@ dreamworker
Für die Sephia und Calmare verwende ich diese Squitköder die kleinen Fischen und Garnelen nachempfunden sind, und am ende einen oder zwei Hackenkränze haben ( ohne wiederhacken)
Und für die Doraden sind das so kleine Krebse die im Schlick und sand sind was das für welche sind???
Diese kann man in Frankreich in jedem Angelgeschäft kaufen aber ich fange sie selber (wurde mir von meinem Freund da unten gezeigt wie das geht)
Weiss nicht wie das mit links hier im Forum ist sonnst würde ich einen rein tun wo man die Köder sehen kann ( oder gebe in Google DTD Squid ein und dann den link von dtd anklicken)
Würde sagen das sind die besten dafür die es gibt
Fürs Krebs ( Taschenkrebse) fangen kommt an eine kleine Rute auf eine Drilling ein Stück Sardine, und in die andere Hand ein Kescher wie du überall am Strand für die Kids kaufen kannst. Kopflampe und dann am Abend wenn es Dunkel ist an den Felsen entlang suchen da kannst du die Krebse sehen wie sie nach Beute ausschau halten. Mit der Sardine lockst du sie jetzt in eine für dich günstige Position, und dann wird sie mit dem Kescher geschnappt. dann ab mit ihr in den Eimer. Habe dieses Jahr aber ein Grösseres Netzt benutzt da ich so große Krebse entdeckt hatte die ich mit dem doch relativ kleinen Kescher nicht mehr fangen konnte ( die größten hatten 30cm breite) und die wenn ihre Arme mit den Scheren ausbreiten hast mit dem kleinen schlechte Karten.