Beiträge von Tomsen

Hi,

also wenn nur die Rede vom Köder selbst ist, dann fische ich Boilies. Gehts aber auch noch ums Füttern, dann greif ich neben Boilies immer zu Partikeln. Immer ein Mix aus Hanf, Hartmais und Tigers. Partikel halten die Karpfen einfach länger am Platz.

Mfg Tomsen

Richtig Askari würd ich auch ned empfehlen! Schau dich einfach mal n bisschen im Netz um! kl-angesport, Schirmer, usw.!

Die haben da schon was! Aber mach bitte einen Fehler nicht! Kauf dir kein Fox Pod! Erstens ist es sehr sehr selten lieferbar oder du wartest ne halbe Ewigkeit und wenn es dann da ist und du mal Ersatzteile brauchst geht das ganze Spiel von vorne los und du wartest ewig auf das Teil!

Wenn du n paar Euros locker hast, dann kan ich dir das Cygnet Grand Sniper empfehlen! Oder das Carpsounder Mustang! Top Pods!!!

Mfg Tomsen

Naja Wulf, dann hoffen wir mal, dass du dich in Zukunft mit ihn die Disskusionen einbinden wirst und das Forum mit deinem Wissen bereicherst, woran ich nicht im geringsten zweifle!

Mfg Tomsen

Toller Fisch unumstritten! Einen solchen werden wohl nur sehr sehr sehr wenige in ihrem Leben fangen!!!

Was die Falten und den Trockeneffekt der Haut angeht, gebe ich Carp Dämon vollkommen Recht! Das tritt eben bei Lederkarpfen eher auf als bei anderen! Schaut euch mal um bei carp.de in der Galerie. Da finden sich bestimmt noch mehr Fische, die ein ähnliches Aussehen aufweisen.

Vielmehr stört es mich, dass beim Foto keine Abhakmatte VOR dem Fänger bzw. UNTER dem Fisch liegt! Ich mein, wenn man 30kg Lebendgewicht auf den Armen trägt und dann der Fisch mal ausschlägt. Naja dann mal hurra die Waldfee, der fällt dann auf den staubigen Sandboden und verletzt sich die gesamte Schleimhaut. Evtl. zieht er sich durch das hohe Gewicht noch innere Verletzungen zu, was nicht sein muss aber durchaus passieren kann! Hätte der Fänger eine Matte davor liegen, und ich geh davon aus, dass hier von richtige Karpfenspezies die Rede ist, welche demnach auch einen Abhakmatte haben, wäre das Verletzungsrisiko wesentlich geringer!!!

Ansonsten nur Petri Heil zu den Fischen! Sind echt Hammerteile!!!

Mfg Tomsen

Zitat von lo

Da kennt sich einer zu gut am Computer aus wäre meine Meinung

Man oh man! Sorry aber ich hasse diesen Fischneid! Wenn ich deinen Post jetzt richtig interpretiere, wovon ich ausgeh, dann find ich das unterallerste Schublade! Kaum findet sich mal ein super Allrounder der hier mit Bildern von 40er Karpfen, dicken Barben und naja den Hecht schätz ich acuh mal auf gut 1,20m, müssen gleich wieder manche abschlägige Bemerkungen bringen! Anscheinend hat ers einfach drauf. Gönnt ihm sein Glück und zollt ihm Respekt, denn einen solchen Angler trifft man wohl nur sehr selten!!!
    Ich hab mal ein Bild von ihm mit einem der dicken Carps in der Fisch und Fang gesehen! Ich weiß aber seine Daten nicht mehr! Ich werd mal bei Gelegenheit nachschauen und kanns ja dann posten!!!
    Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat einer der Mods auch Infos über ihn! Ich weiß jetzt nicht mehr recht wer, ich glaub Andal wars!!!

Mfg Tomsen

Tja ich denk ähnlich wie Andal! Aber ich muss auch Carp Dämon Recht geben! Ich freu mich über jeden Fisch aber non stop Drill, das wär mir echt zu viel! Ich denk schon, dass deutsche Seen oder allgemein deutsche Gewässer großes Potential bergen aber wie schon gesagt, niemand oder nur wenige kümmern sich darum und befischen diese Gewässer mal! Mich würds schon lange in den Fingern jucken, mal nach Meckpom zu fahren und ne Woche lang Session abzuhalten! Aber mit meinen 16 Jahren find ich eben keine Gelegenheit da rauf zu kommen! Naja wenn irgendjemand aus dem Süden Bayerns mal Lust auf ne Woche Carphunting im Norden unserers schönen Landes hat, dann kann er sich ja mal per PN melden!!!

Mfg Tomsen

Hi,

ich hab am Anfang auch mit Fertigboilies gefischt. Aber mittlerweile rolle ich nur noch selbst! Ich hab somit das meiste Vertrauen in meinen Bait, da ich weiß, was drin ist und ich davon überzeugt bin. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht von meinen Selfmades!

Mfg Tomsen

Das Anfüttern mit kleinen Schussern hat sich bei mir schon öfter als gut herrausgestellt. Wie Frank schon sagte, die Carps sind länger an deinem Platz und prägen sich daher diesen auch besser ein und kommen sicherlich wieder! Ich würde auch mit 16ern füttern und mit 20ern fischen!

Mfg Tomsen

Zitat von Karpfen Neuling

Hey mann

Wie bekommt ihr die Fische unter euren Nick ?????????????

WO TROCKNET IHR DIE BOILIES ?? :evil:

Hast doch auch einen Fisch drunter...! Also wo ist das Problem??? Dauert hald ne zeit (oder besser n paar Beiträge) bis es mal n anderer wird!

Mfg Tomsen

Das Gleiche wie carpdämon und andal hab ich schon im C&R Thread geschtieben. Und so ist es auch! Es liegt einfach am Englischen...!

Mfg Tomsen

Zitat von wm66

@Tomsen...jetzt gefallen mir deine Posts ;)
    Klar ist schon richtig, Boilie heißt eben Boilie. Bloß übertreiben sollte man nicht. Eigentlich sind wir Angler ja auch selber Schuld, es kauft doch keiner mehr eine Rute die wie früher bei DAM zum Beispiel "Weserland" hieß.
    Sieht man ja auch bei den Kunstködern....."Dings"-Killer usw.
    Angeln sollte eben interessant sein und Spaß machen.
    Deswegen released man ja auch die schönsten Fische oder?
    Willi

Haben sie dir vorher etwa nicht gefallen??? ;)

Ciao Tomsen

Ein paar Beiträge weiter oben kannst du lesen, dass ich schneller_zander mit dieser von dir besagten Aussage recht gebe.

Zu den Fachbegiriffen: Das Karpfenfischen kommt eben von der Insel und daher sind auch zuerst die englischen "Fachbegriffe", was sie ja eigentlich auch nicht sind, geläufig. Klar könnte man zu einem Popupboilie auch "gekochte Teigkugel mit Auftrieb" sagen aber wer tut das denn??? Du doch auch nicht oder? Da würde doch jeder lachen und es wär wesentlich umständlicher. Genauso ist es bei dem Begriff Bankstick. Wenn ich "Bankstick" eindeutschen wölle, wäre mir das viel zum umständlich. Rutenhalter ohne Auflage mit einem speziellen Gewinde für Bissanzeiger und Rutenauflagen...! Da wird man ja blöd. Und ich denk da musst du mir recht geben. Klar es kommt hochnäsig rüber, wenn sich zwei Karpfenfischer mit diesen Begriffen unterhalten, vor allem, wenn man als "Aussenstehender" daneben steht und nur Bahnhof versteht. Geht ja mir genauso und das nicht mal selten. Bin eben auch kein Karpfenwörterbuch und ich benutze auch oft deutsche Ausdrücke, wenns geht.

Spike
    Hab ich denn jemals etwas anderes geschrieben. Lest bitte meine Beiträge richtig durch.

Mfg Tomsen