Beiträge von Tomsen

    Bei uns war heute Anfischen!!! Eher schlechte Ausbeute von knapp 130 Teilnehmern haben nur 21 einen Fisch gefangen! Der schwerste hatte 3360g und wurde von einem Jungangler gefangen! Ich selbst fing gegen 8Uhr einen kleinen Schuppi mit 39cm auf Hartmais.
    Mfg Tomsen

    Füttern ist beim Karpfenfischen unumgänglich!!! Egal ob man mit Boilie, Mais, Kartoffel oder sonst einem Köder fischt!!! So ist meine Meinung. Guter Platz, passend angefüttert, passendes Wetter und dann kanns aufgehen!!!
    Also einfach mal probieren und dann wern ma weitersehen!!!



    Mfg Tomsen

    Es soll Teig werden, den ich dann in die Futterspirale einknete! Das mit dem Zucker werd ich ausprobieren! Füttern tu ich mit einem Partikelmix, den ich aber dann am Angeltag dann wiederrum in den oben genannten Teig einarbeite!
    Danke


    Mfg Tomsen

    Hi Leute!


    Ich hab mal n bisschen selber rumgetüfftelt und hab ein kleines rezeptlein "entwickelt"! Jetzt wollt ich euch mal um eure Meinung fragen, ob des passst oder ob ich was verändern könnte!!! Würd mich sehr über Antworten freuen!!!


    Ok folgender Mix(für 750 Gramm Futter) :
    -100g Maisschroth
    -80-100g Kabapulver
    -25g Weizenkleie
    -25g Haferflocken
    -500g Semmelbrösel
    ---------------------------
    750g Fertigmix



    Was denkt ihr??? Ich hab schon öfter mit in Kaba oder Schockopudding gedippten Mais gefischt und hab auch gefangen. Von daher dachte ich wär mal ein Mix mit Schokogeschmack einen Versuch wert! Gefischt hab ich jedoch noch nocht damit, da ich heute die ersten 750g gemacht habe!!!


    Also danke schon im Vorraus!


    Mfg Tomsen

    Hi ich weiß der Thread ist schon älter aber ich kenn diese Rute selbst und bin hellauf begeistert von ihr! Super Kauf in meinen Augen!!! Aber bestimmt wirst du ja schon am Wasser gewesen sein und mit ihr gefischt haben also muss ich dir ja nicht mehr sagen welch ein "Edelstück" du da hast!!!


    Mfg Tomsen

    Ich kauf den fertig beim Händler!!! Kannst aber auch ganz einfach selber machen- kochst Hartmais wie gewohnt auf legst ihn nochmal in ein leeres Marmeladenglas mit Wasser ein und gibst Vanillearoma dazu (Backwaren die kleinen Fläschchen zum Kuchenbacken). Und beim Annis ist es ähnlich nur dass du dabei Annisgewürz oder Annisschnaps ins Glas dazugibst! Lass den Mais drinnen und nimm ihn so mit ans Wasser und ködere ihn direkt ausm Glas heraus an! Ist echt superfängig, vorallem weil Brassen oder größere Weißfische diesen Köder kaum beachten!!! Hab aber bisher keine schwereren Karpfen als bis 8 pfund damit gefangen!!! Für Fänge über diesem Gewicht fische ich mit Kartoffeln, mit denen ich es im übrigen genau so mach. Ich leg sie auch in "Vannile oder Anniswasser" ein. Füttern tu ich aber immer überwiegend mit ungedippten Mais oder Kartoffeln-vereinzelt nur gedippt damit die Fische den Köder kennenlernen! Später hebt sich ja dann der gedippte Köder am Haken heraus!!!


    Ok des war etz a Schreibrausch!!! Ich hoff deine Frage ist damit beantwortet!


    Mfg Tomsen

    In meinem Wasser geht eigentlich laufend was!!! Hab die letzten zwei Tage ímmer ne Runde mitm Rad gedreht und hab dabei Angler getroffen und die hatten meistens einen Fisch am Ufer liegen oder hatten bereits welche gefangen und released. War heute dann auch selber (schei* Wetter). Wurde aber trotzdem mit zwei Karpies belohnt (2,5 und 3 pfund)


    Mfg Tomsen

    Da in unserem Gewässer Boilies verboten sind, fische ich im Frühjahr bevorzugt mit Vanillmais oder mit normalen Süßmais aus der Dose! Das ganze vielleicht in einer Made-Mais-Kombo! Geht es schön langsam auf die Sommermonate zu fische ich überwiegend mit Annismais! Ich füttere zuvor ungefähr 1-2 Wochen lang mit Hartmais an.


    Mfg Tomsen

    Also ich denk, dass man mittlerweile schon wieder etwas grober fischen kann! Ich persönlich hab schon erste Erfolge zu verbuchen, die in dieser Gewichtsklasse liegen und ich fische mit einer 0,30er Schnur und 6er Haken an normalen 2 3/4 lbs.-Ruten!!! Meine Frühjahrskarpfen fang ich trotzdem! Also so fein muss man nicht unbedingt fischen-zumindest bei uns! *g*


    Mfg Tomsen

    @ kärpfel


    probier doch einfach mal n bisschen selber rum! such dir irgendwo in ned angelzeitschrift nen artikel wo rezepte stehen! der blinker hatte in der novemberausgabe letzten jahres und ich glaub auch in der dezemberausgabe rezepte die man ganz einfach nachkochen kann! mach ich zum beispiel natürlich mit meiner ganz eigenen note ;)
    wenn du die ausgaben nicht hast oder nicht auftreiben kannst dann kann ich dir ja die rezepte reinschreiben oder per mail schicken!!!sag einfach bescheid!


    Mfg Tomsen

    Also ich hab an meinen Karpfenruten Rollen von SPRO und zwar die HYDRO L.C.S. 1050! Ich bin sowas von zufrieden mit diesenRollen! Hab auch keine Probleme mit der Schnur, wie oben schon diskutiert!!! Ich hab zwei Rollen für schlappe 90¤ bekommen! Und wenn du sagst, dass du sparsam sein willst dann würde ich zu dieser Rolle tendieren! Aber das musst du für dich entscheiden!


    Mfg Tomsen

    weiß zwar ned ob es noch passt wenn ich meinen größten karpfen dazuschreib aber des is ja egal!!!
    ok mein größter war ein 81er schuppi mit 24 pfund, den ich auf einen hanfboilie gefangen hab! naja und mit meinen "damals" 14 jahren (bin jetzt 15 *g*) war ich mächtig stolz auf mich und natürlich auch den fisch!!!


    mfg Tomsen

    ja das mit de zwei tagen kommt auch ungefähr hin!ok danke dir!hast mir geholfen.ich werd sie dann a zeit lang nachm kochen einfrieren!!!


    mfg tomsen

    Naja also meiner meinung nach reichen 150 Meter für einen 5-Pfünder LOCKER aus!!!!Mehr als 30-50 Meter (wenn überhaupt) reißt dir der nicht auf einmal von der Rolle!


    Mfg Tomsen