Ich mach es ja ähnlich wie Tanche, nur dass bei mir bei 8 Pfund Schluss ist, auch wenn es für eine sinnvolle Verwertung wäre.
Zum Thema Vortstellung von einem Carphunter oder besser Karpfenfischer, klingt nicht so MODERN, kann ich nur karpfenfreaks zustimmen. Die Nebelschwaden am Morgen, der sternenklare Himmel (wenn es das Wetter zulässt bleibt nämlich das Zelt des Carphunters Tomsen leer und er verzieht sich mit seinem Bedchair nach drausen an die frische Luft...), Eisvögel, die ihre Bahnen ziehen...! Impressionen, die man als Angler schäzt auch als Karpfenfischer, dem ja der Ruf nachgetragen wird, er döse nur in seinem Zelt und liese bei jeder Session mehrere Kästen Bier drauf gehen. Klar es gibt auch solche aber das dann auf alle übertragen naja...!
@wm 66
Zu deinen Erfahrungen mit den Karpfenfischern im Angelladen. Ich persönlich zeige meine Bilder nicht gleich jedem. Muss ich nicht jedem unter die Nase halten aber irgendwo darf man doch stolz auf seinen Fang sein und ein Großkarpfen ist eben ein besonderer Fang. Ich kenn jetzt diese Erfahrung nicht im Detail, also will ich da jetzt auch nicht länger drüber urteilen.
Wegen der Geheimniskrämerei: Das wirst du bei 85% aller Karpfenfischer so feststellen. Denn wenn jemand mal einen Spot hat, wo er regelmäßig seine Carps fängt, dann gibt er den nicht so schnell preis. Das allein schon aus dem Grund, dass sich der richtige Carphunter ne Menge Arbeit mit diesem Platz gemacht hat. Man muss erst mal so eine Stelle finden. Stundenlanges rumhocken am Wasser bedeutet das, dann langes Anfüttern, fischen, vielleicht blanken und merken, dass der Platz nicht der Bringer ist, dann geht alles wieder von vorne los, ausloten..., die Liste würde ins Ewige weitergehen. Mach dir mal selbst die Arbeit, wenn du Interesse am Karpfenfischen hast, wenn du das nicht sogar schon mal gemacht hast, weiß ich nicht. Aber dann wirst du sehen, wie schwer es ist einen vernünftigen Platz zu finden.
Gut in einem Punkt geb ich dir Recht, wenn der Großkarpfen, sprich Rekord, oder sagen wir mal bei uns in der Gegend wäre es ein Karpfen 35+ gefallen ist, dann kann man die Stelle für andere "freigeben".
Aber an einem großen See zum Beispiel: Der Karpfen zieht den ganzen Tag von einem Fressplatz zum anderen. Wenn man erst mal die Zugrouten herrausgefunden hat, ergibt sich der Rest fast von allein und mit dem richtigen Bait, fange ich den Karpfen, auch den Rekordfisch überall auf diesen Routen.
Ich hoffe meine Message kommt richtig an. Ich will damit sagen, dass wenn sich jeder die Arbeit machen würde, dass dann auch mehrere Leute derartige Fänge verbuchen könnten.
Die Frage warum ich auf Großkarpfen angel hat schneller_zander eigentlich schon beantwortet.
So war jetzt ein bisschen viel aber es sollte dazu alles gesagt sein!
Mfg Tomsen