Beiträge von Tomsen

    Ich mach es ähnlich wie Masterofdesaster. Ich fädle je nach Größe 3-5 Maiskörner auf das Haar und häng es in den haken ein. Zum Schluss schiebe ich noch ein, zwei Maden oder noch einmal ein Maiskorn auf den Haken! Bin bisher so immer gut gefahren.



    Mfg Tomsen

    Aso! Naja dann schreib das doch gleich ;)


    Wegen dem Namen. Tut ma leid. Ich bin da wohl in der Eile in der Zeile verrutscht und hab das Brassen unter deinem Namen gelesen. Und da es ja auch einen User namens Brassen gibt hab ich mir da auch nixe gedacht. Also nomal sorry gell Hechtmann1 ;)


    Mfg Tomsen

    @ andal


    Danke! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht!!!


    Und ich denk auch dass ein 4-Pfünder einen 30mm Boilie ins Maul bekommt! Ich hab schon mal einen 5-Pfünder auf 2 Boilies (20mm) gefangen!


    Mfg Tomsen

    Ich hab vor kurzem mit meinem Jugendleiter gefischt! Er hat mit Futterkorb gefischt. Als er dann nach ner Zeit den Köder wieder rausholte, bemerkte er beim Herausheben der Montage, dass sich in seinem Körbchen eine kleine Brasse "eingenistet" hat! Das Ding war grad mal 5 oder 6 cm groß! "Hat sich durch meinen Futterkorb durchgefressen", war sein Kommentar!
    Ich finde, das sind Erlebnisse, die das Angeln so schön machen! Erlebnisse bei denen man herzhaft lacht und die man lange nicht vergisst!!!


    Mfg Tomsen


    p.s.: Auch wenn ich diesen "Mörderfang" nicht gemacht habe, wollte ich es hier reinschreiben. Gilt genauso hoff ich!!! ;)

    Also ich würd sagen dran bleiben! Und das nochdazu, weil du schon erste erfolge mit deinen Boilies hattest. Und die können sich sehen lassen! Also gewöhn die Fische an deine Boilies und dann kommt der Dicke von ganz allein!!! Ich würds einfach versuchen.


    Mfg Tomsen

    @ brassen


    Du schreibst, dass du jeden Tag eine DOSE Mais fütterst! Gut nix gegen Dosenmais aber wenn ich gezielt auf Karpfen fische, dann mit Hartmais. Denn ich hab es schon oft erlebt dass auch Brassen und Rotaugen den weichen Dosenmais oft nehmen, was ich ja eigentlich nicht will, wenn ich auf einen Rüssler aus bin!



    Mfg Tomsen

    Ja das hab ich auch gemacht! Hab den Olivenölanteil erhöt und zwei Eier mehr auf ein Kilogramm Mix gemacht! Hab meine Probleme jetzt auch im Griff!
    Trotzdem danke!!


    Mfg Tomsen

    ganz einfach! in der strippe wie du sie nennst ist normalerweise eine kleine schlaufe eingebunden! zum anködern benötigst du eine ködernadel (ich bevorzuge ködernadeln mit klappösen beim haar anködern). schiebe auf die ködernadel deinen köder (mais, vorgeborter boilie, usw.) hänge die schlaufe in die klappöse ein und schieb deinen köder auf die strippe (haar). zum schluss musst du noch einen hairstop in die schlaufe einlegen, damit dein köder nicht vom haar rutschen kann. den köder musst du nun nach vorne bis zum hairstop schieben damit dein hairstop nicht wieder rausrutscht! eine andere methode, die ich kenn, geht ohne hairstop. folgende: du köderst dein haar ganz normal an und hängst dann die schlafe vom haar in deinen haken ein. erstens sparst du dir dein hairstop und zweitens hält diese methode besser!
    als hairstop kannst du aber auch ein kleines stück fahrradschlauchgummi nehmen. abschneiden-halbieren-einschieben. geht genauso wie ein kleines stückchen holz oder ein grashalm (nicht so gut)! Wichtig ist jedoch, dass dein hairstop nicht über den köder hinaussteht!


    ich hoff ich hab dir weitergeholfen!


    Mfg Tomsen

    Ok, dann schreib ich mal meine Meinung auch dazu! Hatten ja schon in nem anderen Thread ne kleine Diskussion übers anfüttern!
    Also ich bin selbst nicht der, der jeden Tag kiloweise Futter ins Wasser haut(würd ich ja auch nix mehr fangen)! Aber um Erfolg zu haben füttere ich im Schnitt 2mal pro Woche und dann auch nur etwa 300-400Gramm Partikel darunter etwas Teig und noch ein paar Pellets! Wenn ich dann zum Fischen gehe, fische ich meistens mit Futterkorb und misch unter mein Futter noch ein paar von meinen Partikeln, da die Fische des gewohnt sind und der Karpfen länger am Platz bleibt, weil er etwas zu "suchen" hat! Und es stimmt-Weniger ist oft mehr!!! Und ich denke nicht das meine Art des Anfütterns übertrieben ist!


    Mfg Tomsen

    Riesiger Teich? Unser Wasser besteht aus 6 Seen und einem Flussstück, das durch ein Wehr in "untere Naab" und "obere Naab" (unser Gewässer liegt in der Oberpfalz an der Naab) geteilt ist! Steht jedenfalls An-, Ab- oder Königsfischen an entscheidet das Los auf welche "Art" von Gewässer das Fischen fällt! Möglich ist: gesamte Naab, untere Naab, obere Naab, alle Seen oder alle Gewässer (Naab und Seen)!!! Es ist also nicht möglich, dass das Fischen nur auf einen See fällt, und daher hat eine Teilnehemerzahl von 130 Leuten "locker" Platz! Locker in Gänsefüschen, weil es manchmal nicht möglich ist, dass man an den Platz kommt den man eigentlich vorher ausgewählt hätte. Ich hoffe du kannst unser System jetzt nachvollziehen!


    Mfg Tomsen

    Ok an deiner Theorie ist was dran! Aber du musst ehrlich sagen, wenn man anfüttert steigen die Chancen!
    Wegen der e-mail Adresse-soweit hab ich auch schon gedacht *g* und deshalb hab ich ihm auch an seine Adresse geschrieben. Also keine Sorge *g* !!!