Gestaltungs - Plan
Beiträge von Tomsen
-
-
Zitat von andal
Das Bild hat was!
Mit dem Aal stimmte was nicht wirklich. Wir sind dann näher ans Ufer ran gegangen und der hat sich keinen Millimeter wegbewegt. Erst als wir ihn angestipst haben, ist er davongezogen aber dann auch nur ein paar Meter am Ufer entlang. Dort ist er dann wieder so wie hier aufm Bild verharrt. Naja war lustig sowas mal zu sehen! Das schöne an dem Aal war, dass er einen schneeweißen Bauch hatte. Die Ansätze konnte man leicht sehen.
Mfg Tomsen
-
Die eingestürzten Bäume sind auch nicht zu verachten. Aber mindestens genauso riskant wie die Seerosen. Du musst einfach mal Ausschau nach nem ordentlichen Plateau halten. Da fütterst du dann mit Tigers, Kichererbsen und Hanf im Verhätlnis 1:1:2 fünf Tage lang zur gleichen Zeit an. Die Menge, die du fütterst kommt auch auf den Weisfischbestand an. Mit Tigernüssen hast du zwar einen Brassen & Co - resistenten Köder aber bei Hanf ist das sicher nicht der Fall und bei Kichererbsen weiß ich nicht recht. Hab da noch keine Erfahrungen gemacht.
Zur Haltbarkeit der Köder. Koch sie ganz normal auf nachdem du sie 24h eingeweicht hast. Kochzeit: 25 - 35min. Dann lässt du sie noch einen Tag im Kochwasser stehen. Wenn du alles auf einmal kochen willst, dann kannst du ja Tagesrationen einfrieren und dann noch gefrohrener Weise übern Spot abkippen. Streu dir Partikel großflächig, damit die Carps lange zu suchen haben. So hältst du sie länger am Platz.
Ich würde dir noch zu Fischmehlpellets raten. Fütter davon auch in dem Verhälnis: ein Teil Tigers, ein Teil Kichererbsen, ein Teil Pellets und zwei Teile Hanf.Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg Tomsen
-
Grundsätzlich kannst du mit jeder Ködergröße jeden Fisch fangen! Ich hab mit zwei 20er Schussern schon nen Satzi gefangen und auf einen 14er schon 20+ Fische. Geht alles. Nur musst du aufpassen mit deiner Haarlänge. Am besten du lässt dem Boilie am Haar maximal 1-3mm Abstand zum Hakenbogen. Wie schon gesagt, der Boilie sollte sich frei bewegen können. Am besten du bindest die nen Line Aligner. Ist irgendwie blöd zu erklären wie der geht.
I try:
Bind dir ein ganz normales Haarsystem und stech dann mit einer Boilienadel in die Mitte eines Silikon oder Schrumpfschlauches ein. Dann nimmst du mit der Nadel das Vorfach auf und ziehst den Schlauch auf das Vorfach und ziehst dann den Schlauch bis zum Schnenkel vor und auf diesen hinauf, solange bis noch ein Stück des Schlauches oberhalb des Öhrs übrig bleibt.Mit diesem Vorfach verhinderst du, dass der Karpfen sich mithilfe einer Hebelbewegung den Boilie mit dem Haken aus dem Maul drehen kann!
Ich hab durch die falsche Montage bei meiner letzten Session 3 von 5 Karpfen verloren! Ich hab daraus gelernt.
Mfg Tomsen
-
Ne GreenCarp ich hab dich schon verstanden. Aber probier das echt aus und berichte uns dann...!
Tomsen
-
Löffel - Blinker
-
NIghtwish - The Siren
-
KRaut - Salat
-
Hmm...! Du sagst, es ist dir zu blöd auf deinen Affenkletterer zu achten aber dann willst du mit Pose fischen...! Gibt für mich keine Logik, da du ja dann auf den Schwimmer schauen musst, was dann aufs Gleiche raus kommt!
Aja zur Montage an sich! Warum denn ned, "PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN"!!!
Mfg Tomsen
-
Also erst mal vorweg: Farbe ist total unnötig ausser du willst einen unauffälligen Köder, der für Wasservögel nahezu unsichtbar sein soll, haben. Knallbunte Schusser braucht es nicht unbedingt! Aber wenn du dann mehr Vertrauen in deine Boilies hast, dann würd ich dir unbedingt dazu raten, weil Vertrauen die beste aller Zutaten ist. Wegen Flavour: Wenn du unbedingt Flavour haben willst, was nicht wirklich schlecht ist, dann kannst du dir Flüssigflavour kaufen. 100ml bekommst du schon für etwa 6¤. Bei einer Dosierung von max. 5ml pro Kilo Trockenmix reicht das dann für 20kg Boilies. Also echt nicht wahnsinnig teuer. Baitgun und Boilieroller sind einmalige Anschaffungen. Von daher...! Einmal 50¤ investiert und du hast das Zeug.
Welche Mengen willst du denn rollen, wenn du sagst, dass es sich kaum lohnt für dich.
Mfg Tomsen
-
Vernachlässigungs - Erscheinung
Und das ganze hat mal mit Auto angefangen...! Komisch!
Tomsen
-
Hi,
du schreibst Mix + Zutaten...! Hast du einen Readymix, also schon vorgemischten Mix gekauft, den du noch verfeiern willst oder wie meinst du das?
Ich kann dir soviel sagen, dass ich wenn ich zum Beispiel 3kg Trockenmix habe, an die 4,5kg Boilies rausbekomm! Also in der Regel immer n bisschen mehr!
Günstiger ist es schon ab dem ersten selbsgedrehten Kilo, da ein selbstkreirter Mix in der Regel nicht mehr als 4¤ pro Kilo kostet. Und soviel kosten auch die billigsten Fertigschusser. Nur über die Qualität derer will ich mal kein Wort verlieren.
Hmm, was ist zu beachten??? Kann man schwer sagen, da wir nicht wissen, welchen Mix du abrollen willst. Wenns ein eigenes Rezept ist musst du uns das nicht verklickern, wenn du ned willst, aber n bisschen konkreter kannst schon werden.
Ich hoff ich konnte helfen fürs erste!
Mfg Tomsen
-
Das Bild is hammer!!
Tomsen
-
-
Bahn - Ticket
-
Ich denk auf jeden Fall, dass das geht! Birdfood ist sowieso universell! Also vom Flavour her. Es hat zwar einen angenemhen Eigengeschmack, der aber von einem Flavour leicht überdeckt wird. Birdfood ist von deswegene nicht schlecht, weil es dem Bait ne grobe Struktur verleiht, Kohlenhydrate und Vitamine mit sich bringt. Chocolate Cream??? Warum denn nicht? N bisschen mit Sahnepulver getüfftelt und Milchpulver oder vielleicht n bisschen Hanf und als Flavour Chocolate...? Es giiiibt sooo verdammt viel Auswahl und Variationsmöglichkeiten. Darum machts auch so viel Spass!
Mfg Tomsen
-
Mädchen - Schule
-
Kann man nur sehr sehr schwer sagen darum hab ich da immer was auf Vorrat:
Hab mir heute wieder 5kg Erdbeerboilies gerollt, die ich nächste Woche zusammen mit 5kg Birdy - Fish und 10kg Peanut - Choc verfüttern werde! Also bin ich für alle Geschmäcker gerüstet. Süß, herzhaft und stinkig! Ist eben gewässerabhängig und auch von den momentanen Gegebenheiten abhängig! Pauschal kann man nix sagen! Probieren geht hier über studieren!!!Mfg Tomsen
-
Stand - Bein
-
Plan - Wirtschaft