Also ich war zufrieden, wie Andal schon so schön sagte zwar sehr gebalzert aber doch schon recht informativ!
Beiträge von wm66
-
-
Zitat
Ganz sicher nicht im Mittelwasser oder an der Oberfläche!!!!!!!!
Und wer dann noch lesen kann, ist ganz klar im Vorteil -
-
Frank es gibt auch eine Sprache, die selbst sehr leise gesprochen jeder versteht und sich hütet dagegen noch weiteren Widerstand zu zeigen.
Die zieht manchmal sogar bei russischen und anderen Leuten.
Das was man sagt muß auf den Punkt kommen, großes Lamentieren hilft nicht. Ein Schritt noch vorne, daß richtige Wort am richtigen Platz und Ruhe ist im Karton. Manchmal helfen "Kinski" Augen, die den Worten noch etwas Nachdruck verleihen.
Nicht umsonst haben die 3 Russen neben dem Opa, den ich ansprach, auch gleich mit eingepackt.
Angst kann manchmal sehr heilend sein
Heute fahr ich doch gleich nochmal hin!!!!
Und ich hoffe, ich mach mir da gleich wieder richtig Freunde
Denn ich glaube mit soetwas rechnen sie nicht! -
Upps...wollte doch noch nen Text dazu schreiben.
Beim Link kann man sich auch mit dem Real Player ein Video dazu anschauen und sieht wie hilflos die da alle sind!!!
Mir wird schlecht!!!
Willi -
-
Zitat von til
Je trüber das Wasser umso egaler die Farbe und umso wichitger die Vibrationen.
Wenn die Sichttiefe nur noch in Zentimetern gemessen wird, ist die Farbe ziemlich schnurz, der Zander startet den Angriff, ohne den Köder überhaupt zu sehen.Til....wie würde Tom sagen?...ja.....ne glatte Eins
Genau meine Meinung zum Farbenhype
.....und ich fische meistens etwas anders als die Anderen -
Hy Angeld*** mehr vom Namen schreibe ich nicht, weil ich das nicht glaube, daß es so ist .
Ich versuche meine Montagen so stromlinienförmig wie möglich und so schwer wie möglich zu machen.
Sie muß sich noch sehr gut werfen lassen, ohne daß bei jeden zweiten Wurf, der Fisch erneuert werden muß.
Als Posen kann ich nur die klaren Hechtposen der Firma Drennan empfehlen, die erstens vom Fisch nur sehr schwer wahrgenommen werden können und sehr haltbar sind.
Die montiere ich grundsätzlich als Durchlaufpose!
Dann werden dem toten Köfi noch die Flossen entfernt. Das bringt einiges an Metern!
Eine Rolle mit großem Spulenkern wäre auch nicht schlecht genauso wie eine längere Rute 3,30 - 3,60m!
Alles sollte recht einfach montiert sein.
Fadenstopper auf der Hauptschnur
kleine Schnurstopperperle
Drennanpose 20gr.
Gummiperle
schlankes Blei ca. 15-18gr
Gummiperle
Wirbel mit Einhänger
70cm 7x7 Stahlvorfach
Viel Spaß beim Werfen.Ach nochwas...ich habe auch schon mit 40gr. Posen geworfen, dazu braucht man aber ganz andere Ruten.
Viel weiter war es aber auch nicht! Deswegen eher die "Tarn" Variante! -
So langsam werden wir hier auch wieder zum Prahle-Thread.
Dabei wollte ich doch nur ein bissl den Schorch ärgern.
Ich bin doch Verkäufer und da gibt es wirklich Waren, wo ich den Spruch zwingend bringe...vielleicht netter verpackt aber so oder so ähnlich hört sich das dann an.
Ich habe kein Bock auf Ärger wegen Reklamationen...dem Kunden möchte ich das auch ersparen und genau deswegen bediene ich das Klischee.
Ein Beispiel..ich freue mich jedes Frühjahr auf Aldi seine Inline-Skates. Die Hälfte der Käufer sitz nach ein paar Wochen wieder bei mir und kaufen richtige Skates
Genauso sehe ich das beim Angelzeug. Lidl und was weiß ich wer da noch alles mitspielen will, sie alle wollen nur das schnelle Geld. Kundenbindung und Kundenvertrauen, darauf zählt heute keiner mehr nen Fuffziger!
Daran krankt der größte Teil des Einzelhandels.
Deswegen kaufe ich keinen Mercedes und schon gar keinen Opel sondern recherchiere lieber ordentlich und nehme dann den Toyota als Vorführwagen.
Ich hoffe dieser Vergleich wird verstanden.
Willi -
Petri den Fängern und den Keschernden!!
Sehr geiler Bericht...top Fotos, Top Fische und ne lustige Truppe...
was gibt es Besseres auf Erden? -
Ich hoffe auch, daß es bis zum ersten April machbar ist, die ersten Hechte zu bejagen.
Teilweise führen die Gewässer jetzt aber recht schnelles und hohes Wasser.
Wie siehts bei euch aus?
Der Spreewals dürfte ja jetzt wieder ein bischen mehr Wasser haben?
man sieht sich
Willi -
Ich würde das nicht pauschalisieren.
Von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Kleine Gewässer erwärmen sich eben schneller als andere. -
Und die allerbeste Farbe für trübere Gewässer, hat hier noch gar keiner genannt.
Viele gute GuFi-Angler und auch ich schwören auf """Schlüpferrosa"""!!!! -
-
Wann fischt du welche Körbe? Geschlossene oder Offene? Welcher hat wann einen Vorteil oder eher einen Nachteil?
Hast du Erfahrung mit gefärbten Körben gemach? Scheuchen sie eher?
Was hältst du von Lockmaterialien im Körbchen?
Vielen Dank im Voraus
Willi -
-
Für welchen Einsatz empfiehlt sich welche Spitze.
Wo setzt du eher härtere Spitzen ein und wo favorisierst du eher die Weicheren?
Danke für deine Antwort
Willi -
Wie sehen deine Erfahrung mit diesem Thema aus.
Schafft eine gute Heavy auch den Fange eines guten Fisches?
Ich fische gerne den Method-Feeder. Gibt es eine spezielle Futtermischung, die du dafür empfehlen kannst?
Welches Vorfachmaterial und welche Vorfachlänge könntest du empfehlen?
Vielen Dank
Willi -
Könnte man die von dir entwickleten Ruten auch zum Fischen von der Mole an der Ostsee empfehlen?
Wenn ja welches Modell und welche Montage würdest du dafür verwenden?
Danke
Willi -
Hallo Lutz...
Ich weiß nicht ob du dich erinnerst, wir hatten schon mal länger das Vergnügen uns zu unterhalten und zwar bei einer Veranstaltung bei Fishermans Partner in Berlin-Mariendorf.
Nun gleich mal zu meiner Frage...Welche Feeder Montagen verwendest du für welchen Gewässertyp?
Ich zum Beispiel fische sehr gerne die große Schlaufe. Muß nur noch lernen, die kleinere Schlaufe für das Vorfach zu verdrallen, daß es etwas absteht!
Für deine Tips danke ich dir schon mal im Voraus!
Willi