Beiträge von Tomsen

Das sagt ja auch niemand. Aber es liegt doch auf der Hand, dass Teleruten einfach NOCH nicht mit Steckruten mithalten können. Und für eine besagte IM6 Rute blättert man auch schon schönes Geld hin, wofür ich eine wesentlich bessere Steckrute bekommen, an der ich persönlich mehr Freude hab.

Mfg Tomsen

Sorry aber wenn ich auf Karpfen angel, dann käme mir keine Telerute ins Haus. Auch nicht zum Posenangeln auf Karpfen.
    Na gut wenn ich eine Rute auf diesem Preisniveau empfehlen könnte, dann wäre das die Yad Ashford. Schön geschmeidiger Blank mit Rückrat. Jedoch wird sie dir zu schwach sein mit ihren 2,5 lbs. Aber ich werfe auch mit meinen Karpfenruten, die 2,75 lbs. haben bis zu 100g ohne Bedenken.

Mfg Tomsen

War der große ein Spiegler oder Schuppi. Ich denk mal Spiegelkarpfen. Dann ist auch das gewicht normal-ok er is n bissl fett aber was solls. Sei froh!
    Dickes Petri Heil!!!

Mfg Tomsen

Wenn du anfütterst, dann würd ich mir einen Platz suchen, von dem aus man eine der Inseln erreichen kann. Inseln sind normal immer heíße Stellen, wenn man direkt an den Inselrand legt. Anfüttern würde ich Hartmais und Boilies dazu.

Mfg Tomsen

Ja gibts ned viel Rezepteheimnisse!
    Ich koch eben meinen Hartmais wie gewohnt und lege ihn dann in ein Glas mit Wasser und Vanillearoma (Vanillearomafläschen oder Vanillinzucker) ein. Es geht aber genau so mit anderen Flavoures. Jetzt hab ich erst wieder 4 Karpfen mit Kirschmais gefangen. Das ganze einfach nur mit Kirschsirup machen (aber ohne Wasser). Anis mit Wasser. Entweder Anisschnaps oder Anissterne. Einfach in'n Supermarkt gehen und n bisschen guckn, was sich so finden lässt.

Mfg Tomsen

Mit Anismais fängt man super. Aber es muss nicht der teure aus dem Glas sein. Ich hab schon oft gepostet, wie ich meinen selbst mache. Ich nehme ein leeres Glas, füll es mit Wasser, mach Hartmais rein und gebe Anissterne oder Anisschnaps dazu und lass das dann einziehen(ca.5 Stunden). Klappt genauso und kommt billiger.

Mfg Tomsen

Wer weiß, vielleicht handelt es sich hier um einen "Irrtum". Es könnte so sein: Der Fänger bezeichnet den Karpfen als Wildkarpfen, weil er vielleicht nicht gesetzt worden ist und "natürlich" (ach schwer zu erklären-ihr werdet schon wissen was ich mein) aufgewachsen ist in genau diesem See. Man kann auch sagen WILD aufgewachsen ist. Also in diesem See geschlüpft usw. ist, was ja möglich ist, wenn die Karpfen ablaichen.
    Aber ich denk, dass ich da auch falsch liege. Für mich hört sich das nämlich lächerlich an aber es is vielleicht ne Erklärung.

Mfg Tomsen

Schwierige Sache. Das is son Gefühlsding, wenn du verstehst was ich mein. Aber wenn du deinem Fisch zur ersten Flucht die Bremse gerade passend öffnest, und dann immer wieder Druck auf den Fisch ausübst, indem du kurz kurbelst und sobald die Spannung zu groß wird, was du normalerweise merkst (das ist das oben angesprochene Gefühlsding) wieder die Bremse öffnest und den Fisch Schnur nehmen lässt, dann liegst du gut.

Mfg Tomsen

Wie find ich ohne deinen Nick zu wissen deine Nummer heraus? Wenn ich unten auf die ICQ-blume klick kommt irgendwas von User not found! :?: *schäm*

Danke
    Mfg Tomsen

Das gleiche Problem haben wir bei uns! Zanderfänge werden genauso selten wie Schleienfänge. Und an allem ist "nur" der Kormoran schuld. Hatten leztens Saubere-Ufer-Aktion bei uns im Verein. Aber gefunden wurde nicht nur Müll, sodern auch kiloweise verendete Schleien.

Mfg Tomsen

Was war euer originellstes Muttertagsgeschenk? Würd mich interessieren, weil von mir gibts jedes Jahr immer wieder Blumen.

Mfg Tomsen

Naja ich hab zwar in nem anderen Thread gepostet, dass Bayern noch Meister macht aber dem ist nicht so und drum freu ich mich. Endlich kommt mal in bisschen Abwechslung in die BL. Was jetzt aber noch spannend ist, ist der Abstiegskampf. Ich hoffe für die Löwen, dass sie drin bleiben. Nicht nur weil ich 60er-Fan bin, sondern auch, weils einfach komisch wär, wenn es kein Münchner Stadtderby mehr geben würde.

Mfg Tomsen

Mit einfachen Haushaltsmitteln mach ich zum Beispiel meine Boilies:

Man nehme:
    500g Weizenmehl
    200g Maisgries
    100g Kartoffelpürre
    eine Hand voll Weizenkleie und eine Hand voll Haferflocken
    einen Schuß Salatöl
    ^^
    Rezept für etwas mehr als 1 Kilogramm Boilies.
    Wichtig: Auf diesen Mix etwa 8-10 Eier!!!

Das ganze dann vermengen und Kügelchen rollen und dann kochen.

FERTIG!

Mfg Tomsen

p.s.: Als Geschmacksmittel nehme ich Vanillearoma (Backwaren, die kleinen Fläschen). Einfach in dein Mix reinspritzen und einarbeiten. Auf ein Kilo 1 1/2 Fläschen.

Naja und wie sehen jetzt die konkreten Pläne aus, wenn es sowas schon gibt???

Mfg Tomsen