Zitat von carp-cobainWie wärs mit boilies??? anfüttern (3-4tage und dann ANGELN!!! wo liegts problem???
Boilies, Boilies, Boilies. Nichts gegen die Schusser. Wirklich der beste und selektivste Karpfenköder aber ich denk er sollte doch erst mal mit "normalen" Ködern anfangen.
Köderfischer: Mach dich mal schlau, wo bei euch Karpfen gefangen werden. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann nimm dir Zeit und schau dir dein Gewässer mal genau an. Halt Ausschau nach Fressspuren in Form von Blasen die aufsteigen. Gute Plätze sind in der Regel immer Seerosenfelder, Kanten von Kies und Sandbänken, Krautfelder, Plateaus usw.! Wenn du dann eine Stelle gefunden hast, wo die Karpfen fressen, besorgst du dir 5 Kilo Hartmais vom Bauern, 3 Kilo Hanf und 3 Kilo Tigernüsse ausm Angelgeschäft. Das Ganze kochst du dann auf, nachdem der Partikelmix 24h lang gequollen hat. Füttere nun jeden Tag etwa 1kg-1,5kg dieser Mischung. Am Ende der Futterkampagne fischt du dann eine Rute mit Hartmais und die andere mit Tigers. Wenn du alles richtig gemacht hast, steht dem Karpfenfang nichts mehr im Wege.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Mfg Tomsen