Zitat von johannes
Dieses ganze Carping und Anticarping, Releasen und Anti-Releasen und diese dummen Quereleien über Bilder (sind ja genügend in der Leserbildgalerie) geht mir echt irgendwie auf den Senkel!
Hi,
aus genau dem Grund habe ich mich vor einiger Zeit auch aus dem Forum hier verzogen. Keine Beiträge mehr gelesen und auch keine mehr geschrieben. Weil ich hier vor einiger Zeit das Gefühl hatte, als wären Karpfenangler nicht allzu sehr willkommen. Ich start aber jetzt, wie schon n paar mal nen neuen Versuch.
Ich will mich nicht distanzieren von "anderen" Anglern. Jeder hat eben seine Vorlieben. Der eine Hecht und Zander, der andere Stippen, der nächste Fliegenfischen und ich, wie einige andere eben Karpfenfischen. Mein Gott ich steh auf blonde Mädls mein bester Kumpel auf dunkle. Ist er deswegen der schlechtere Mensch oder ich???
Schwarze Schafe gibts bei denen und bei denen. Aber wir sollten doch daran festhalten was uns verbindet. Die Liebe und das Verlangen nach dem Abenteuer, der Zeit in der Natur, die Ruhe und der Jagdtrieb...! (bin etz schon wieder beim Fischen nicht beim holden Frauenvolk ) Und letzteres kann niemand leugnen. Ob jetzt jemand seine Fische absticht oder nicht, ist mir egal, solange die Verwertung sinnvoll ist. Ich repsektiere jede Meinung, solange meine Meinung und Haltung zum Abschlagen oder Releasen genauso akzeptiert wird, wie jede andere Meinung von mir auch. So gehts mir nicht nur beim fischen. Generell im Leben steh ich so vor meinem Gegenüber. Gerne diskutier ich auch drüber - dann aber sachlich und ohne Anschuldigungen und Beschimpfungen.
Wir machen uns nur selbst alles kaputt, wenn wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen. Und mein Gott wenn xy seinen 20 Pfund Karpfen räuchert und danach isst und seinen Spass dabei hat, dann gönn ichs ihm und probier auch gern ein Stück...! Was macht das auch für einen Eindruck wenn sich innerhalb einer Zunft an die Gurgl gegangen wird. Klar sind manche Bilder nicht so doll, um aufs Thema zurückzukommen. Aber immer nur das negative sehen und gleich mit Stinkefingersmilies erster Garde auf den Veröffentlicher einhacken. Ne halt ich nicht viel davon. Jedem das seine und mir das meine mit ner ordentlichen Portion Kritik, Kritikfähigkeit und Selbstkritik. Dann kommen wir auch auf nen grünen Zweig.
Will hier mit meinen 18 Jahren keinen auf Moralapostel machen. Das Recht hätte ich gar nicht. Nur hab ich mir eben in den letzten Jahren auch meine Meinung gebildet und muss noch viel viel Erfahrung sammeln, um diese auch 100% zu untermauern aber dennoch ahb ich eine Meinung und Einstellung, von der ich hoffe, dass sie respektiert wird. Von jedermann.
Ok das wars. Bin jetzt ziemlich vom Thema abgekommen aber ich konnte nicht anders. Es spielt einfach soviel mit rein in das Thema.
Ne geile Zeit am Wasser
wünscht euch Tomsen