Beiträge von Tomsen

    Was habt ihr alle gegen Großrollen??? Ich glaube es hat in deisem Thread schon das ein oder andere schlagkräftige Argument gegeben. Vor Allem von Carp Dämon. Und ich glaub auch nicht, dass er damals den Waller angeschaut hat und als Mistviech beschimpft hat und ihn bis in alle Tage verfluchen wird. Die Freude war bestimmt auch groß. Also reitet mal darauf nicht so rum.


    @ Lorenz:


    Hmmm dann schau dir doch mal die meisten Karpfenangler an. Wenige haben Rollen mit ner Schnurfassung unter 300m. Warum wurde schon ein paar mal erklärt und ich will mich nicht wiederholen.


    Ok das wars. mfg Tomsen

    Hi,


    nun gut es ist nicht wirklich nötig, aber es gibt eine gewisse Sicherheit beim Drill! Klar kein Fisch reist mir mehr als 50m auf einmal runter. Aber man muss auch die Entfernung mit berechnen. Gehn wir von einer Rolle mit 250m Schnurfassung aus, bei der aber die Schnur schon älter ist, also schon öfter mal abgerissen immer wieder neu montiert etc. also nicht mehr ganz voll. Der Spot liegt in ca. 120m - 150m drausen am See. Nun geht n richtiger Brummer ran, der die besagten 50m Schnur in der ersten Flucht nimmt. So und dann??? Pling und Schnur is alle.


    Ok ist jetzt ein Extremfall aber dafür ein durchaus reeller. Darum fische ich meine dicken US BTR 6500 mit 600m 30er. Nach der zweiten Saison dreh ich die Schnur ja auch um, weil ich die hinteren 300m - 350m nie brauche.



    Mfg Tomsen

    Zitat von Zanderschreck

    Also ich halte nach wie vor Sandbänke für keine guten Karpfenspots.
    Auf Sanbänken gibt es Sand, und Karpfen fressen nun mal keinen Sand ;) .


    ! Nur wenn man den Post ernst auffassen sollte !
    Der Aal schlängelt sich auch mal im Schlamm rum und frisst ihn nicht. Der Hecht steht auch im Kraut in seiner Deckung und frisst es nicht. Aber auf Sandbänken ist es leicht möglich, dass sich natürliche Nahrung für den Karpfen finden lässt. Das macht Sandbänke so attraktiv. Aber um einen Dicken zu fangen, würde ich nicht voll auf der Sandbank fischen. Viel eher an der Kante. Jeder Depp (nicht bös gmeint) legt seine Köder direkt auf die Sandbank, da ist es klar, dass der Große misstrauisch wird mit der Zeit und dann dort nicht mehr oder nur sehr sehr vorsichtig frisst. Man wird auf kurz oder lang lediglich Satzkarpfen und Rüssler bis zu ca. 12 Pfund fangen.



    Mfg und frohe Weihnachten Tomsen

    Hi,


    hmm eigentlich Ähnlich wie bei Karpfen Neuling. Liegt wohl daran, dass ich auch verrückt nach Eishockey bin. Sprich, wenn es das Wetter zulässt dann bin ich aufm Teich zum Eishockey spielen und am Wochenende zum supporten in der Arena!!! Ansonsten werd ich wahrscheinlich nix besonderes mehr machen, auser mich vom Schulstress erholen!!!



    Mfg Tomsen

    Hi Leute,


    eigentlich ist schon alles gesagt. Andere gute Plätze sind noch Stellen nahe an Krautfeldern oder bei Seerosen. Kurz gesagt: Überall, wo man große Strukturunterschiede festellen kann, sind gute Plätze!!!


    Mfg Tomsen

    Zitat von achimx

    Ich hab hier eingige male gelesen, das c+r aus respekt vorm Fisch betrieben wird... was für eine aussage, kann ja sein das ich das falsch verstehe... Aber erst den Fisch "mutwillig" an den haken bringen, dann schön ausgiebig drillen, und ihn dann, aus repekt vor dem Fisch, wieder zurückzusetzen.... ist das nicht ein widerspruch an sich?
    Nur mal so als kleine Provokation... 8) 8)


    Hi,



    die gleiche Problematik wurde schon mal ein paar Seiten vorher diskutiert und dort hab ich auch eine Erklärung aus meiner Sicht wiedergegeben.


    Zu Andal: Nun gut dann muss ich mich eben entschuldigen und ich geb dir recht. Ich hatte eben den Gesetzestext nicht genau im Kopf aber in gewisser Weise, wenn auch kaum, kommt meine Aussage an den Wortlaut im Gesetz ran.


    Ich jedenfalls hab die ewige C&R Debatte satt. Ich mach so weiter, wie ich es vorher gemacht habe und lasse mich wahrscheinlich durch keinermanns Meinung beeinflussen. Ich les bzw. hör es mir an und mach mir dann meine Gedanken dazu aber mich umzustimmen würde sehr schwer werden, wobei ich auch nicht glaube, dass hier irgendjemand einen anderen von seinen Anschauungen abbringen will. Wenn dann eben nur, wie ich auch seine Meinung dazu sagen...!


    Ok das wars
    mfg Tomsen

    Sorry wenn ich dich verbessern muss, Dennis, aber C&R ist nicht nur in manchen Vereinen verboten, sondern im Gesetz fest verankert. Bei uns in Bayern ist es Pflicht, jeden maßigen gefangenen Fisch, der auserhalb der Schonzeit gefangen wurde sofort abzuschlagen. Und soviel ich weiß gibt es kein Bundesland, in dem dies anders wäre...! Und dagegen kann auch kein Verein ohne drifftigen Grund eine andere Regelung, wie das Legalisieren von C&R, verordnen. Vom Schwachsinn dieser Verordnung wurde schon genug geschrieben hier um Thread darum sag ich dazu jetzt auch nicht mehr!!!


    Mfg Tomsen

    Zitat von NAF-Mitglied

    also ich persönlich bin bisher mit meinen ultimate sachen zufrieden die ich habe
    leider halt noch keine erfahrung mit deren ruten


    @ tomsen
    was darf ich und deinem spezl verstehen und mit wieviel lbs wird bei euch gefischt wollte mir wenn dann ein paar holen fürs allround fischen (fluss und see)


    Keine Ahnung. Ich weiß nur soviel, dass er ne Ahnung vom Karpfenfischern hat nd mit der Rute schon so manchen Kapitalen gefangen hat! Er hat die Rute in 2,5lbs. und wirft locker bis zu 90g!



    Mfg Tomsen

    Zitat von KranKed

    Find ich auch :D


    Gell!
    "Wir wollen einfach sinnlos posten, eeeeiiiiinfaaaach sinnlooos poooosten, wir wollen einfach posten...!" *sing*



    Mfg Tomsen

    Ich lass mir mal wieder nur Geld schenken. Aber meine Tante hat schon was von DVD Player durscheinen lassen. Noja ich lass mich mal überraschen. Ist eh viel schöner. Und naja eines steht schon fest: Ich werd mich dieses Jahr auch mal selbst reichlich beschenken. Zwei STR Microns mit Reciever, Illuminated Euro Swinger und das Roamer Dome. Ist nicht wenig aber dafür hab ich ganz brav *g* gespart!!!!


    Mfg TOmsen