Beiträge von wm66

Zitat von til

Willi, was genau willst du uns damit jetzt sagen?
    Acn nein, lass es, ich glaub ich wills garnicht wissen :roll:

Kann ich verstehen Til...ähm.... wer warst du jetzt nochmal?

Zitat

Schade ....
    Du bist scheinbar nicht mehr lernfähig - .....

Keiner will Dir hier was böses - halte Dich einfach nur an die Regeln

Du irrst dich Peter...ich lerne hier gerade sehr viel über Menschen in einem Forum, was sehr gelitten hat und noch leiden wird.
    Wie sich mit aller Macht an Sachen geklammert werden, die Vorteile bringen.
    Schade, daß Neid und Geld die (Forum) Welt regiert.
    Ich warte nur noch auf den Spruch..:"wer zahlt..."

Für wen gelten denn eigentlich die Regeln?

Willi

Zitat

Für mich, in meinen Bereichen, zählt nicht der gesammelte Verdienst in den Fachforen, sondern lediglich der öffentliche Umgang
    untereinander
    und in den Themenbereichen.

Schade auch du arbeitest mit der Doppelmoral...
    Dieses Geschreibsel durfte ich schon mehrere male lesen und kann es kaum glauben, daß du daran so festhältst.
    Genau wie ich schrieb, hinter Anordnungen und Richtlinien verstecken.
    Würde mich nicht wundern wenn Streifenanzug, rosa Hemd und Ledersohlentreter dazu kämen.
    Wie oft haben wir gemeinsam User verarscht und das nicht zu knapp!
    Meistens der Peter vorneweg.
    Jetzt mal Klartext den du dir gefallen lassen mußt!!!!...Konstruktiv... außer beim Anscheißen, Off Topic und im Wallerthread kommt hier sehr wenig von dir.

Zitat

Deshalb muss ich auch eine gewisse Toleranzgrenz (teils von mir, teils durch den Forenbetreiber vorgegeben) ansetzen
    um eine ausgewogene Moderation gewährleisten zu können.

Einfach nur gequirlter Mist!
    Unausgegoren......falsch......und ...ich wüßte sogar das bayrische Wort dafür hinterv*****

Zitat

Deine / Eure Thematik wird bereits seit einiger Zeit im Mod-Forum behandelt - also ist es kein unüberlegter Schnellschuss

Bei uns genauso bloß andersrum ;) und komischerweise waren Moppse auch daran beteiligt

Zitat

Haltet Euch an die Regeln - nehmt konstruktiv an den Themen teil - und versucht nicht dauernd
    anderen Eure Anstandsregeln aufzudrängen.

Finger weg von Antiautoritärer Erziehung....die Folgen werden schrecklich sein... siehe Oberschule Rütlistrasse Berlin Kreuzberg!

Zitat

Eure Anstandsregeln aufzudrängen

Einfach normale Anstandsregeln...Bitte...Danke...Gern Geschehen!
    Guten Tag...Auf Wiedersehen...Schönen Tag noch und Petri Heil!

Zitat

nehmt konstruktiv

Genau Peter!

Schönen Abend noch!
    Willi

Sonnenbrille ist gerad beim Autofahren in dieser Zeit Pflicht!
    Die Fenster geschlossen halten, gerade Nachts. Das bereitet mir am meisten Probleme. Ich schlafe selbst im schärften Winter mit angekippten Fenster.
    (Eisangelvorbereitung :lol: )
    Autofenster habe ich in dieser Zeit auch immer geschlossen und mir andere Luftfilter einbauen lassen.
    Klimaanlage hat mein alter Vento leider noch nicht.
    Öfter die Dusche benutzen und die Pollen aus den Haaren rauswaschen. Getragene Kleidung nicht im selben Zimmer aufbewahren, wo man schläft.
    Schnelle Linderung bei Niesattacken und anderen Leiden hilft eine "Schnupfkur" mit lauwarmen Salzwasser. Völlig eklig, aber es hilft wirklich schnell.
    Das sind so meine Erfahrungen!
    Morgen gehts zur Frau Doktor Pille mit der großen Brille. Dann hats ein Ende das Leiden.

Zitat

per se alle jüngeren abzustempeln wäre und ist falsch

....sagt ja gar Keiner!
    Nicht umsonst gab es viele, viele PNs mit jungen Usern hier von meiner Seite! Gerade unserer gut bescheidwissender Nachwuchs ist so wichtig!
    Sie müßen die Fahnen weiter in den Wind halten, allen PETA Leuten und Angelgegnern zum Trotz!
    Und wer soll denn später den Blinker kaufen, wenn nicht unsere Jugend ;) :roll:
    Leider schreiben aber Einige denen genau ins Konzept!!!

Ich würde vorschlagen ""diese"" unsere Beiträge vielleicht doch noch konstruktiv werdenden Probleme nach Users Meinung zu verschieben!
    Denn so leicht mach ich es euch nicht...Nüscht mit Löschungen der Beiträge, weil sie nicht zum Thema passen.

So Ihr Beiden Verfechter der Forumsordnung.
    Ich weiß, daß es gerade besonders schwer ist für Euch. Zwei glorreiche Halunken auf weiter Flur und keine Hilfe in Sicht!
    Der Eine geht Meerforellen angeln, der Andere verschwindet, der Eine ist nur mal so da.
    Deswegen muß man aber noch lange nicht Kaiser und König spielen.
    Sich hinter Anordnungen zu verstecken ist ja ganz große Mode gerade in Deutschland...auch hier! Weiter so!
    Vor einigen Monaten waren sich hier viele User einig, daß hier was passieren muß!
    Jetzt will es weider keiner gewesen sein......
    Parallelen zur jetzigen Lage in der BRD zog ich ja schon.
    Ich halte es da ein bischen anders..lieber geradewegs in die Fresse, jetzt erst Recht....
    ....kann mich aber danach auch wieder mit demjenigen an den Thresen setzen und ein Bierchen zischen und die vorherigen Probleme vergessen.
    Alles kein Problem!
    Willi

Ich denke hier wird sowieso bald der Rotstift reagieren...
    wie immer wenn es unangenehm wird!

Wo ist Wolfgang...dieses ist doch eindeutig sein Forenbereich?
    Hat da etwa einer die Nase voll?

Ich vergleiche unser Forum mal mit der aktuellen BRD und sehe da richtig viele Gemeinsamkeiten ;)

Zitat

Ein Mod ist nicht dafür da, laufend belehrend einzuwirken, sondern in erster Linie zu steuern.
    Wenn ein Thread nicht aus dem Ruder läuft, gibt es keinen Grund für einen Mod seinen Senf dazuzugeben
    Er kann - muss aber nicht!

Er sollte aber auch "wenn er könnte" fachbezogene Beiträge zu einem Anglerforum beisteuern.

Andal schrieb:

Zitat

Die Schuld, oder besser gesagt die Teilverantwortung, jetzt auf den Peter abzuschieben ist unfair! Schließlich ist der neben dem Volker momentan der einzige, der erkennbare Moderationstätigkeit erkennen lässt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, hoffe aber, dass der Mai tatsächlich alles "neu" machen wird.

Das sehe ich ja genauso und gegen seine doch sehr gute Arbeit sagt ja auch keiner was. Nur seine Parteilichkeit und Unfairness werfe ich ihm vor.

Zitat

Dann lass es bitteschön endlich bleiben! Keiner hat Dich je darum gebeten

Ich werde weiterhin so schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist, davon lass ich mich von dir nicht abhalten!
    An manchen Stellen hättest du eingreifenn können, hast es nicht getan. Stattdessen werden von dir User ermahnt, die hier wesentlich mehr zum Forumleben beigetragen haben als so manch Anderer.

Zitat

Deine "erzieherisch" angehauchten Beiträge haben wir hellwach zur Kenntnis genommen

Hast du noch einen Doppelgänger oder mit wem kommunizierst du noch so.
    Weißte was mich stört ...das Dreckwerfen im Nachhinein. Begeht man einen Fehler, so sollte man doch den Arsch in der Hose (oder das Rückrad) haben Denjenigen gleich etwas zu sagen. Jetzt im Nachhinein ist Kacke oder? Seh ich das Falsch?

Zitat

In einem öffentliches Forum steht es jedem frei, konstruktiv mitzuwirken - bei gleichen Rechten und gleichen Pflichten.
    Das solltest Du Dir mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Dann gehe bitte mit gutem Beispiel voran!

Zitat

In einem öffentliches Forum steht es jedem frei, ....etc.

Werd ich machen, verlass dich drauf.
    Schade, daß es gestern schon sehr spät war und ich ein bischen erbost war, als ich das schrieb.
    Denn eine eigentlich an Peter gerichtete PN tauchte hier öffentlich auf!
    Auch mehrmaliges Bitten es zu löschen verhallten im Wald...und das vergeß ich nicht so schnell!!!!
    Aber wer weiß zu was es gut war, daß es doch jetzt öffentlich hier steht!
    Sollte dieses Forum so weiterlaufen, prophezeie ich noch mehr Probleme!
    Wenn die Elternhäuser versagen und es ungerecht und unfair zugeht dann belehrt der Willi, egal wer sich da in den Weg stellt.
    Und wenn es 6 russische Reißangler sind!
    Willi

Habe doch einmal Rückrad Peter...
    Oder sagen wir es mal so..ich weiß jetzt wirklich nicht was das soll!
    Versuche doch einmal deinen Welpenschutz abzulegen und gebe uns doch auch mal Recht und sage, daß dir die jungschen Hüpper auch auf den Senkel gehen! Wenn schon nicht öffentlich dann wenigstens heimlich ;) ;)
    Ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung und es wird wirklich Zeit da was zu ändern.
    Die Abwesenheit einiger Leute in den Fachforen ist ja schon recht erstaunlich und damit meine ich auch die Mods!!!!!

Das Forum hat gerade ein echtes Problem aber keiner will sich die Zunge verbrennen.

Es liegt mir wirklich fern hier irgendeinen Wächter raushängen zu lassen, dafür haben wir ja dich und Pikehunter!
    Sowie hier irgendwo Spaß aufkommt oder "die ungeliebten Diskussionen" sind nicht nur die "bösen Buben" des Forums bei ...Nein auch der Peter hat dazu immer was zu sagen.
    In den Fachforen selten zu sehen aber bei Dummtüch immer vorneweg.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß dich dieses Gewäsch nicht auch stört. Die Pisa-Studie ist voll dabei im Blinker Forum. Das Niveau sinkt und es sagt keiner was dazu. Schade...was hatten wir für schöne Zeiten...schwarze Büsse...Flavour aus der Hose... die Insel und und und!
    Und jetzt????
    Macht weiter so und ihr könnt ne Blinker-Bravo rausbringen.
    Das mit fachlich beste Forum mausert sich zum Tennie- Blagen- Werbungs-Forum.
    Und vorwerfen laße ich mir schon gar nicht, hier nur Mist zu verzapfen!
    Ich weiß gar nicht wie oft man hier noch nen Vortstoß wagen muß, um mal Jemanden aufzuwecken.
    Schade Peter...bin ganz schön enttäuscht und stehe da nicht alleine wie man so aus MSN Gesprächen und aus abgewanderten Leuten in anderen Foren hört.
    Keine Einsicht ist auch ne Sicht...
    Nüscht für ungut..nimmst dein Job ja wenigstens Ernst :lol:
    Willi

Zitat von Glaswels

gibt es in der Elbe oder im Hamburger Hafen Fanglimits für Zander oder andere Fische?

Eine irgendwie komische Frage?
    Ich unterstell mal hier nichts und frage auch nicht ob die Familie ernährt werden muß ;)
    Willi

Danke!
    Na da werd ich mal konsultieren gehen..oder spar ich doch lieber auf das Belly :lol:
    Ich denke mal Gesundheit geht vor und Weihnachten ist ja auch bald ;)

Und was hat der mit dir unternommen und um wieviel wird mein Bankkonto reduziert :?:
    Andal...nun laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D

Dankt euch schon mal für eure Tips und Beiträge!

Ich hatte auch schon mal an einer dreijährigen Spritzkur teilgenommen.
    Jede Woche einen kleinen Pikser. Habe dann aber nach zwei Jahren abgebrochen, weil die Beule im Oberarm immer dicker wurde und irgendwie überhaupt keine Besserung in Sicht war.
    Das mit den morgendlichen Tropfen könnte ich mir ja noch gut vorstellen.
    Ich mußte immer zum Artzt zum Spritzen, danach noch ne halbe Stunde da sitzen bleiben, wegen den möglichen Spätfolgen.
    Wer hat denn soviel Zeit heutzutage, in einer halben Stunde könnte man schon wieder drei Barsche+zwei Hechte+einen Zander gefangen haben :lol:

Ein bischen Schiß hab ich schon, Asthma sollte wenn möglich nicht daraus werden :oops: :oops: :oops: :!:

Der Frühling kommt mit aller Macht und auch seine Nachteile für uns geplagte Pollenallergiker.
    Nun mal zu meinem Anliegen.
    Wer muß noch wie ich, die fast schönste Zeit im Jahr mit Medikamenten bestreiten, um überhaupt zum Fischen gehen zu können.
    Ich bin auf Haselnuß und Birkenpollen allergisch und ein Fischen ohne Gegenmittel ist schlichtweg nicht möglich. Die Pose wird nicht mehr gesehen, der Anschlag kommt zu spät vor lauter Niesattacken und man sieht aus, als ob man vom anderen Stern kommt.
    Ganz zu schweigen von der körperlichen Ermüdung!
    Wer hat noch diese Probleme und was macht ihr dagegen?
    Ich für meinen Teil habe ein gutes Mittelchen empfohlen bekommen. Es ist leider verschreibungspflichtig dafür aber fast ohne Nebenwirkungen, wie Müdigkeit oder Hautproblemen.
    Der Name des Medikamentes ist Telfast. Hilft schnell und zuverlässig!
    Hat von euch einer Erfahrung mit Desensibilisierung gemacht und wenn ja welche?
    Vielleicht schafft man es ja doch diesen Mist zu überwinden und auch mal wieder
    einen Apfel oder eine Birne zu essen (Kreuzallergene).
    Mal wieder Nutella löffeln bis der Artzt kommt und Weihnachten Haselnüsse knacken ohne Notartzt ;)
    Hoffe auf rege Teilnahme und Anregungen...
    Willi

So langsam reicht es..der dritte Thread zu dem Lidl-Angeboten!

Ich werde mal Hr. Lidl schreiben, daß es so nicht weiter geht. Die Schüler im Blinker Forum können an nichts anderes mehr denken als an Bissanzeiger, billisch Knicklichter und voll krasses Rutenprogramm.

Und es ist gar nicht so ironisch gemeint, wie es sich liest!!!
    :?

Keine Ahnung Lightning...die dicken Rotfedern am leichten Geschirr bereiten mir schon manchmal Probleme genug.
    Genial ist, wenn die Trockene gerade so aufsitzt und sich die dicke Bugwelle der Rotfedern zum Köder hin schiebt. ;)
    Einen Karpfendrill hatte ich aber auch schon...war aber eher eine Aneinanderreihung von Ungeschicklichkeiten.
    Deswegen lasse ich mal lieber das Thema ;) :lol: