Beiträge von wm66

Tja hatte mal genau das gleiche Problem nur Bleie oder Barsche auf meiner Futterstelle.
    Aber trotzdem konnten wir Schleie fangen und zwar ganz dicht am Ufer.
    Weit weg von unserer Futterstelle.
    Sonst super Beiträge von andal.

Die Gesichter der Fischereiaufsicht würde ich gerne sehen, wenn da die
    Neger am Bach sitzen.(Ja ich weiß, keine Rassendiskriminierung)
    Das BW Zeug hilft schon gut.
    Sonst im Normalfall nehme ich Autan, der ist wie so ein Deoroller. Also wirklich kein Kontakt der Hände mit dem Zeug.(wejen die Fische nämlich)
    In ernsten Fällen soll es für Raucher ein gutes Mittel geben.Eine alte DDR-Zigarette mit Namen "KARO"... vertreibt schnell und für 5 Minuten die Mücken und man hat nächsten Tag auch noch allerfeinste Kopf- und Lungenschmerzen.

Ist wohl eher eine Werbebeilage als ein Ratgeber.
    Das Nützliche daran sind die UVPs. So kann man schön vergleichen ob euer Angelladen nicht doch zu teuer ist.
    Eine gute Rolle erkennt man sowieso nur im Laden, wenn man sie in der Hand hat.

Zitat von chris74

Ein Setzkescher wäre so ziemlich das Letzte, welches ich für meine Angelausrüstung kaufen würde, von daher.

Machste jeden Fisch platt oder wie?
    Nichts gegen vernünftige Kescherhälterung.
    Was machste denn, wenn du erst einen kleineren Hecht fängst und viel später einen größeren.
    Tja,.. so könnte man auch beide freilassen oder man nimmt den Besseren für die "Familienfeier" mit. :)

Heißen Dung ! :) :) immer her mit den Revieren in dieser Region.
    Übernachten tun wir meistens in Lehmhusen bei Wismar.
    Rerik wird ja jetzt überlaufen, wegen dem Bericht in der Blinker.

Zitat von andal

Die hocken sich offensichtlich nur die altersschwachen Ärsche platt. Hören und sehen tut man von den Verbandsbonzen jedenfalls nichts.

Na DAV macht wenigstens was für seine Angler aber sonst habt ihr Recht.

Zitat von Hechtking Sieg

Grüss Dich
    Ich würde mir eine millenmium Triggerrute mit einer Kleinen Multi zulegen so hast du mit dem fischen mit grossen Gummifischen überhaupt keine Probleme mehr!!
    Ist halt nur eine umgewöhnung macht aber sehr viel spass!!

Auch O.K. aber wieso eigentlich für jede Spinnart eine Rute, ich glaube hier gibt es zu viele Großverdiener. Na gut die Angelindustrie will ja auch leben :lol: :lol:
    ich habe ja leider nur 2 Spinnruten ich armer Tropf eine zum leichten Spinnen und eine zum Schweren.

Versucht mal was Salziges, wie Maggi !
    Auf Schleien mach ich in "dunklen Gewässern" sehr viel Wurmerde sie
    scheuen sehr stark die hellen Futterstellen. Der Hecht schläft nicht!

Seit ich zum Herrentag in Thüringen meinen ersten richtigen Erfolg mit der
    Fliegenrute hatte, träume ich nur noch von Brad Pitt und mir.. im tosenden
    Fluß die Lachse befischen. Nein im Ernst Fliegenfischen auch wenn ich keine Schule hatte und bestimmt alles falsch mache aber es hat schon eine ganz besondere Faszination.
    Sonst Feeder- und Spinnangeln obwohl ich keine 26 Spinnruten habe
    Sorry bass ;) :)

Bloß das man bei manchen Fangmeldungen mit Bilder genau sieht, daß man den Fisch sowieso abschreiben kann.
    Sah mal ein Bild von einem Opa mit !!drei!! schönen Hechten, alle über
    einen Meter und alle gekehlt. Na jedenfalls Blut aus den Kiemen und im Gras liegend.
    Was sagt mein "Freund" Herbert Knebel dazu:"Ey hast du ein Rudel Wölfe
    zuhause oder wer soll die ganze Scheiße fressen!"

GEDULD,GEDULD;GEDULD...und Vertrauen in deine Montagen!!
    Mond.. Wetter.... na ich weiß nicht, hab meinen größten Aal zum Beispiel
    halb zwölf mittags gefangen.

Es gibt doch auch so einzelne Brandungsrutenständer die sehr leicht nachzubauen sind.Damit kiegt deine Rute noch ein bischen mehr Höhe, mit dem Nachteil, der schnelle Anhieb wird sehr laaaangsam.
    Aber bei Selbsthakmontagen mit Freilauf kein Problem!

Schau dir erst mal deine 50m genau an. Sind schon die ersten Stellen von
    Verschleiß sichtbar, also fängt sie an faserig zu werden,abspulen und in den Mülleimer.Bevor du dir eine "Sollbruchstelle" einbaust, kauf dir lieber
    eine Neue.
    Jeder Knoten bedeutet Tragkraftverlust und wegen so einem Experiment
    vielleicht den Fisch deines Lebens zu verlieren, wäre mir persönlich zu riskant. Auch bei extremen Weitwürfen wird dir der Knoten hinderlich sein.
    Ich weiß ja nicht wie weit du werfen mußt um Fische zu fangen, bei einem kleinen Wiesenbach würden sie ja noch reichen die 50m.Ich würde dann vorne!! noch 5-10m Monofile ranknoten.

Ich weiß nicht ,wo ich dieses Thema hinsetzen soll.?!
    Mich würde mal interessieren, wie die Leute dazu stehen?
    Warum gibt es in Deutschland immer noch 2 große Dachverbände, die sich
    einfach nicht einigen können? Warum gibt es immer noch so große Unterschiede in den Vereinen,was Mitgliedsbeiträge Pachten usw,. angeht?
    Es ist ja teilweise so, daß man an einige Gewässer als Gastangler überhaupt nicht angeln darf, nicht mal für Geld. Für den Angeltourismus natürlich ganz besch..eiden.
    Würde es sich lohnen eine "Anglerpartei" zu gründen,um alle Interessen mal unter einen Hut zu bekommen?
    Vielleicht formulieren die Mods mal eine Öffentliche oder ein Voting oder..oder?
    Würde mich sehr freuen!

Ja Bass hast ja recht, die "Amis" sind uns ein Näschen voraus bei den
    Gummiködern. Hatte mal ein Prospekt von drüben, was Manns & Co so alles anstellt an Tests usw. bevor überhaupt ein Köder in Serie geht, ist schon Wahnsinn;.. da stehen riesige Aquarien wo alle Köder erstmal getestet werden.
    Wo wir echt noch am Rätseln sind, ist der Fakt mit den Farben. In manchen Zeiten fangen LILA Teile am Besten, bei jeder Witterung; Gewässer ist dabei eher trüb (Spree mitten durch die Stadt).
    Weiße Sandras laufen bei mir am besten in tieferen klaren Gewässern.
    Dabei ist auch die Führung der Köder ziemlich unterschiedlich. In der Spree gleicht es eher dem vertikalem Zocken (vom Boot).
    In den klareren Gewässern fische ich mit schönen Stops.Einfach mal liegenlassen oder nur ganz leichtes Zittern und dann schnellere Flucht.
    Meistens komt dann der Biss (Sommer+Herbst).

Zitat von jakob gänzler

ich fange meine fische auch ohne anderer leuter kommentare.
    solche typen gibt es in unserem verein auch,aber die wollten alle nur einmal mit mir fischen gehen!ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wir können uns ja mal treffen.

Steht doch da glaube ich, ist ganz schön weit weg.BERLIN.. wo es gerade aus Eimern kübelt.Trotzdem durfte ich heute mal zuschauen beim Fang des ersten Hechtes dieses Jahres in unserer Truppe.(ca.75cm)
    Wurde released,machen wir eigentlich immer so.. wejen Petri, der erste
    Fisch wird immer freigelassen.
    Um noch mal zum Thema zu kommen. Mich nerven ziemlich schlaue Leute,
    die mit "Fachbegriffen "nur so glänzen, im Angelgeschäft den Kunden auf den Wecker gehen,wen sie so alles kennen aus der Angelszene. :evil:
    Mann... muß doch nicht jeder wissen,daß ICH z.B. schon mit Holger Freese einen"Kaffee" getrunken habe.
    Ein Gummifisch sollte normalerweise schön weich sein und ordentlich wackeln.Von welcher Firma ist mir so ziemlich wurscht. Denn an den meisten Gewässern wo ich fische, nehme ich eigentlich den Gummifisch,um hängerträchtige Bereiche zu befischen.Wobbler sind viel teurer als Jummi.
    Im Winter siehts dann wieder ganz anders aus. Dort werden, wie auch schon oft im Blinker berichtet, etwas härtere oder starrere Jummis benutzt.
    Gerade der Zander liebt dann diese trägen(kranken) Gummifische.
    Er spart Energie und mir schmeckt er!