Toller Fisch unumstritten! Einen solchen werden wohl nur sehr sehr sehr wenige in ihrem Leben fangen!!!
Was die Falten und den Trockeneffekt der Haut angeht, gebe ich Carp Dämon vollkommen Recht! Das tritt eben bei Lederkarpfen eher auf als bei anderen! Schaut euch mal um bei carp.de in der Galerie. Da finden sich bestimmt noch mehr Fische, die ein ähnliches Aussehen aufweisen.
Vielmehr stört es mich, dass beim Foto keine Abhakmatte VOR dem Fänger bzw. UNTER dem Fisch liegt! Ich mein, wenn man 30kg Lebendgewicht auf den Armen trägt und dann der Fisch mal ausschlägt. Naja dann mal hurra die Waldfee, der fällt dann auf den staubigen Sandboden und verletzt sich die gesamte Schleimhaut. Evtl. zieht er sich durch das hohe Gewicht noch innere Verletzungen zu, was nicht sein muss aber durchaus passieren kann! Hätte der Fänger eine Matte davor liegen, und ich geh davon aus, dass hier von richtige Karpfenspezies die Rede ist, welche demnach auch einen Abhakmatte haben, wäre das Verletzungsrisiko wesentlich geringer!!!
Ansonsten nur Petri Heil zu den Fischen! Sind echt Hammerteile!!!
Mfg Tomsen