Beiträge von Tomsen

Ja würd mich auch interessieren, ob Schüler mitmachen könnten. Wenn nicht, könnte man doch unter dem gleichen Namen ein Junior-Team laufen lassen (z.B.: Carpfischerteam-für die Großen, und Carpfischerteam Junior für jüngere). Nur n Vorschlag. Denn meiner Meinung nach gibt es auch Jugendliche, die schon einiges vom Carphunting verstehen und auch schon tolle Fänge gelandet haben.

Mfg Tomsen

basketball spielen, fußball spielen im angelgeschäft stehen und einfach übers fischen quatschen, angelzeitschriften lesen und und und

Ich würd gern ein bisschen mehr über die Isar erfahren, da ich in den Sommerferien dort ein Seminar vom bayrischen Jugendverband besuche.
    Was mich in erster Linie interessiert, ist der Bestand. Welche Fischarten kommen vor, womit werden sie gefangen usw.

Danke schon im VOrraus.

Mfg Tomsen

Erst muss ich mal meine Meinung zu dem 29-pfünder abgeben:
    EINFACH NUR KACKE, WAS SOLCHE TYPEN MACHEN!!!
    Kann sich sowas noch waidgerechter Fischer nennen, der auf Hege und Erhalt besinnt ist. Ok-Erhalt beim Karpfen vielleicht kein Problem, aber wenn jemand so ein Prachtexemplar von Fisch absticht, dann fakelt er auch nicht lange eine Barbe, Nase oder Rutte abzustechen, welche bei uns sehr selten geworden sind. Einfach nur geschmacklos. Ich hab ne Stinkwut bei dem Bild bekommen aber naja...!

@ andal
    Danke für dein Lob. Naja das Bild ist eigentlich auch nur aus Zufall entstanden. Ich war beim Fischen und hab diesen Schuppi gefangen-nix besonderes. Naja und nach einiger Zeit ist dann mein Kumpel vorbei gekommen. Der war dann so begeistert von dem Fisch, (angeblich hat er noch nie nen größeren gesehen und war bis dato noch nicht Fischer-ich glaub auch der Fisch hat ihn überzeugt) dass er gleich nochmal Heim geradelt ist und seine Digicam geholt hat, um mich mit dem Fisch zu fotografieren. Nun ja so ist es zu dem Foto gekommen.

Mfg Tomsen

Sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein oder? Gar keine Frage. In unserer Jugendgruppe gehöre ich schon zum "Alten Eisen" mit meinen 15 Jahren *g* und mir gefällt es immer wieder den Jüngeren, sprich den 10-13jährigen Tipps zu Montagen, Köder usw zu geben. Natürlich kann und vor Allem MUSS ich noch viel dazulernen, aber dafür haben wir dann hilfsbereite Jugendleiter und und und. Alles im Allem n riesen Spass.

Mfg Tomsen

1. Karpfen
    2. Karpfen
    3. Karpfen

Ich fische (fast) nur auf Karpfen. Hin und wieder auf Wels, aber das auch ganz selten. Aber ich hab auch nix gegen all die anderen Fischarten. Freu mich auch über Rotaugen, Brassen und Hechte...!

Mfg Tomsen

Naja rein offiziell käme man ja wegen C&R in Schwierigkeiten, da es ja gesetzlich vorgeschrieben ist, einen Fisch, der über dem Schonmaß liegt zu entnehmen, was ich natürlich nicht immer mache. Also erkläre ich den "Verlust" meiner Fische mit "Problemen beim Abhaken". Hm? Durchgestiegen. Ich dachte, dass die Ironie nur so aus meinem Post rausstinken muss, dass das auch jeder erkennen muss, was ich mein. Auf gut Deutsch. Ich bin für C&R. Wenn ich einen Karpfen mit 8Pfund+ fange, dann darf der wieder schwimmen. 1. Hab ich die Chance den nochmal zu fangen, wenn er größer ist. 2. Kann auch noch ein anderer Angler seine Freude an dem Fisch haben und das vergönn ich jedem.

Mfg Tomsen

Ich denk, wenn eine Forelle sogar auf einen Boilie geht, dann nimmt sie auch Frolic. Ich hätte auch erst an Fischmehlpellets gedacht aber die werden die Forellen auch nehmen. Aber probieren kann man beides mal. Dummes Problemchen eben.

Mfg Tomsen

Erst mal danke für euer Verständnis mir und flameskull gegenüber.
    Natürlich haben wir nur drei von den Karpfen mitgenommen, weil wir einige für meine Großeltern brauchten.
    Was C&R angeht. Ich bin ein absoluter Feind von dieser Methode. Nur hab ich beim Abhaken immer ein dummes Problem, womit ich den Fisch immer schon vor dem Keschern verliere. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mach...! *riesel* *riesel* ;)

Mfg Tomsen

@ flameskull

Ich geb dir ganz recht! Ich denk, dass man ruhig weiterfischen kann, wie bisher nur würde ich entweder den Widerhaken andrücken oder, wie du es gemacht hast, einen Schonhaken verwenden.
    Wir haben auch mal 18 Karpfen auf zwei Tage verteilt gefangen.

Mfg Tomsen

@ chriss

Ein Bivvy ist ein Zelt, das nach vorne hin geöffnet ist. Ähnlich wie eine Strandmuschel.

Mfg Tomsen