Hallo,
meinst du das die Fische noch am Fressen sind? Ich hatte nicht so das Gefühl das momentan überhaupt was gefressen wird, keine Köderfische, lediglich die Krebse waren letzes Wochende sehr aktiv. Die anderen Angler hatten aber auch alle nichts gefangen auch an anderen Plätzen. Wir fischen mit 6 Ruten derzeit, manchmal 9 je nachdem wer Lust hat.
Futter ist auch eine schwere Sache... mir ist im Sommer in dem See 2 aufgefallen, dass ich alle Fische ohne Beifutter gefangen habe, die Ruten die wir mit Boot oder PVA rausgelagt haben hatten nur Brassen zur Folge aber nie einen Karpfen...auch jetzt bringen wir ja das Futter mit dem Boot raus, hatte so das Gefühl das die Fische das Futter nicht annehmen und eventuell sogar meiden...nur die einzelnen Hakenköder gingen dort wirklich gut und boilies großflächig verteilt in kleinen Mengen. Köder nehmen wir momentan gemischt von süß bis Fischigen Boilies und Frolic. Habe es jetzt auch mal auf aufgepoppte Maiskette probiert da hatte ich einen Flusskrebs dran Wir testen was den Hakenköder angeht schon viel hin und her, anfangs sogar mit Knödel, Bifi unsw.
Wir füttern alle 2 Tage kleine Mengen bis 2 KG maximal Partikel oder kleine Menge Tiegernuss (2-3 Hände voll) und markieren die Stellen mit Marker um am Angeltag auch dort zu fischen, das hat bislang gar keinen Erfolg gebracht, seltsamerweise waren die meisten fische Glückswürfe, einfach ins Blinde hinein´was mich auch etwas wundert. Wir haben jetzt auch aufgehört den einen See zu befüttern.
An dem See wo wir morgen fischen habe ich etwas mehr Mais und Weizen eingebracht gestern 5 KG davon 2,5 kg in eine tiefe stelle und eine auf ein Plateau im See ca. 30 Meter vom Ufer (4,5m) und die andere wie gesagt 150m vom Ufer ca. sehr weit draußen an der Kante zu 13 Meter auf ca. 8 Meter Tiefe. Der Angeldruck auf Karpfen ist im Gegensatz zu unserem Sommersee eher gering, es wird auch selten was gefangen...ich weiß von 4 größeren Fischen um die 20 Pfund die an einer speziellen Stelle gefangen worden im Juni, seither nichts mehr. Das Wasser ist in dem See sehr klar, er wird noch bewirtschaftet...
Kraut werde ich auf jedenfall mal antesten, klingt auch logisch, gestern habe ich noch Krautstellen mit dem Echolot finden können.