Beiträge von Tomsen

Öhm andal- ich bin mir etz nicht ganz sicher aber meinst du mit deinem Post, dass dir die ganze Sache am Allerwertesten vorbeigeht oder. Also unter tangieren (kommt doch von Tangente) verstehe ich "vorbeigehen".

Wenn es so gemeint ist, Respekt, das ist die vornehme Art um sowas auszudrücken. Ich lern etz den Satz auswendig und sag des dann morgen zu meinem Mathelehrer, wenn er mich ermahnt, weil ich wieder schwätze. ;)

Mfg Tomsen

Aha wusste ich gar ned! Naja verantwortlich für das Aquarium ist letztendlich einer unserer Biologielehrer. Wir Schüler übernehmen lediglich den Teil der Instandhaltung des Aquariums. Im Moment haben wir aber auch keine Raubfische drinnen. Aber das soll ja nicht das einzige Problem sein, wie du sagst.

Mfg Tomsen

Seit ich das Angeln angefangen habe, bemerke ich an mir auch Veränderungen. Genau wie alle sagen, die "Wasserschaueritis" hat mich auch befallen. Genauso achte ich immer (unbewusst) auf die Windrichtung, wenn ich aus dem Haus gehe, das Wetter interessiert mich mehr, die Temperaturen. Ich bin auch wesentlich mehr am Wasser. Ich setz mich oft auf mein Rad und fahr unsere Seen ab, setz mich irgendwo ins Gras und lass des alles auf mich wirken. Macht echt Spass. Aber dieses Verhalten hatte ich vorher nicht, was wieder die Theorie vom ausgeglichenen Menschen (Angler), von Pikehunter, beweist.

Mfg Tomsen

Mein größter war ein Brassen mit 51cm und 4Pfund.
    Der Karpfen gehört aber doch logischerweise auch zu den Weißfischen.*dummstell*
    Komm nämlich jetzt ins Grübeln, da in diesem Thread kein Karpfen steht. Und ich denk ja, dass es genügend Leute gibt, die schon kapitale Rüssler gefangen haben.

Mfg Tomsen

Bei uns in der Schule haben wir auch ein großes Aquarium (1000L). Auf jeden Fall hatten wir da schon jede Menge zeugs drinnen. Hatten schon nen Hecht mit 15cm Größe Welse bis zu 20cm (ab etwas mehr als 20cm haben wir sie rausgenommen und ausgesetzt), Karpfen auch bis etwa 15cm, Karauschen, Schleien, Brassen, Flussbarsche, Rotfedern und als Futterfische für unsere Räuber haben wir Blaubandbärblinge in Hülle und Fülle. Jedoch müssen dann meine Klassenkameraden und ich im Herbst immer "ausrücken", wenn in Zuchtteichen abfischen ansteht und Unmengen kleiner Bärblinge besorgen. Ist dann immer faszinierend, den Welsen beim Jagen zuzusehen. Aber wie gesagt ab einer bestimmten Größe werden sie umgesetzt und mehr als zwei Raubfische kommen eh nicht rein. Wir bleiben da schon vernünftig. Zum Futter: Für die Rotfedern gibts immer ganz normales Flockenfischfutter. Und für die Karpfen, Schleien usw. immer gekochten Weizen oder Caster. Die wachsen toll ab.

Mfg Tomsen

Ja gut da is was dran. Aber wenn ich auf eher kurze Distanz fische, wo ich keine Fluchtmontage brauche, weil der Anhieb durchkommt, dann passen da auch normale Futterkörbe. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Mfg Tomsen

@ Taxler

Ne es ist nicht aus faulheit wegen dem entschuppen. Vielmehr weil die Schuppis bei uns wesentlich mehr rotes Fleisch haben und das wirkt sich dann schon auf den Geschmack aus.

Mfg Tomsen

Ich fische nur an der Haarmontage. Die Vorfachlänge passt. Mit einem Vorfach um die 20cm fährst du immer gut. Wegen der passenden Montage: Besorg dir am Besten Anti-Tangle-Rörchen, in die du dann deinen Futterkorb einhängen kannst und ihn bequem nach Belieben wechseln kannst.

Mfg Tomsen

Wichtig ist, dass unter deinem Futter, mit dem du den Korb füllst Partikel gemischt sind. Am besten eignet sich Hartmais. Jedoch sollte dein Köder in der Futtermischung sein. Also wenn du Hartmais anköderst, dann mischt du auch Hartmais in den Teig.
    Wenn du Probleme damit hast, deine Montage im Fluss am Platz zu halten und sie dir abtreibt, dann steck ein Stöckchen in den Korb. Hält dann normal Bombenfest in der Strömung.
    Beim Angeln im Fluss musst du öfter neu einwerfen, da dein Futter mit der Zeit weggespült wird.
    Hmm?- Konkrete Antworten kann ich dir nicht geben, da du, wie Zanderschreck schon sagte, keine genaue Frage gestellt hast. Hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.

Mfg Tomsen

Bei mir wars ein Karpfen, von dem ich auch in meiner Story (Drei wunderbare Tage) erzähle! Ich hab einen zu sanften Anhieb gesetzt und verlor ihn dann nach der ersten Flucht! Tja Anglerleben!
    Aber sind wir doch mal ehrlich, würden uns solche Sachen nicht passieren, wäre das Angeln doch nur halb so interessant oder?

Mfg Tomsen

Öhm nicht, dass man meinen Beitrag von vorhin falsch versteht! Ich wollte damit sagen, dass wenn ich einen Fisch töte dann mit dem Kiemenrundschnitt!
    Ich schlachte einen Karpfen nur dann ab, wenn ich auch wirklich einen zum Essen, sei es jetzt für mich, Bekannte oder Verwandte, brauche. Und dann auch nur bis zu 6-Pfundgrenze und dann meistens nur Spiegler. Der Rest wandert grundsätzlich wieder zurück!

Mfg Tomsen

@ karpfenfreaks

Naja ich kanns dir nur immer wieder sagen: Es waren echt fast 40 Minuten und es war geil. Warum sollte ich auch lügen? Wem sollte, müsste oder könnte ich damit was beweisen, solang ich von meinen Erfolgen und den Erfolgen meiner Kumplels überzeugt bin.

Smine

Danke dir! Ich hoffe auch, dass uns Petri diesesmal wieder so tolle Fische beschert!

Mfg Tomsen