Beiträge von Kampfgermane

Das kann man bestätigen! Anfüttern aktuell nicht vernachlässigen und die Beißzeit ist immer mittags, manchmal nur ne 1h lang! Habe am Wochenende wieder 4 Karpfen gefangen aber nur jeweils in kurzen sehr aktiven Beißphasen zwischen 11Uhr30 bis 12Uhr30, ansonsten keinen Biss. Mais ist deutlich bevorzugt!!!!

@solarahh

Meinen herzlichen Glückwunsch, Kamerad!!! Ich freue mich für Dich!!!
    Wenn Du jetzt Blut geleckt hast, kannst Du ja mal zur Wallerjagd in den Süden kommen!! Wir haben die Naab als Vereinsgewässer, da gibt es ein paar Waller!!!

Gruß aus Franken

Dosenmais!!!! Auch heute bei starkem Ostwind waren in der Mittagszeit zwei untermaßige karpfen bereit anzubeissen; allerdings war es an einem anderen Weiher!!! Es bleibt dabei, im "Frühfrühjahr" praktisch nur zur Mittagszeit erhöhte Aktivität!!

Gruß aus Franken

Das mit dem Ostwind ist trivial aber nicht immer korrekt, habe schon oft genug auch bei Ostwind Beißlaune beobachtet. Ist ein See mit einer kleinen Landzunge wo ich da sitze. Bei Ostwind beißt es immer rechts (Südwestseite) bei Westwind immer links, diese Prägnanz habe ich letztes Jahr genau überprüft, sehr beeindruckend. Gestern war das einfach nur faszinierend, dass in der halben Stunde in der der Wind von Westen kam, die Karpfen im Minutentakt bissen, um dann bei wieder veränderter Windlage (windstill bis leicht Nordost) wieder zurückhaltender zu sein. Da ich meine drei Karpfen hatte, mußte ich um 14Uhr zusammenpacken!!!

Bei Ostwind um 10Uhr Angeln ausgeworfen; kein Biss wenig Aktivität; um 11Uhr30 dreht Wind auf SW und 3Karpfen in 20min. gefangen; anschließend bei wieder verändertem Wind tote Hose!!! Es ist manchmal wie im Film!!!
    Wie war es bei Euch, wer war im Einsatz???

Ja leider; ich werde morgen losziehen. Die Mittagszeit liefert im Frühling immer ein kleine Chance; das war schon letzte Woche so, als es so mild war; hab meine Karpfen zwischen 11Uhr30 und 13Uhr gefangen!!

Wissen:

Es gibt Menschen, die weder vom Alter noch von der Lebenserfahrung noch von möglicherweise fehlenden Fleiß über gewisse Themen den Mund aufmachen sollten. Da ich ja keinen Namen nennen möchte, kannst Du Dir ja denken, wen ich meinen könnte.

Kampfgruppe ist ein völlig gebräuchlicher Begriff; Den Spitznamen für Mitglieder der <zensiert> als "böses Wort" zu umschreiben ist vom historischen und gesellschaftlichen Umgangsbegriffen absurd; seid mir nicht böse aber Ihr seid dabei völlig daneben...

Der Vergleich mit Zanderschreck hinkt nicht; ich habe ja kein Problem mit solchen Namen, aber irgendein übermotivierter Tierliebhaber "könnte" es falsch hineininterpretieren, da gibst Du mir doch Recht?

Natürlich bin ich Krieger, Jäger und Sammler!

Ich habe auch Familienmitglieder durch die Nazis verloren; ich lehne jede Form von Machtmißbrauch ab; ich würde mich fast als Geschichtsexperte bezeichnen. Ich habe durch 20Jahre Chemie tiefe Einblicke in unglaublich viele stattlich geschützte Verbrechen usw.
    Deshalb habe ich sehr viele Probleme mit Leuten, die sehr wenig wissen; SCHADE ABER WAHR!!

andal

Schau mal, der Name "Zanderschreck" würde villeicht von einem Tierschützer falsch interpretiert werden.

Mir geht es hier um Toleranz und ein Schuß Großzügigkeit und zwar - deshalb vor ein paar Tagen der Hinweis auf die "Grünen"- nicht einseitige Toleranz!!!

Findest Du nicht, dass das "Sich-Vorstellen" keine Lösung des zu diskutierenden Problems darstellt.
    Erstens wird von früh bis Nacht oft gelogen (das muß jetzt keiner persönlich nehmen). Zweitens kann ich nicht erklären, warum ich gerade so einen Humor habe,wie ich in dem Wallerbeitrag mitteilen wollte.
    Ich denke andere Zusammenhänge könnten hier von Bedeutung; wenn ich Sie ausführen würde, wären wieder Beleidigungen die Folge.
    Ist ja klar das man auch selbst auf Beleidigungen mit Polemik reagiert.
    Kritische Chemiker wie ich, wissen in welchem Land sie leben.