Beiträge von Lorrox

    Was das Barschangeln angeht, bin ich ebenso noch eine Anfängerin. Daher mal meine Frage. Köder und Rolle sind für Barsch leicht zu finden, aber ich werde bei den Ruten nicht so recht fündig. Gerade schaue ich mir die Westin W3 Twitching 2,07m 7-28g an (hier). Jemand schon allgemein Erfahrung mit Westin oder speziell mit dieser Rute gemacht, ist die Länge i.O.? :pray:

    Okay, dann werde ich das im Frühling/Sommer auch mal ausprobieren. Bin gespannt wie es hier am gewässer wirkt. :) Danke für eure Antworten ;)

    Zitat von Derrik Figge

    Schonbestimmungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. In Hessen darfst Du sie nicht entnehmen, ansonsten ist mir kein Bundesland bekannt, wo sie ganzjährig geschützt sind.


    Danke für deine Antwort. :)

    Dürfen Karauschen nun überhaupt gefangen werden? So viele Kollegen sagen nein, weil sie gschützt sind. Aber eindeutige Infos im Netz gibt es auch wieder nicht. Weiß einer von euch mehr?

    Zitat von gatec


    Skandinavienkreuzfahrt wird mein nächstes Ziel :)


    Ich habe mal eine Skandinavientour gemacht, war aber alles mit Zug und Flieger. ABER es war toll :)

    Moin ihr da draußen :p
    ich habe mal eine Frage, die vielleicht für einige von euch blöd klingen mag :doubt: aber kann man in die Boiliemischung auch Zimt reinmischen? Ich meine der Geruch und Geschmack ist süßlich, was die Karpfen ja lieben. Oder ist das eine komplett blöde Idee? Zimt doch lieber nur für Milchreis nutzen? :D

    Also ich habe meine Tinca mal im Seerosenfeld gefangen, aber das war auch schon gefühlt mitten in der Nacht. Was angeblich gut gehen soll sind fruchtige Beeren, aber ich selber habe es nur mit Tauwürmer versucht und es hat geklappt. Vielleicht sind deine Schleien dort einfach überfressen :?:

    Ich habe:
    Zwei Katzen: Norwegische Waldkatze (2j) und Perser Mischling in Rot (4j)
    Aquarium mit lauter netten Fischen: Neons, Rotkopfsalmler, Panzerwelse, Schwertträger, Antennenwels, Dornaugen und einen Netzpinselalgenfresse, aber der stresst die anderen Fische :evil:

    Schmeckt Waller wirklich so gut? Habe immer die Befürchtung gehabt, da er ein Grundfisch ist, dass er sehr nach "Tümpel" schmeckt. Diese Erfahrung muss icht mal mit einer Scholle aus Gran Canaria machen, die hat mir absolut nicht geschmeckt. Aber ich glaube, das ist Geschmackssache oder?

    Die Dillsoße kann man auch super zu gekochtenen Eiern und Kartoffeln essen. Das ist so ein leckeres Gericht, was meine Mama daheim gerne mal kocht. Ich selber habe zwar noch keinen Aal gegessen, aber dass muss ich wohl mal ausprobieren und dann auch mal mit der Dillsoße :)

    Draußen scheint die Sonne und ich habe mich dazu entschlossen mich mal vorzustellen :D


    Ich bin Lorena, auch lorox genannt :D und komme aus dem bezaubernden Sickte. Dort ist die Angelei momentan hoch im Kurs. Ich selber habe vor einem Jahr meine Prüfung bestanden, bin aber leider nicht so oft unter Gewässer gekommen. Daher hole ich mir vorab mal ein paar Infos, damit ich dieses Jahr mal mehr an den See gehe :pray:


    Petri!


    P.s.: Ich hoffe, das Wetter bei euch ist auch so genial :dance: