Beiträge von jim-hh

Moin,
    ich bin Jim aus dem schönen Hamburg und ich fange grade wieder an, meine alte Leidenschaft für das Angeln wieder zu beleben.
    Wurde von mir in den letzten Jahren sträflich vernächlässigt. Will mich jetzt langsam an das Zanderangeln in und um HH in der Elbe rantasten und habe dazu sicherlich die ein oder andere Frage an euch hier im Forum - vielen Dank für die Möglichkeit schon einmal im Voraus!!
    Grüße,
    Jim

Hi zusammen,
    bin gerade dabei mir ne neue Zandercombo für die Elbe rund um das Hamburger Stadtgebiet und den Hafen zusammenzustellen.
    Habe mich ein bisschen auf die Bushwhacker XLNT2 eingeschossen, da mir das Design gut gefällt und man doch ziemlich viel für sein Geld zu bekommen scheint.
    Nun bin ich noch am überlegen, welches Model ich nehmen soll.
    Bin mir recht sicher, dass ich die kurze Variante mit 213 cm nehmen werde, nur beim WG bin ich mir noch unsicher und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Schwanke zwischen der 10-40g und der 15-50g.
    Fische hauptsächlich mir GuFis 10-12,5 cm und Köpfen von 15-21g. Habe etwas Bedenken, dass die 15-50g etwas zu starr in der Spitze ist.
    Hat jemand von euch die beiden Ruten schon einmal gefischt?
    Danke schon einmal vorab für eure Hilfe!
    Grüße aus HH,
    Jim