Beiträge von Tomsen
-
-
Ok zwar um einen Tag, wegen einer verlängerten Session, verspätet die Liste der Interessenten. Aber besser zu spät als nie oder??? Es wären 9 an der Zahl. 6 davon aus dem Forum:
-karpfenfreaks
-Masterofdesaster
-Beni
-Mokki
-Carprusher
-Dennis J. (Bekannter von karpfenfreaks)
-Benjamin M. (Bekannter von karpfenfreaks)
-Sebastian W. (Bekannter von mir)
-und meine Wenigkeit.Naja auf jeden Fall denk ich, dass man da schon was auf die Beine stellen kann. Muss hald wirklich jeder Interesse zeigen.
Als nächtes klär ma Teamnamen. Ich denke irgendwas mit Carp oder Karpfen sollte schon drinnen sein. Nur is es dumm, da es schon so viele Namen gibt. Seid einfach kreativ.
Mein Vorschlag: "Carping-Team"Mfg Tomsen
-
Bei uns fang ich auf Anismais viele Karpfen. Begegnung mit Brassen hatte ich noch nie.
Mfg Tomsen
-
-
-
Hab mir eben 8 Kilo geholt. Ich hab 4,80¤ gezahlt!!
Mfg Tomsen
-
In Ausgabe 07/2003 vom Blinker kann man das alles mit der Plane nachlesen. Ab Seite 56 geht das Ganze los.
Mfg Tomsen
-
-
Ich und mein Kumpel haben uns in letzter Zeit immer ne Pizza kommen lassen. Ist auch nicht schlecht.
Mfg Tomsen
-
Ok etz erst mal: Wer will generell mitmachen. Bitte sagt mir bis zum 1. Juni (ich hof der Termin passt etz mal) per PN bescheid. Ich stell dann ne Liste mit den Intressenten in den Interessenten in den Thread. Danach können wir ja gemeinsam Sachen wie Name, Logo, Hp usw regeln. Oder added mich einfach über ICQ (ich weiß des hattn mir scho mal... :D) Aber ich versteh ja unseren Carprusher schon. Kenn den Stress in der Schule. *kotz*
Mfg Tomsen
-
-
-
Naja aber dann im StoryBoard-Forum!
Mfg Tomsen
-
-
Is sowas nicht langweilig, wenn du weißt, wann und vor Allem dass eine beíßt. Für mich macht doch die Spannung beim Angeln erst den Reiz aus.
Mfg Tomsen
-
Ich fische schon mit speziellen Karpfenruten (2,75lbs.-3,60m) und Freilaufrollen. Von dem ganzen Rod Pod Zeug halt ich auch nicht allzu viel. Dem Fisch ist es doch letztendlich egal, ob jetzt die Rute auf einem Pod oder einer Astgabel abgelgt ist, wobei ich dann schon wieder sagen muss, dass es einfach ein gutes Bild macht, wenn 2 völlig identische Ruten auf nem Pod liegen. Ich verwende einfache Bankstiks mit E-Bissanzeigern droben.
Mfg Tomsen
-
Die von Polsi angesprochene Methode nennt man Vertrauensmontage. Ich fische immer so. Sinn der Festbleimontage ist es ja dass der Fisch sich selbst hakt. Dies ist nötig, da man beim Karpfenangeln oft auf weite Entfernungen fischen muss, wo dann der Anhieb aufgrund der Schnurdehnung nicht mehr durchkommt.
Mfg Tomsen
-
Ist auch bei Karpfen ähnlich. Probier eine Rute auf der Sandbank und eine an der Kante der Bank. Mit Kanten von Sandbänken hab ich schon oft gute Erfolge verbuchen können.
Mfg Tomsen
-
Also weil ja Scare Tactics schon angesprochen wurde. Ich find des traumhaft. Ich kugel mich da immer vor lachen. Aber Jackass naja am Anfang fand ichs auch saugeil aber im Nachhinein is es doch n Scheiß und wird wirklich langweilig. Es hat aber ne Zeit lang auf MTV n deutsches Gegenstück zu Jackass gegeben- Freakshow oder so hat sich das ganze dann genannt. Naja war schlechter als Jackass.
Mfg Tomsen
-
Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Und der Karpfen ist ned klein. Ich würd den so auf naja sagen wir mal um die 18 Pfund schätzen, wenn ned mehr. Schade, aber jedem selber überlassen. Die Debatte hatten wir schon mal.
Aber die andern Bilder sind toll. Mir gefällt vor Allem der Fisch auf Bild 643. Aber das Umfeld ist ned so doll. Besser wärs vielleicht mit dem Gewäser im Hintergrund gewesen. Ansonsten alles richtig. Klein gemacht Fisch in die Kamera gestreckt.Mfg Tomsen