Beiträge von Tomsen

Tolle Einstellung zum Angeln. Nicht das Fangen steht im Vordergrund sondern der Spass, die Entspannung, das in der Natur sein usw. Das ist es doch, was unser Hobby mitunter so schön macht.
    Tolle Vorstellung.

Mfg Tomsen

Zitat von wolfgang

Bei sehr starkem Sonnenschein statt Wasserkugel eine Sonnenölflasche nehmen, der Lichtschutzfaktor muß ausgetestet werden! :badgrin: :badgrin:

Hör auf. Am Schluss glaubt das noch jemand! :badgrin:

Mfg Tomsen

Geht nicht. Carprusher hat bei der Redaktion nachgefragt und bekam als Antwort dass im Namen Blinker nicht stehen darf. Ich denk jedenfalls dass es so ist, wenn ich alles richtig verstanden hab.

Mfg Tomsen

Probieren geht über Studieren also ab ans Wasser und ausprobieren. Lass uns dann wissen, wies ausgegangen ist...!

Mfg Tomsen

Yad Formel 1 Futter. Besteht zum Hauptteil schon aus groben Partikeln und lässt sich 1:7 mit Semmelbrösel strecken und hat ein intensives fruchtiges Aroma. Ich mische darunter noch gekochtes Taubenfutter. Also rein auf Karpfen ausgelgtes Futter. Der 900g Beutel kostet um die 3¤.

Mfg Tomsen

Ich hab mir grad die Frage gestellt, ob bestimmtes Futter, das vom Angler durch Anfüttern eingebracht wird, den Karpfen schneller oder weniger schneller abwachen und somit an Gewicht zulegen lässt.

Mfg Tomsen

Bei uns zahlen Jugendliche 50¤ Aufnahme und 40¤ Gewässer. Einmalig 90¤ ist meiner Meinung nach doch erträglich. Dies zeigt sich auch in unserer Jugendgruppe wieder. Wir haben über 100 Jugendliche und das in einem Städtchen mit 7500 Einwohnern.

Mfg Tomsen

Ja das mit den Erdnüssen kannte ich schon. Aber Haselnüsse war mir neu. Darum der Thread. Noch ne Frage. Wann kann man eigentlich Haselnüsse pflücken. *schäm* Denn wenns soweit ist, geh ich mal auf Diebestour durch fremde Gärten...! Nein nicht wirklich.

Mfg Tomsen

Ein Kumpel von mir hat vor Kurzem einen 21er Schuppi mit Haselnüssen gefangen. Ist das Zufall oder kann man gezielt damit auf Karpfen anfüttern und dann angeln. Also vostellen könnt ich mir das schon, denn Haselnüsse haben einen tollen Eigengeschmack, der die Karpfen lockt. Billig wäre das Ganze dann auch noch.

Mfg Tomsen

Und wenn jemand unbedingt die Annerkennung von anderen Anglern braucht, dann soll er schnell n Foto knipsen den Fisch schwimmen lassen und das Ganze dann in unsere wunderbare Leserbildgalerie stellen. Dann ist man eben nicht namentlich im Blinker oder sonst einer Angelzeitschrift erwähnt.

Mfg Tomsen

Soviel ich weiß, musst du die lange aufquellen lassen und dann auch ziemlich lange kochen, da Erdnüsse Giftstoffe enthalten. Ich würd auf Nummersicher gehen und die Sache 48h quellen und dann noch ne Stund kochen. Dann dürfte nix fehlen. Wo bekommst du Erdnüsse her? Wenn ich die im Supermarkt kaufen will, zahl ich mich ja dumm.

Mfg Tomsen

Ja hallo ers maaaaa, ich weiß ja nich ob ihrs wusstet aber ich bin der Thomas. Viele nennen mich Tomsen daher auch mein Nickname. *g*
    Ich bin 15 Jahre alt, komme aus dem bescheidenen 7500 Seelen Städtchen Teublitz. Das ganze liegt ca. 35km nördlich von Regensburg also in der Oberpfalz also in Bayern. Naja mein Angelrevier liegt an der Naab. Das Gewässer meines Vereins umfasst 6 Seen und einen Teil der Naab. Da in unserem Verein das Angeln mit Boilies verboten ist und ich ein totaler Karpfenfreak bin, weichen ich und ein paar meiner Kumpels ein- zweimal im Jahr in den Ferien auf einen See aus, wo wir dann mit den Wunderkugeln fischen dürfen. Natürlich fang ich auch in unserem Wasser dickere Rüssler mit Hartmais, Tigernuss & Co. Einfacher wärs jedoch mit Boilies. Die Jugendgruppe unseres Vereins umfasst mehr als 100 Jugendliche. Dieses Jahr wurde ich zum Ersten mal zum Jugendsprecher ernannt, was mich natürlich bei solch einer Anzahl stolz macht.
    Naja zu meiner Person selbst noch. Weitere Hobbies sind Fußball-,Basketball- und Eishockeyspielen. Ich bin begeisterter Eishockeyfan. Also kann man sagen, dass im Winter die Zeit und das Geld, dass im Sommer ins Fischen investiert wird für Eishockey drauf geht.
    Naja was gibts noch zu sagen. Da ich doch schon fast zwei Monate mein Unwesen in diesem Forum treibe, denk ich mit Recht behaupten zu können, dass man hier noch viel dazulernen kann und viele Diskussionen echt Spass machen.

Das wars von mir. Bis bald dann mal.
    Mfg Tomsen

Zitat von frank pollmer

@ Tomsen,
    cool, ich stell mir gerade einen fluchenden Pizzaboten vor, der sich durchs Unterholz im Dunklen seinen Weg sucht, um zum Angelplatz zu gelangen.

Das sollte das Problem nicht sein. Vielmehr ist es verwunderlich, dass ein ortsansässiger Pizzabote in nem 7500-Seelenstädtchen das einzige Wehr oder den Badesee, der nebenbei beangelt wird, nicht kennt und man somit die Ruten rausholen muss um die Pizza irgendwo an nem bekannteren Ort entgegenzunehmen. *g*

Mfg Tomsen