Guggst du Avatar!
Beiträge von Tomsen
-
-
Ich habs schon duzende male gepostet. Ich hatte selbst Ultimate Piepser und bei Regen haben dietotal versagt. Entweder Fehlalarm oder gar keinen Alarm beim Fullrun!!! Ich kann abraten davon, wenn man es ernsthaft meint und mehrere Tage und Nächte fischen will, wenn man sich eben nicht immer auf die Rute und die Rolle konzentrieren kann. Dann führt an FOX, Delkim und Co kein Weg vorbei!!! Qualität hat seinen Preis, wie überall im Leben.
Mfg Tomsen
-
-
Wir haben unsere Carps auch ohne vorfüttern und mit Singlehookbait gefangen.
Mfg Tomsen
-
Besser so???
-
Ich hab mir bei meiner Session auch nen ordentlichen Sonnenbrand geholt!!! Hatten den Nordostwind auch voll auf unser Ufer stehen und nahezu den ganzen Tag knallige Sonne im Camp! Aber das rote geht und das braune kommt!
Mfg Tomsen
-
Danke Zanderschreck!! Hab mich auch riesig gefreut! Aber der Drill war noch n bisschen lasch! Soooo fit sind sie noch nicht! Hatte auch keinen Fullrun! Nur leichtes Ruckeln im Swinger und dann 3-4 Piepser aus dem Micron. Aber gehakt war er!
Mfg Tomsen
-
Vielleicht liegts allgemein an deiner Montage! Welche hast du denn gefischt? Denn am Haar kanns wohl kaum liegen! Saugt ein Karpfen einmal einen Boilie an ner Festbleimontaqe am Haar ein, dann hängt er!!! Auf welcher Entfernung fischt du??? Schreib einfach n bisschen was. Dann können wir dir weiterhelfen!
Mfg Tomsen
-
Also soviel ich weiß, soll das Mustang neben dem Grand Sniper eines der besten Pods auf dem Markt sein. Ich war mal kurz davor es mir zu kaufen. Hab mich aber dann doch wieder besinnt und mir das FOX Horizon für die Hälfte gekauft! Steht auch bombenfest und erfüllt seinen Dienst! Aber das Mustang ist echt hammer!!!
Mfg Tomsen
-
Ein Spezl und ich waren ab dem 30.3 für drei Tage draussen am Wasser! Haben 3 Karpfen von 10Pfund, 17Pfund und 21Pfund fangen können! Alles ohne Vorfüttern mit Singlehookbaits. Bilder sind schon in der Usergalerie!!!! Alles in Allem ein wunderbarer Start in die Saison.
Mfg Tomsen
-
Aber dann läufst du Gefahr, dass ein Schmarotzer dir deinen Platz wegnimmt!
Wenns nur ums Füttern geht und ich ein Boot benutzen kann, dann merk ich mir 2 Markierungen am Ufer, die im 90° Winkel an meinem Spot zusammenlaufen! Es kam auch schon vor, dass ich mir einfach Markierungen an nem Baum am Ufer aufgehängt hab! Absperrband oder ne CD, die schön reflektiert! Selbstverständlich sammel ich die Sachen nach Ende der Gebrauchszeit wieder ein!
Eine weitere unauffällige Methode benutze ich auch gern:
Ich binde einfach an ein 150g Blei einen Weidenstecken, der anschließend senkrecht im Wasser steht und nur ein kleines Stück aus dem Wasser luchst! Ich weiß, dass es meine Markierung ist. Der Angelkollege übersieht sowas ganz leicht! Beim Fischen versetz ich meine Marker dann einfach um ca. 30m hinter den Spot! Somit hab ich keine Probleme mit Schnurschwimmer, kann die einfachste Methode des markierens benutzen und niemand weiß, dass es ein Marker ist!!!Mfg Tomsen
-
Also bei uns soll es bis zum Mittwoch hin 15°C bekommen. Das heißt, die Seen tauen auf und das Wasser erwärmt sich! (hach was er nicht sagt der Tomsen, gell *g*) Naja wir rollen erst mal unsere Baits am Montag in ner Woche (15kg Birdy - Fishmix) und dann kanns mal langsam los gehen mit den ersten Versuchen mitm neuen Mix!!!
Mfg Tomsen
-
Die machen anscheinend in jedem Angelforum Werbung! Bei mir auch schon! Naja was solls!
mfg Tomsen
-
Ich bin in 4 Foren angemeldet. Hier, in einem Karpfenforum, in nem Forum, das auch mit Onlinegames zusammen hängt und in meinem eigenen Forum, das sich auch schwerpunktmäßig mit Karpfenangeln beschäftigt!
Mfg Tomsen
-
Also mein Spezl hatte die auch und hatte die selben Probleme! Schau, dass du die Dinger ausm Verkehr ziehst! Klar ich hab auch 20er damit gelandet aber eben mit Müh und Not!
Mfg Tomsen
-
Oh mein Gott!
Oh mein Gott!
Oh mein Gott!
Was besseres fällt mir da jetzt nicht ein! So ner verdammt lächerliche Sache, wie das damals war. Ich bin nämlich gerade dabei n paar alte Beiträge von mir zu lesen und bin dabei auch wieder auf dieses Thema gestoßen. Mensch war das lächerlich. Dass ich das damals nicht gemerkt hab. Ich war so vernarrt danach, in einm Team aktiv zu sein...! Is ja nimmer ganz rille hey! Aber naja! Heute lach ich drüber! Achja, ihr wolltet ja wissen wie es mit den TCG weiterging...!
Weiß ich im Endeffekt selbst nicht wirklich. karpfenfreaks und ich habenuns bemüht, das ganze n bisschen in die Hand zu nehmen. Ich hab dann nen e-mail - Verteiler eingerichtet, damit wir zumindest im Kontakt bleben können, hab ne HP eingerichtet. Naja aber so richtig wollte das dann doch nicht laufen! Wie denn auch? Bei der Überregionalität!
Ok machts gut Leute!
Bis denne
mfg Tomsen -
Also erst mal zu den Spro's! Am Anfang hatte ich die 340er Serie. Später dann, in der Hoffnung das auftretende Problem sei hier behoben, die 1050er Serie. Das größte Problem hatte ich mit dem Freilaufhebel, der bei beiden Modellen mittendrin streikte und einfach nicht mehr den Freilauf freigeben wollte. Mal ließ sie der Hebel gar nicht hochdrücken, mal nur halb und dann doch mal ganz aber der Freilauf war nicht drin! Einmal hatte ich verdammt Glück, dass ich gerade bei nem Fullrun neben der Rute saß, die es mir deswegen vom Rutenständer gerissen hat. Naja dann hatte ich noch Probleme mit der Kurbel, die hin und wieder geschliffen hat. Also ich rat dir von so nem Schei* ab!
Wegen den BTR's. Ich hab sie recht billig bei meinem Tackledealer bekommen. Hab die 6500er für 110¤ bekommen!
Mfg Tomsen
-
Zitat von gogi
Also ich hab mir die Rolle vorgestern gekauft und von der Optik her sieht sie doch sehr gut verarbeitet aus aber bin noch nicht am Wasser mit der gewesen aber wird sich schon noch herausstellen.
Auf die Optik würd ich nieeee mehr gehen! Den Fehler hab ich auch schon desöfteren gemacht. Und wurde dann eben böse bestraft...! (Spro Hydro Serie) Ja und jetzt fische ich meine US Baitrunner, die immer noch das gleiche Design haben wie früher, aber eben nen dicken Batzen Zuverlässigkeit und Robustheit mitbringen. Ok aber dazu muss ich sagen, ich find den Look dieser Rollen trotzdem geil. Einfach klassisch!
Mfg Tom
-
Ich bin bei uns im Verein Jugendsprecher, also mehr oder weniger die Vorstufe des Jugendleiters. Meine Hauptaufgabe (so sollte es sein) besteht darin, zwischen den Jugendlichen und dem / den Jugendleiter(n) zu vermitteln, falls es Probleme gibt. Naja aber bisher ist noch keiner zu mir gekommen so quasi "Hey du Tom, der xy lässt mich das und dies nicht tun und verbietet mir dies und überhaupt komm ich nicht klar mit ihm...!" Ansonsten darf ich mit in die Jugendarbeit hineinschnuppern, darf Theoriestunden halten und bin bei den Praxisstunden so gut ich kann mit Rat und Tat zur Stelle! Und wenns dann die Zeit erlaubt, bade auch ich meine Köder im Wasser! Aber die "Kleinen" haben hier Vorrang!
Mfg Tomsen
-
Heißt das ein Schuppenkarpfen hätte gar keinen so großen Drang zum fressen, wie ein Spiegeler??? Hab mich schon sooft gefragt, warum es keinen Schuppi oder nur wenige über 50 Pfund gibt! Oder man zumindest von wenigen hört / liest!
Mfg TomsEn