Hört sich ja nicht gut an, was Tobbes da so schreibt. Hoffen wir mal, dass sie keinen Stress hatten. Polizie, verlorene Teile, Leitplanken...! Hört sich nach nem Unfall an. Naja abwarten...!
Mfg Tomsen
Hört sich ja nicht gut an, was Tobbes da so schreibt. Hoffen wir mal, dass sie keinen Stress hatten. Polizie, verlorene Teile, Leitplanken...! Hört sich nach nem Unfall an. Naja abwarten...!
Mfg Tomsen
Aber ich vermisse dir roten Tupfen, die ja der Rotgefupften Bafo den Namen geben. "Die Rotgetupfte" Wahrscheinlich eine Kreuzung kommt ja bestimmt vor...!
Mfg Tomsen
Richtig Mirko!
Zitat von snoekhi tomsen,
Koch die Boilies ab ja nicht in Mutti's Küche, ich hatte da mal erheblichen Ärger mit meiner Frau - das stank, einfach unglaublich. Hab mir dann nen kleinen gebrauchchten Camping-Doppelbrenner gekauft und ne Gasflasche und mach das jetzt in der Garage. Erspart unheimlich Familienstress.
Dem Problem hab ich schon Abhilfe geschaffen. Ich koch meine Schusser immer auf einem extra Ofen in unserer Werkstadt. Es wär ja nicht das erste mal, dass ich meine Boilies selbst mach...!
Zum Pelzerfischmix. Ich will mir nicht einfach einen Mix kaufen ich will meinem selbstkreierten (schreibt man das so?) Mix abrollen und damit auch fangen. Ich denk nämlich, dass jeder das Zeug in ne Schüssel schüten kann 10Eier drüber schlägt n bisschen Attractor dauigibt vermischt und abrollt. Nix gegen die, die das machen und auch nix gegen die Produkte. Jedem das Seine aber am Ende kann ich sagen "Mein Rezept" und "Meine Boilies". Das erfüllt mich dann eben mehr mit Stolz als andere Lösungen.
Mfg Tomsen
Kommt vom Preis her aufs Gleiche hinaus. Nur müsst ich hald jetzt wissen, welches Fischmehl qualitativ besser ist. Aber naja da werd ich wohl ne Münze werfen müssen und fangen werden wohl beide...!
Danke nochmal
mfg Tomsen
Hi,
danke snoek, hab mir jetzt mal die Seite angeschaut. Ich denk mal, dass ich wohl kaum ne billigere Alternative finden werde.
Sollte aber jemand etwas anderes wissen, wär ich froh wenn ers nicht für sich behält!!!
Mfg Tomsen
Hi Leute,
ich hab vor mir einen Fischmix zu rollen nur hab ich keinen blassen Schimmer, wo ich Fischmehl oder desgleichen herbekomme. Ich denke dass es keine große Rolle spielt, ob es Muschel-, Fisch-, oder Krabbenmehl ist. Im Endeffekt läuft alles auf Ähnliches hinaus. Ich bräuchte wenn möglich auch Preisangaben.
Danke schon mal im Vorraus,
mfg Tomsen
War heute an einem Baggersee von uns und ich konnte in den anderthalb Stunden an denen ich See war keinen Karpfen im Flachwasser, an der Oberfläche oder auf Sandbänken beobachten. Ich denk auch dass sie sich in deisem See bereits in die Tiefen des Sees zurückziehen...!
Mfg Tomsen
Dann ist aber der Delkim absolut überteuert. Ein Delkim TXI kostet 160¤ (ich glaub die digitale Ausführung - dann wird die normale aber immer noch an die 130¤ kosten) Einen Carpsounder CS Neon bekomm ich aber schon für ca. 75¤, was immer noch teuer ist. Ich bestell mir trotzdem 2 davon!
Mfg Tomsen
Darf ich fragen, wie du das machst, dass du ihn exakt ausbluten lässt??
Mfg Tomsen
Klar Knoblauch ist n super Flavour für den Winter...!
Mfg Tomsen
Ich will jetzt nicht wieder die Debatte eröffnen oder so aber es ist doch wirklich absoluter Quatsch mit Kaugummi zu fischen. Die armen Fische!!!
Mfg Tomsen
Ja dann probier mal die von mir beschriebene!
Mfg Tomsen
Gegenfrage: Wie stellst du dir deine Mischung vor??? Willst du Partikel füttern oder nur mit Boilies oder beides?
Bei Partikeln würde ich dir nen ganz einfachen Mix raten. Habs auch schon öfter gepostet: Hol dir 5Kilo Hartmais, 3Kilo Hanf und 3Kilo Tigernuts. Koch das nach 24stündigem quellen noch ne halbe Stunde auf und fütter nun eine Woche lang jeden Tag 1-1,5kg dieses Partikelmixes an. Ist schön saftig und die Carps lieben es. Lass deine Mischung ruhig im Kochwasser stehen und schütt das nach Möglichkeit mit an den Spot. das ganz ergibt ne unwiderstehliche Duftspur.
Willst du mit Boilies füttern, dann würde ich den Hartmais weglassen und durch Schusser ersetzen. Ob du nun Fertigboilies oder Selfmades benutzt liegt ganz bei dir. Desweiteren kannst du noch Fischmehlpellets beifüttern.
Ich hoff ich konnte helfen.
Mfg Tomsen
Zitat von andalAlso meine persönlichen Lieblingskugeln sind die Original Reber Mozartkugeln. Mein Hund bevorzugt dagegen selbstgemachte Vanilla-Cream - Boilies, genau wie die Karpfen.
Das Problem hatte ich auch mal. Hab 5Kilo Mix abgerollt und zum trocknen auf ein Gitter im Garten gelegt. Naja dabei hab ich eben vergessen, dass mein Hund unterwegs ist. Hmmm, wie ich dann später wieder heimkomm, muss ich feststellen, dass meine Schusser alle wegwaren und mein Hund sich übergeben musste. Wahrscheinlich wars im doch zuviel.
Mfg Tomsen
Zitat von Carp DämonWürde ich auch nicht empfehlen !
Habe eine Zeitlang die Ultimate Striker mini LTS gehabt die aber nach zwei tagen Regen meist den Dienst versagt haben !
Bin jetzt auf Delkim txi Plus gewechselt sind zwar nicht billig aber absolut zuverlässig auch nach einer Woche Dauerregen und dazu noch absolut sensibel piepen schon beim hinsehn
Gleiches Problem mit den Strikern hatte ich auch. Entweder falscher Alarm oder gar keine Bissanzeige und das nur wegen REGEN!
Werd mir jetzt neue von Carpsounder anschaffen. Bin aber noch am Entscheidung fällen, ob ich den Super EX oder den CS Neon nehmen soll. Preislich unterscheiden sie sich ja kaum. Nur 5¤ und das is ja ned die Welt. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen aber dann bitte per PN is ja eigentlich n anderes Thema...!
Gastele: Vergiss die Eurobite!!!
Mfg Tomsen
Fruchtiger Selfmade!!!
Mfg Tomsen
Zitat von ThorusAlles anzeigenAlso hallo! Meine Selbsthack- Montage sieht so aus!
1: hauptschnur=30mm
2: Vorfach= Geflochtene
3: 85g Fox Blei(was man am wirbel fest machen kann)
4: Boilie- Hacken(gr. 3)
5: Erdbeer Boilie oder Mais Boilie!
Die Montage! ihr schiebt das 85 fox blei auf die schnur! macht unten einen wirbel dran(an der hauptschnur) dan steckt ihr das fox blei auf den wirbel drauf das es fest ist!<WICHTIG! Ihr müsst gucken welscher wirbel für euch besser drauf passt!(damit das fox blei fest ist) so das ist meine und damit fange ich sehr sehr gut !! viel spaß beim ausprobieren!!! WENN JIHR NOCH TIPPS HABT SCHREIBT SIE REIN!!!
Aha du fischt also immer ganz pauschal mit Hakengröße 3??? Ok liegt zugegebener Maßen schön in der Mitte und eignet sich noch zum Boiliefischen. Muss es denn immer ein Erdbeer oder Maisboilie sein??? Und wie mein Vorgänger schon sagte! FOX Blei! Ja das ist also deine Geheimwaffe! Nix gegen Fox ich fische selbst Artikel aus dem Sortiment aber ich kann meine Carps genauso mit nem selbsgegossenen Blei fangen, so wie du mit deinem Foxblei! Gut jedem das seine und du hast ja auch deine persönliche Montage beschrieben, klar. Aber es immer wieder zu betonen. Mir kommt das so vor als würdest du nur angeben wollen und uns allen zeigen wollen, welche ein toller Carphunter du bist und welch teurs Tackle du dir leisten kannst.
Aja noch viel Spass beim Karpfen haCKen! Nix für ungut...! *lol*
Mfg Tomsen
Zitat von mirkoja das ist doch echtmal eine vernünftige antwort da oben ....kannst dich ja auch mal schlau machen was ggf.der am meisten gefischte köder auf karpfen ist ,genau den würde ich dann nicht nehmen .oder nur an einer rute ,den anders zu fischen als die anderen bringt meist den größeren erfolg...
Deine Aussage mit dem Köder ist schon richtig aber dann würde ich trotzdem die Fische erst daran gewöhnen. Ansonsten fängt man wohl gar nix!
Mfg Tomsen
Zitat von mirkoja das ist doch echtmal eine vernünftige antwort da oben ....kannst dich ja auch mal schlau machen was ggf.der am meisten gefischte köder auf karpfen ist ,genau den würde ich dann nicht nehmen .oder nur an einer rute ,den anders zu fischen als die anderen bringt meist den größeren erfolg...
Deine Aussage mit dem Köder ist schon richtig aber dann würde ich trotzdem die Fische erst daran gewöhnen. Ansonsten fängt man wohl gar nix!
Mfg Tomsen