Hi,
also ich hab meine Page auch bei oyla.de gemacht und in vollstens zufrieden! Wenn du dich n bisschen damit beschäftigst, dann wird das was ordentliches! Kannst ja mal guggen! http://www.bavarian-carpfreaks.de.lv
Mfg Tomsen
Hi,
also ich hab meine Page auch bei oyla.de gemacht und in vollstens zufrieden! Wenn du dich n bisschen damit beschäftigst, dann wird das was ordentliches! Kannst ja mal guggen! http://www.bavarian-carpfreaks.de.lv
Mfg Tomsen
Jo aber die 10¤ Stücke sind dann Sonderprägungen!
Mfg Tomsen
Hi,
Maisgrieß verwende ich auch aber nicht in allzu großen Mengen, da diese Zutat einen relativ intensiven Eigengeschmack hat. Lieber ersetze ich 10% durch Birdfood o.Ä.!
Mfg Tomsen
Da tut mir schon beim Gedanken daran alles weh, was da eben weh tun sollte...! Mein Beileid!
Mfg Tomsen
Hi,
Bei so einem Rüssler freut sich das Karpfenanglerherz einfach!!! Superschöner Fisch!!! Tolle Farbe auch!!!
Mfg Tomsen
Hi,
also um ehrlich zu sein, ich glaub absolut nicht dass sich das dzrchsetzen wird!!! Was solls denn bringen???
Mfg Tomsen
Hi,
also ich hab auch AntiVir. Man bekommt alle 14 Tage ne Updatemeldung. Man ladet dann einfach das Instalationssetup runter und installiert das Update fertig!
Mfg Tomsen
Hi,
also ich würd mal sagen Partikel mit vorherigem Anfüttern. Sprich Hartmais, Tigers, Hanf, Kichererbsen, Bohnen, Erdnüsse (aber nicht zu viel), usw.. Und als Hakenköder dann Tigernuts!!! Mindestens genauso selektiv wie Boilies. Die schaut dir kein Brassen an, auser es is n richtiger Mörderbrassen und über sowas braucht sich auch nicht beschweren!!! Eine andere Alternative wären dann noch Fischmehlpellets. Im Endeffekt dem Boilie am Ähnlichsten!
Mfg Tomsen
Zitat von MielchenAlles anzeigenso wie es aussieht bietet das Horizon von FOX das beste Preis Leistungsverhältnis .
ehrlich gesagt sehe ich es gar nicht ein ein Rod Pod für für dreihundert oder vierhundert Euro zu kaufen. Das hat für mich nichts mehr mit reellen Preisen zu tun. Schlichtweg überteuert. ( 600 - 800 Mark )
aber das ist Ansichtssache.
MfG
Mielchen
Also wenn du dir von mir einen Tip geben lassen willst, dann kauf dir das Horizon! Ich habs selber und bin vollstens zufrieden! Ich denke aber auch dass du für 600 - 800¤ wohl noch kaum ein Pod finden wirst. Die so ziemlich teuersten sind das Grand Snyper von Cygnet und das Mustang von Carpsounder. Meiner Meinung nach auch die beiden besten auf dem Markt! Das Carpsounder kostet beim Ehmanns 350¤ und fürs GS zahlt man an die 315¤!!! Ok mir auch viel zu teuer! Aber man hat was für sein Geld!!!
Mfg Tomsen
Hi,
bei uns im Verein ist das Nachtangelverbot auch seit dem ersten Januar aufgehoben! Endlich!!!
Was Gesetze angeht, glaube ich zu wissen, dass Vereine o.Ä. z.B. Fangbeschränkungen selbst festlegen darf. Diese dürfen dann aber nicht die gesetzlichen Beschränkungen unterlaufen. Also der Wels hat in Bayern 70cm Schonmaß, sprich der Verein darf ohne triftigen Grund kein Schonmaß unter 70cm vorschreiben! Ein höheres Schonmaß hingegen ist schon erlaubt. So bei uns im Verein, wo der Wels 100cm hat. Das Nachtangelverbot, wird jetzt vereinsintern geregelt und ist daher von Verein zu Verein und von Gewässer zu Gewäser unterschiedlich!!!
Mfg Tomsen
Hi,
also es stimmt nicht ganz, dass Fox so teuer ist! Ich hab mir das Horizon für 130¤ gekauft! Und das eines der Mittelklassepods vom Preis her! Das teuerste Fox ist das Skypod. Man bekommt von Fox aber auch schon Pods ab 60¤, das A-Pod zum Beispiel. Aber ich würde von den Fox Pods unter dem besagten Horizon abraten! Denen schenk ich zu wenig Vertrauen, was Stabilität angeht!
Mfg Tomsen
Von Ultimate kenn ich nur die Bionic, also die hatte ich schon öfters in der Hand, und durfte auch schon während eines Doppelruns bei meinem Kumpel einen Fisch mit ihr drillen! Und mit der hat man n super Feeling! Also wenn man die Novell mit dieser vergleichen kann, dann würde ich dir dazu raten!
Mfg Tomsen
Ok dann muss ich mich erst mal für das Zander - Zunder - Irrtum entschuldigen! Aber da lest man drüber...!
Ich hab zwar nie direkt gesagt, dass du gegen Karpfefischer bist, aber für mich hatte es einfach den Eindruk in deinem Post. Tut mir leid, dass ich dir derartiges durch die Blume unterstellt habe! Anscheinend muss ich mir hier einen Fehler eingestehen. Aber im ersten Moment ists mir einfach bis oben hin gestanden! Ich hoffe du verstehst das. Wir werden einfach die meiste Zeit durch den Kakao gezogen und das stinkt mir gewaltig! Aber darüber wurde eh schon genug gesagt.
Dann wünsch ich dir noch viel Spass und wie du sagst Action am Forellenbach und mir viele Dicke in dieser Saison (bei wochenlangen Ansitzen... )
Mfg Tomsen
Hi,
wie ich schon gesagt hab, wenn es keine direkte Diskussion ist im Hinblick auf schwarze und weiße Schafe, dann wird verallgemeinert und jeder ist ein Karpfenangler der schlechten Seite...! Viel zu schade, finde ich!
Genau richtig ist auch was andal schreibt. Es gibt viele Möchtegernkarpfenfischer. Ich selbst muss auch zugeben, dass ich noch nicht DER Karpfenfischer schlecht hin bin und das wird sich im Laufe der nächsten 5-8 Jahre wohl nur minimal ändern. Meine ganze Leidenschaft gehört nur diesem Tier, mehr kann ich nicht machen. Ich fische jetzt im 3ten Jahr speziel auf Karpfen und hab schon ne Menge gelernt und mir selbst beigebracht, hab dann schlechte Tage und wieder riesen Erfolgssträhnen erlebt. Und gelernt habe ich, wenn man sich mit dem Fisch und seinen Lebensraus intensiv auseinandersetzt, dann fängt man früher oder später auch. Jedoch erfordert dies eine Menge an Zeit, die ich ja zum Glück als Schüler noch habe .
Noja das wars wieder mal.
mfg Tomsen
Zitat von andalDas ist soweit ja nicht unrichtig, aber was führte zu diesem Image? Ganz sicher kannst Du nicht alles auf den Fangneid schieben.
Zitat von TomsenVielleicht spielt wirklich Fischneid M I T in diese Meinung hinein.
Mir wurde gesagt, ich soll erst mal lesen und dann schreiben! Nun gut aber ich will nicht auf Kleinigkeiten rumreiten.
Genauso wenig hab ich nur die Nichtkarpfenangler beschuldigt. Es geht hier auch um ausenstehende NichtANGLER und Tierschützer. Ich weiß, mit C&R verstoßen wir in gewisser Weise gegen das Gesetz. Und diejenigen, die eben C&R bekannterweise IMMER betreiben sind die Karpfenfischer. Es gibt aber mit Sicherheit eine Menge proffesioneller Hechtangler, die ihren Fang auch releasen. Aber man kommt immer auf den Karpfenfischer, wenn dieses Thema angesprochen wird. Naja. Soviel dazu.
Was Nichtangler angeht! Gehen wir doch mal von der kleinen Geschichte von Harry Zander aus. Mal angenommen, nicht Harry Zander, sondern ein Passant hätte sich über den "verrückten Fischer im Gebüsch" gewundert. Lasst mich das weiterspinnen: Der Spaziergänger hat einen angelnden Bekannten und spricht ihn auf seine Begegnung an, erklärt ihm die von Harry Zander genannten Umstände und als Antwort des Bekannten kommt nur ein "Ach war wohl n durchgeknallter Karpfenfischer, die sind so verrückt!" Ist doch dann irgendwo klar, dass unser Image darunter leidet. Naja ok, man kann gern sagen, die Geschichte ist jetzt weit hergeholt! Aber es ist nicht abzustreite, dass es durchaus möglich wäre.
Zu Esox: Ich kenn auch Leute, die sich für sowas halten! Und solche Leute müllen auch mich an! Und deren Kontakt meide ich, wo ich nur kann! Ich will niemanden was unterstellen aber wenns direkt angesprochen wird, dann wird immer differenziert in die einen Karpfenfischer und in die ANDEREN Karpfenfischer. Aber wenns mal allgemeiner wird, sind wir alle die Dummen! Und das ist der springende Punkt!!!
Ich hoffe meine Message ist rüber gekommen. Naja jetzt zerreist mich in der Luft!
Schönen Tag noch!
Tomsen
Ärzte - Komm zurück unplugged <<< saugeil
karpfenfreaks, lass stecken! Ist doch jedermans Recht sich zu beschweren, also hab ich das auch getan!
Und ich hab hier nicht nur zu Harry Zanders Post Stellung genommen, sondern vielmehr zum Allgemeinimage der Karpfenfischer. Den Beitrag sehe ich vielmehr als Anlass dazu. Es ist doch so, dass wir nur noch als faule im Zelt gammelnde, Bier schwallende Faulenzer gelten und nur noch mit englischen Begriffen um uns werfen und selbst keine Ahnung davon haben. (hab jetzt bewusst Sachen genannt, die vor nicht mal allzu langer Zeit hier diskutiert worden sind und wir nur schlecht weg kommen). Gut ich geb zu, es gibt schwarze Schafe in der Szene, die sich durch dicke Fische profilieren müssen aber das wird meistens dann auf alle abgewälzt. "Wah, Rod Pod, Abhakmatte, Bivvy, teure Ruten und Rollen, wah Karpfenfischer, Volldepp!!!!" So ist es doch meistens. Kein Wunder, dass wir uns dann einfach distanzieren. Dabei halten wir uns nicht für etwas besseres oder so! Für uns zählt einfach nichts anderes als der Karpfen, er ist das non plus ultra des Fischens für uns. Dabei deklassiere ich andere Angelmethoden nicht und hab genauso meinen Respekt vor dem Stipper, der seine dicken Brassen und Rotaugen fängt und vor dem Spinnfischer, der seinen Hecht aus dem Wasser zieht. Ich werde auch immer das Gespräch mit solchen Leuten suchen, was viele Karpfenfischer machen, denn nur so kann man seinen Horizont erweitern. Aber wir sind es ja, die Kiloweise Futter ins Wasser kippen und somit das Gewässer kaputt machen.Aber spätestens dann, wenn man nichts mehr fängt, merkt man gewiss, dass dies die falsche Taktik war und füttern eben weniger. Aus Fehlern lernt man eben und niemand ist unfehlbar!!!
Vielleicht spielt wirklich Fischneid mit in diese Meinung hinein. Aber dann finde ich es wirklich schade, dass es einfach nicht geht, die Leistung zu honorieren, wenn ein Fischer am See sitzt, der einen 20er nachm anderen fängt. Denn derjenige hat dann alles richtig gemacht! Er hat bestimmt nicht wenig Zeit geopfert, um diesen Spot zu finden, nicht wenig Zeit geopfert, um den richtigen Köder zusammenzustellen oder zu finden und zuletzt bestimmt auch nicht wenig Zeit geopfert um regelmäßig anzufüttern, aja natürlich wieder kiloweise Boilies!!!
Naja ich denk ich werd mir damit vielleicht Feinde hier im Forum machen, wenn ich nicht schon welche hab. Aber naja was solls. Ich werde jederzeit meine Meinung offen sagen und bin gern bereit mit jedem darüber zu diskutieren, genau wie über dessen eigene Meinung!!!
In diesem Sinne
mfg Tomsen
@ Harry Zander
Warum muss immer über Karpfenfischer hergezogen werden? Immer ist was auszusetzen. Und es gibt sogar einleuchtenden Erklärungen für seine Location und seine Kleidung, was du ja bemängelst. Tarnkleidung ist nunmal bequem und gleichzeitig robust, was absolut nicht schadet, wenn man eben, vor allem als Karpfenfischer, mehrere Tage und Nächte am Stück in der freien Natur ist. Und vielleicht sitzt er ja in dem Gebüsch, weil er was von seinem Handwerk versteht. Er fischt an einem Platz, von dem noch niemand oder wohl nur wenige aus gefischt haben, mitten im Kraut und Graß und vielleicht ist das die einzige Möglichkeit, um an den Hotspot, den er befischt ranzukommen.
Aber naja, das wollt ich eben nur mal loswerden.
Mfg Tomsen
Wenn dein Boilie Struktur aufweißt, zum Beispeil durch Beigabe von Birdfood, kann das Aroma besser entströmen und der Fisch findet den Köder schneller, sprich du hast auch bei einem kurzen Ansitz eine Chance auf einen Fisch.
Mfg Tomsen
Richtig Andal. Auf gut deutsch: Dem Fisch ist es piepsegal, ob er ne Kugel oder nen Würfel oder ne Pyramide einsaugt. Wichtig ist die Zusammensetzung des Baits!
Mfg Tomsen