Beiträge von Tomsen

    Zitat von Lennard

    Hi,
    Jo das is aber nich so "meine Marke" weil ich diesen arroganten typen kein Geld in den Arsch blase , sorry aber is nunmal so.
    Hat denn einer Erfahrung mit Ehmanns, Chub , Fox..... obwohl Fox ich auch nich so best finde.
    MFG Lennard



    Hi,


    kennst du ihn persönlich??? Und dann erst richtig gut...?


    mfg Tomsen

    Hi,


    ja das sind dann die schwarzen Schafe unter den sogenannten Karpfenanglern. Sich für was besseres halten und einfach Vorschriften umgehen. Da platzt mir der Kragen.


    Dann folgt logischerweise ein Beschwerdebrief (berechtigter Weise) und wieder einmal fällt ein schlechtes Licht auf alle, die gern auf Karpfen fischen und mit Zelt, Rod Pod und Liege mehrere Tage am Wasser hocken!


    mfg Tomsen

    Hi,


    bisher hab ich noch nicht genau rauslesen können, dass die Kollegen auch auf Karpfen gefischt haben, was ja dann der Verstoß gegen die Schonzeit wäre.


    Also rein das füttern würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Gibt es in der Gewässervorschrift einen genauen Wortlaut zum Füttern im Zusammenhang mit Schonzeiten?


    mfg Tom

    Hi,


    na gut na gut. Ich würd sagen er ist jetzt genug in der Luft zerrissen worden, Und wie alt ist unser Kollege da auf dem Bild? Ich schätz ihn mal so 12 oder 13 Jahre alt.


    Da kann es schon mal vorkommen, dass man einen Fisch verwechselt. Aber anstatt ihn dann nochmals anzufahren und über die falsche Bezeichnung herzuziehen kann man doch in aller Ruhe auch schreiben, dass es einfach ne Regenbogenforelle ist.


    Beim nächsten Mal wird er es dann bestimmt besser machen, denn wer schikaniert sich schon gerne und erst Recht vor älteren...?


    Gute Nacht


    Tom

    Hi,



    ja auch der Tom hat Haare. Aber da schauens schon extrem heftig aus. Kräuseln sich gern, wenns vorher nass waren. Sonst sinds scho gepflegter! Ich hab ja schon im Karpfenforum geschrieben, warum die Mütze nicht mit von der Partie ist. Ich hab den Fisch vom Boot aus gedrillt und da wollt ich mein bestes Stück nicht mit auf den See hinausnehmen. Kann man ja nie wissen, was Herr Wind so alles vor hat.


    Und joa da ich dann eh bei dem geilen Wetter mit dem Fisch noch Baden gegangen bin...!


    ... weg mit dem Ding! Aber sonst is se überall dabei!


    Wird sich auch ned ändern!


    mfg Tom

    Hi,


    hopalla. Ich denk jetzt auch mal nicht, dass es ein cyprinus carpio ist. Aber wer weiß, welche Launen Mutter Natur an den Tag legen kann. Aber gut auch wenn es ein Marmor oder Silberkarpfen ist, ists ne übelste Wucht von Fisch! Sind ja schon 60 Pfünder Marmorkarpfen richtige U - Boote. Dann erst ein +60kg Marmor...!


    Heilige Schei*e!


    mfg Tom :shock:


    Danke!

    Zitat von Friedfischschreck

    Naja aber mann muss zugeben, das mit dem Fotographieren hat er echt drauf... ;)



    Hi,


    ich hoffe, der Beitrag war jetzt ironisch gemeint.


    Ich halte das Foto einfach nur für grottenschlecht. Der Fisch abgeschnitten, die Qualität lässt enorm zu Wünschen übrig. Ich weiß ja nciht so recht.


    mfg Tom

    Zitat von Taxler

    Ach ja - übrigens:
    Wenn Dir soviel am Wohl des gefangenen Tieres liegt dann hake doch direkt im Wasser ab
    ohne den Fisch erst zum Landgang zu nötigen.


    ... aber dann hat man ja keine Beweisfotos .... :-S ... ein Teufelskreis 8)


    Gruß,
    Peter


    Hi Peter,


    ich hab mich hald durch die Sätze angesprochen gefühlt. Wenn ichs falsch aufgefasst haben sollte - tuts mir leid. Hast mir ja jetzt deine Ansicht der Dinge erklärt.


    Und ich muss sagen, dass ich viele Punkte genauso sehe, wie du.


    Zitat von Taxler


    Ich würde mir auch nie herausnehmen einen Kollegen zu kritisieren weil er einen Waller abschlägt


    Sehe ich genauso. Wenn der Angler, der einen Fisch absticht - egal in welcher Größe - um ihn dann sinnvoll zu verwerten, dann werd ich ihn auf keinen Fall dafür dumm angehn. Ich würd ihm vielleicht meine Sicht der Dinge darlegen und erwarte von ihm den selben Repekt für meine Art, den ich ihm auch für sein Abschlagen des Fisches entgegenbringe.



    Ich bin schon lange der Meinung, dass sich manche Karpfenangler nicht als etwas besseres sehen sollten und sich nicht von den "anderen" Anglern wegheben sollten. Aus genau dem Grund schreib auch ich schon lange nicht merh von Carphuntern oder Karpfenfischern, sondern bewusst vom Angler, der gerne auf Karpfen fischt oder vom Angler mit Vorliebe für Karpfen. Einfach aus dem Grund, weil wir ja doch alle zu einer Zunft gehören. Nur mag ich es eben lieber ein ganzes Wochenende am See zu sitzen und mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ich jetzt am besten mein Ziel erreich und der andere mag es lieber seinen Gummifisch hunderte Male am Nachmittag ins Wasser zu werfen und rauszuziehen. Solang man beiderseits Rücksicht aufeinander nehmen kann und vor Allem WILL, wird es auch kein Probleme geben. Es ist eben ein Geben und Nehmen, wie überall im Leben.


    Aber gut hier gehts um das schonende Abhaken gefangener Fische. Unter welche Umständen auch immer. Meiner Meinung nach ist dann eine Abhakmatte die günstigste Lösung. Zur Not tuts auch dichtes, nasses Gras oder ein Müllbeutel.


    Aber wenn ich mit der Intention ans Wasser gehe, Fische wieder zurückzusetzen, dann bin ich darauf vorbereitet.


    Viel Spass wünsch ich euch allen mit dicken, dünnen, langen, kurzen, hohen, spitzzähnigen, kauplättligen (Neuwortschöpfung) etc. Fischen. Ob sie jetzt abgeschlagen werden, um einer sinnvollen Verwertung zugeführt zu werden oder ob sie einem wegen der ach so glitschigen Schleimhaut wieder auskommen und weiter ihr Leben im Gewässer verbringen.


    Tomsen

    Hi Taxler,


    schade, dass du solch ein schlechtes Bild hast.


    1. Nehm auch ich Karpfen zum Essen mit. Also zerre ich nciht jeden gefangen Fisch mutwillig um meiner Befriedigung Willen aus dem Wasser.


    2. Nenn ich es nicht Beweisfotos, sondern ein Stück Erinnerung an einen schönen Moment. Warum nicht Beweisfotos? Wem muss ich denn etwas beweisen? Dir, meinen Kollegen, dem Spinnfischer von neben an, mir...? Sowas hab ich nicht nötig.


    3. Hake auch ich den ein oder anderen gefangen Fisch im Wasser ab, da dies ja mit Boiliemontagen kein Problem ist (Hakensitz meistens in der Unterlippe).


    4. Wenn du meinen Beitrag genau liest, siehst du, dass ich eigentlich gar nichts von Spass an dem von dir so schön makaber beschriebenen "Fisch aus dem Wasser zerren" geschrieben hab im Zusammenhang mit schonendem Abhaken auf Matten oder dergleichen. Ich hab von Schonzeiten und Schonmaßen und hegerischen Gründen gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger!


    Aber naja - ich denke es wird immer Leute geben, die die Sorte Angler mit Vorliebe für Karpfen nie verstehen werden. Woran es liegt? Keine Ahnung!


    Ne gute Nacht


    wünscht Tomsen

    Hi,


    warum wird hier nur an Angler appeliert, die auf Karpfen fischen? Es ist bei vielen Anglern mit einem speziellem Zielfisch Gang und Gebe, den Fisch nach dem Fang zu releasen. Klar denkt man erst an den lieben Cyprinus. Aber ich sehe es so, dass jeder Fisch, der wieder zurückgesetzt wird - sei es wegen Schonmaß, Schonzeit, hegerischen Gründen oder der Einstellung zum Hobby - die selbe schonende Behandlung erhalten soll! Bei jedem Angler! Ich erwarte jetzt nicht, dass jeder eine riesen Abhakmatte mitschleppt. Aber es würde schon ein besseres Bild machen und dem Fisch besser tun, wenn man ihn auf einen ausreichend großen nassen Müllbeutel legt, um ihn abzuhaken. So einer nimmt dann auch nciht viel Platz weg in der Tasche und am Ende einer jeden Sitzung kann man den Angelplatz gleich sauber machen von Müll etc....! ;)


    So seh ich das. Man kann eben nie vorsichtig genug sein und wir wollen us noch alle lang an unserem Hobby, dessen Mittelpunkt nun mal der Fisch und die Natur ist erfreuen oder?


    mfg tom

    Hi,


    schau dir doch das vom Blinker Boilie an. Ein paar Themen weiter unten. "Der steinige Weg zum Blinker Boilie" heißt das Thema. Sollte ein guter Boilie werden!


    mfg Tomsen

    Hi Leute,


    sorry erst mal. Hatte viel um die Ohren die letzten Wochen. Ich bleib schon noch bei meiner Entscheidung, die Mixe abzumischen. Aber wenn mir jemand dabei unter die Arme greifen will und auch einen Teil übernimmt, dann sag ich da auf keinen Fall nein und wär echt dankbar für jede helfende Hand...!


    Vielleicht können die "führenden" Köpfe des Themas ein bisschen zusammenhelfen und wir übernehmen das dann zusammen!


    Mfg Tom