekauft. Also ich bin voll zufrieden damit. Steht stabil und hält auch trocken. Das einzige, was zu bemängeln wäre, sind die Häringe (stimmt die Schreibweise???). Sind hald ziemlich dünne Dinger. Aber dann kauft man sich hald stabile Tentpegs und der Kuchen ist gegessen!

Mfg Tomsen

Hi,

es wurde eigentlich schon alles oder das meiste gesagt. Beim Karpfenfischen sollte die Schnurwahl bei monofilen Schnüren auf eine Schnur mit Durchmessern von 0,28mm bis 0,40mm (für mich wäre das die oberste Grenze) fallen.

Mfg Tomsen