Beiträge von Tomsen

In deinem Post davor hast du es wohl eher getroffen! Denn hätten wir von diesem Thema ne Ahnung, würden wirs dir auch verklickern...!

Mfg Tomsen

Man braucht nicht viel Schnickschnack! Entweder Heli für weitere Distanzen, oder Inline oder Safetybolt Rig eben mit ganz normalen Line Alignern als Endgame!!!

Mfg Tomsen

Ne du! Tut mir leid!!! Aber was ich so mal gelesen hab sind die auch mit Delkims kompatibel!!! ist dann echt ne super Sache.

Mfg Tomsen

Ganz genau! Würde es solche Leute nicht geben, würde zum Beispiel dieses Thema hier nicht existieren und wir hätten nix zum Lachen oder zum Kopfschütteln!!!

Mfg Tomsen

Im Moment wirds wohl doch n bisschen schwer sein, nen ordentlich Fang zu machen!!! Bleib lieber hier im Forum und laber n bisschen mit uns...!

Mfg TOmsen

Jo dann gibt es noch den sogenannten Groundbaiter! Kurz und einfach - ne Wurfschaufel, die in ein Kescherstockgewinde geschraubt wird. Du besorgst dir dann reichlich Stippfutter zum binden und arbeitest ordentlich Partikel in den Teig ein, knetest Ballen, die du dann mit dem Groundbaiter auf Distanz füttern kannst! Boilies kannst du dann noch mit ner Köderschleuder füttern. Da kommst du auch auf etwa 50m Distanz. Oder...
    ...rein ins kalte Nass und schwimmen (ne Quatsch)!
    ...mitm Boot! Nimm n billiges Schlauchboot, fahr an den Spot und kipp dein Futter ab!

Wegen Anfütern generell:

Erstens ist es gewässerabhängig, bestandsabhängig und natürlich das allesentscheidende - die Location! Wenn ich ehrlich bin, ich würde nicht auf einen Platz gehen, der laufend von anderen Carphuntern hemigesucht wird. Die Karpfen verlieren dann das Vertrauen in den Spot, weil sie einfach gerafft haben was da abgeht. Wichtig ist es einen Platz zu finden, wo definitiv Karpfen FRESSEN und sich nicht nur aufhalten! Und normal, wie schon gesagt, füttert man etwa 3-5 Tage im Vorfeld ab! Es hat aber auch oftmals großen Erfolg gezeigt, wenn man gar nicht anfüttert...! Ich sag ja gewässerabhängig!
    Die Tips werden zwar jetzt eh zu spät kommen, aber dann dienen sie eben der Allgemeinheit und du kannst sie später nochmal nachlesen und es ggf. ein ander mal anwenden!!!

Mfg Tomsen

Zitat von carpteam-weinheim

Hi,
    da gibts was von Fox, damit kann man alle Bissanzeiger mir einem Sounderboxanschluss auf Funk umrüsten.

lol

Das gleiche hab ich auch schon geschrieben! Aber egal! Doppelt genäht hält länger!!!

Mfg Tomsen

Ich weiß nicht du! Die einen schimpfen über den Fuchs, ich eben über den Vogel!!!

Ne mal ernst. Ich halte wenig von Cormoran. Das ganze UK Carp Programm ist nicht so der Renner in meinen Augen. Und FOX ist meiner Meinung nach neben Delkim und Carpsounder das einzig wahre auf dem Bissanzeigermarkt. Teuer sind sie alle. Ich selbst hab FOX STR Funkbissanzeiger und die sind der absolute Hammer!!! Das gute ist bei FOX, du kannst jeden Micron zum Funkbissanzeiger nachrüsten! Ich glaub das ist mit den Delkims auch möglich aber bei CS bin ich mir ned sicher!

Mfg Tomsen

Ich denk, da die Temperatur schön langsam runter ging, so Stück für Stück (so wars jedenfalls bei uns) werden die Carps schon einigermaßen beissen! Ich würds genauso wie meine Vorredner machen beim füttern.

Mfg Tomsen

Zitat von tanche

Wobei das Gewicht bei so einem Traumfisch ja sowieso nicht die Hauptsache ist... ;)

Tanche du hast er erfasst!!!

Zitat von karpfenfreaks

jetzt macht ihr schon gewichtraten!

der ist auf jeden fall über 30 pfd!!!!

mfg, marco

Marco das ist fies, du weißt es ja eh!!!

Zitat von Bostalfischer

der carp hier hatte doch wohl mehr als 30 pfund!!!!
    ich würd sagen, dass der so um die 40 pfund sogar hatte...

Weit gefehlt aber doch wieder nah dran!!!

Ihr merkt schon ich mach mir hier jetzt nen Jux draus! Nehmts ned persönlich aber das Gewicht werd ich wohl aus besagten Gründen für mich behalten!

Gruß Tomsen

p.s.:

Zitat von carpteam-weinheim

Ich tippe mal auf ca. 33,4pfd.

Wen ich falsch bin bin ich schlecht

Hmmm?!

Groß genug!!! Über das Gewicht dieses Fisches red ich nicht mehr, da es bei uns in der Gegend ne Menge Zweifler gab! Ihr könnt ja schätzen.

Mfg Tomsen