Beiträge von wm66

Da werd ich auch mal was beisteuern allerdings nicht aus meiner Familie ..Gott sei Dank!
    Mein damaliger Dachdecker Kollege wurde während der Arbeit von der Polizei angerufen. Er solle doch mal sein Kind abholen, man hätte dieses aus einem aufgebrochenen Auto geholt!
    Ein Anwohner hatte beobachtet, wie sich das Kind an seinem Suzuki Swift zu schaffen machte.
    Kurz darauf öffnete sich die Tür und die Kinder spielten dann im Auto. Er rief die Polizei...der Rest steht ja schon oben!
    Und nun kommt das Schärfste...Paul war 4 Jahre alt!!!
    Er hatte ein Stückchen Blech gefunden und damit es geschafft das Schloß zu knacken...spricht für Suzuki ;)

Desweiteren konnte auch Paul das auf einem Balkon im ersten Stock schreiende Baby im Kinderwagen nicht länger ertragen.
    Da wirft man denn solange mit Sand bis Ruhe ist :shock: :shock: :shock:
    Mehrere stramme Hosenboden folgten :badgrin:

Nach einem späteren Arbeitseinsatz in der neben unserer Baustelle liegenden Dorfschenke, brachte ich meinen Kollegen nach Hause.
    Alleine ging nicht mehr so gut :lol:
    Als wir dann im Flur unsere Schuhe auszogen, hatten wir plötzlich nasse Füße. Das Wasser stand so fast auf Knöchelhöhe. Die komplette Vierraumwohnung stand unter Wasser. Mein Kollege war schlagartig fast nüchtern und wir suchten nach der Ursache.
    Paul stand immer noch auf dem abgebrochenen Zentralheizungsrohr und ließ laufen. Er hatte aus Langeweile geschaut, wo Papa bleibt und hopste dabei am Fenster immmer auf diesem Rohr rum bis es abbrach.
    :lol: :lol: :lol:
    Also beneidet hab ich meinen Kollegen um seine Kinder nieeeee!!!

Der Mangel an richtig guten Fliegengewässern in und um Berlin, läßt uns an Goldbarren üben

...und da wohnen sie, die Goldbarren!
    Schweres Werfen, aber gute Übung für kommende Aufgaben ;)

Kommt darauf an, was du für Raubfische beangeln willst und wie du sie beangeln willst.
    Vielleicht reichen sie ja zum Posenangeln. Zum Spinnfischen mit geflochtener Schnur würde ich dir zu besseren Material raten.
    Die dehnungsarme Schnur übt schon ordentlich Druck auf die Spulenachse aus.
    Genauso siehts beim Karpfenfischen aus. Teste die Sachen ordentlich bei Fishermans Partner ;)

Und ab nächsten Montag hat Lidl wieder ein riesen Sortiment an Angelzeug, auf die Diskussion freue ich mich jetzt schon :? :? :roll:
    :evil:

Eigentlich wollt ich ja den Schorsch ärgern...Wer billig kauft :lol:

Genau...das kommt gleich hinter..Hände am Hals...egal wie, da werd ich zum Tier :shock:
    Mag vielleicht an meiner Schilddrüsenerkrankung liegen...(das mit dem Tier natürlich ;) )

Was sagte mal ein Berliner Kabarettist(Wolfgang Grunert)
    ...:" Wat willste denn mit Latein Mensch, die sind doch schon alle tot!" :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)

:lol: :lol: >:( >:( :pray: Auwarte...das war echt der berühmte Fettnapf!
    Überlege mal genau, was könnte denn Reverend bedeuten?
    Haste schon englisch in der Schule?
    Weißt du was ein Pfarrer ist und was seine Aufgaben sind?
    Wie wird man Pfarrer, was muß man dazu lernen?

So..nun haste genug Hausaufgaben auf :lol: ;) ;) ;) ;) ;)

Hans da muß ich doch glatt Jemanden mal Recht geben :lol: :lol:

So traurig wie das Thema ist, so traurig sind teilweise die Meinungen derer, die dann unbedingt auf die kapitalen REKORDdorsche angeln müßen.
    Das Umdenken muß bei uns selber in den Köpfen stattfinden.
    Angebot und Nachfrage! Schmeckt der Laichdorsch noch?

Wenn man näher darüber nachdenkt, könnte man wahnsinnig werden.

Wale... Haie....Langleinen...Gammelfischerei :evil: :evil: :shock: :oops:

Habe ja da fleißig mitversucht zu bekehren und wir kamen nie auf einen Nenner.
    Wenigstens haben einige dort sich selbst Fang-Quoten auferlegt.

Meine Meinung dazu...Schonzeiten klappen im Süßwasser ganz gut.
    Warum nicht auch im Meerwasser?

:!: :!: SCHONZEIT FÜR DORSCHE :!: :!:
    und das gilt für die Berufsfischerei, wie für die Angelkutter und Kleinboote!

Willi

Zitat von steve-o

Also...ich hab da keine Technik! Einfach drauf, dass der Haken nicht mehr zu sehen ist und der Wurm sich noch gut bewegen kann(Sollte 2-5cm wegstehen)!

Die Hakenspitze sollte dabei aber immer frei sein!

Schön, dass das Niveau in diesem Thread gerade wieder am Steigen ist.

Und zum Rütchen.......fein gemacht!!! sieht doch geil aus und ich hoffe du legst damit ein paar Barsche und Zanderchen auf die Bretter!

War heute noch mal da und mußte mit kaum verhaltenem Spaß sehen, wie da alles mit Seilen kurz über der Wasseroberfläche abgespannt war.

Na bitte es geht doch...ganz ohne Krawall mit einfachen Mitteln :badgrin: