Beiträge von Tomsen
-
-
Was wäre daran so schlimm???
Mfg Tomsen
-
-
Och son Graßfisch ist doch n geiler Drill!!!
Mfg Tomsen
-
Ne ich lass ihn doch! Ist doch alles sein Bier! Ich hab nur meine Meinung geäussert! Nicht mehr und nicht weniger!
mfg Tomsen
-
Naja ich weiß nicht so recht, ob ich bei ner Rute für 150¤ an der Qualität zweifeln muss...! Und muss es ne Hutchi für 300¤ sein, wenns auch anders geht? Ich finde nicht, denn ne 100¤ Rute tuts genauso! Ich fang damit auch meinen 50er (wenns denn mal passiert...), wenns sein muss und werf genauso weit, wenns sein muss...! Ich denk, man zahlt einfach für den Namen ne Menge mit!
MFg Tomsen
-
-
-
Warum denn hier lang um den heißen Brei rumreden! Ich bin der Ansicht, dass der Mais, genauso wie andere Partikelköder mindestens 24h quellen sollte und dann noch 30-45 Minuten aufgekocht werden muss! Wie es letztendlich jeder einzelne macht, muss er für sich entscheiden! Nur bin ich kein Fan von unbehandeltem Futtermais!
mfg Tomsen
-
Naja sie sind jetzt genauso "weißfischresistent" wie vorher! Normal hat sich ja nix geändert!
Mfg Tomsen
-
Hmm. komisch! Du bist dir sicher, dass das Wasser richtig gekocht also geblubbert hat??? Wenn sie nicht aufsteigen, wart etwa 3 Minuten und hol sie dann raus und lass sie trocknen!
Mfg Tomsen
-
Jo danke! Ich hoff, dass ich schnellstmöglich wieder "einsatzfähig" bin! Aber Pfingsten gehts dann eh ne ganze Woche raus!!!
Mfg Tomsen
-
Öhm ich hoff, dass du meinen Post richtig verstanden hast. Also jetzt nicht, dass du die Schusser nicht mehr hernehmen könntest. Aber ich hab den letzten Satz
Zitat von TomsenIn den Fertigboilies ist ja genug Konservierer drinnen!
mit n bisschen Sakassmus geschrieben. Es stimmt ja, dass ne Menge Konservierungsstoffe drin sind und genau das ist der Punkt, denn Konservierer ist nicht das Beste für die Karpfen, weil ihnen dann die Verdauung usw. Probleme macht. Aber man kanns in Fertigboilies einfach nicht vermeiden. Das ist ja auch der Grund, warum sich viele oder die meisten Spezies ihre Knicker selbst rollen. Aber ich benutz daneben auch Fertigboilies und fangen tu ich trotzdem. Es sollte sich hald die Waage halten.
Aber nehm sie ruhig noch her!
mfg Tomsen
-
Nachbau triffts nicht ganz, sagen wir eher der kleine Bruder! In meinen Augen ist der einzige Unterschied der, dass die vorderen Beine nicht so lang teleskopierbar sind. Aber dem kann man ja Abhilfe schaffen, indem man sich einfach längere Banksticks kauft. Die originalen vom Skypod hat ja der Fuchs auch im Angebot! Bisher bin ich jedoch mit den kurzen ausgekommen, da ich meist nur in Seen fische und somit keine Hochlage der Ruten brauche!
Mfg Tomsen
-
Warum denn ein großer Blinker??? Wegen dem Drilling hinten drin? Ist normal nicht nötig, da es ein normales 80g Blei auch tut. Man merkt den Untergrund schon und mit Kraut ists ja jetzt noch ziemlich mau!
Mfg Tomsen
-
Hab gerade mit meinem Spezl getelt. Er fährt gerade nach Haus, war seit gestern Abend für eine Nacht draussen mit 2 anderen Kumpels. Insgesamt 8 Karpfen ab ca 9Pfund, davon ein 20Pfünder, ein 16Pfünder und ein 14Pfünder! Allessamt Schuppis!!! Und ich konnte ned mit, wegen meinem gebrochenen Fuß!!! AAAhhhhh! Aber in 2 Wochen bin ich draussen für eine Nacht, das weiß ich! Dann hab ich meinen Gehgips, dann hält mich nix mehr auf!
Mfg Tomsen
-
-
Karpfen zerbeissen sehr wohl ihre Nahrung mit den Schlundzähnen! Aber das hat nix mit Karpfenangler sein oder nicht sein zu tun, denn sowas lernt man normal bei der Fischerprüfung, dass Friedfische Kauplatten haben, mit denen sie ihre Nahrung zerkleinern...! Nanana, da hat wohl einer nicht aufgepasst!!! Spass!
Aber benutz die Boilies ruhig! Der Karpfen kann sie schon fressen. In den Fertigboilies ist ja genug Konservierer drinnen!
Mfg Tomsen
-
-