Beiträge von El dè Bandito

Vielleicht kennt ihn einer den hardenberg Hafen...

Aber meine Frage ist wie würdet ihr jetz am Hafen (Kanal) Angeln?
    Und muss man den Hanf eigentlich Kochen, oder lockt der auch die Fische wenn er nicht gekocht ist?

Ich würde mich über Methoden, Köder e.t.c. freuen!

Cu Ausm Ruhrpott!

Vielleicht Angelt ihr beide ja am gleichen Gewässer ;)

Also ich würde wie es mir auch schon gesagt wurde...hab aber selber noch keine erfolg gehabt ausser Brassen und Karpfen...

Mit einer leichten Posenmontage mit einem 4 gramm Waggler fischen.
    Als Köder entweder ein Mistwurm Bündel oder ein Made/Mais mix am 12 er Haken.

P.s. Ich hoffe du hast mehr erfolg als ich ;)

Tschüss

In unserem Vereinsgewässer, wo ich auch diese Woche noch hin will.

Dort is das Wasser sehr Klar, egal ob Sommer oder Winter....

Und ich habe bis jetz noch nie ne Schleie gefangen ob wohl ich immer mit Dunklem Futter fische!
    Deswegen wollte ich ja eigentlich wissen was ich tun soll...

Ja hab ich au gemerkt...

Ich habe sie mir zugelegt und direkt beim ersten mal Feedern einen 16 Pfund Karpfen an der 0.18 er Hauptschnurr gedrillt das mit der Kampfbremse ist einfach nur GENIAL!

Ich empfehle sie wirklich mit einem grossen Lob weiter!

P.S. Ich hab eine Metallspule.

Hallöchen

Ich wollte Dienstag trotz des Aprilwetters mal wieder ans Wasser gehen,
    Beim letzen Ansitzen hab ich 2 Karpfen und Reichlich Weissfisch gefangen...

Doch mit der Schleie hats nicht geklappt, meint ihr es würde sich Lohnen nochmal auf Schleie an zusietzen?

Mit was soll ich Anfüttern ist Hanf und ein Wurm-hack mix in ordnung?

Danke schon mal für die Hilfe...

Ich würds mal mit der Match/Feederrute probieren.

Made/Mais als köder und anstatt einen Futterkorb ein 30 gramm Grundblei.

Oder mit der Matchrute einen 3,5 gramm Waggler und als Köder 2 Maden an einem 16 er Haken!

Bringt bestimmt was so fange ich mir immer meine Brassen und Karpfen!

Die Dortmunder Stadthäfen und der Hadenberghafen gehört zu meinem Vereins-Angelrevier!

Dort kann ich dir nur empfehlen zu Angeln, vor allem am Hardenberghafen, dort fange ich ab und zu auch mal eine schöne Schleie
    ansonsten hätte ich dir den Petroleum-hafen empfohlen nur der is leider Gesperrt! :cry:

An der kanalstrecke fängst du zwar gut, aber meiner Meinung nach sind die Häfen besser!

Es gibt eigentlich so gut wie jeden Fisch, im Hafenbecken werden grosse Barsche, Hechte, und Zander gefangen.

Aber auch Brassen, Karpfen, Schleien, Weissfisch ist reichlich Vorhanden und wird immer gut Gefangen!

Als Köder würd ich dir Teig, Mais, Made und Mistwurm empfehlen so fange ich immer die meisten Fische.

Als angelmethode ist Stippen, Feedern, und Matchfischen eingentlich das beste, man kann zwar auch mal ein bisschen Spinnfischen nur das ist nich so ganz erfolgversprechend.

P.S. Ich beforzuge das Match und Feederfischen. ;)

Und was ist mit den Schleien meint ihr das wäre Ok?

Eine Matchrute 0.18 mm Hauptschnurr mit einem 3 gramm Waggler und einem 8 er Haken mit einem "Tutti frutti" teig aufliegend vor den Überhängenden Bäumen und Büschen.
    Futter ist ein Misch aus zwei Fertig futtern von Top Secret...

Für Karpfen das gleiche nur als Köder Mais und Teig an der Grundrute vor Gebüschen angeboten.

@ Blinker Chris

Ich hatte schon mal so ein ähnliches Erlebnis:

Ich hatte auch einen 4er haken im Finger ich habe ihn durchgedrücktund mit einer Zange den Wieder Haken abgeknipst, und ihn dan anschliessend rausgezogen!

Autsch hat das Weh getan :lol:

Na egal nur die Harten komm im Garten ;)

Sowas Wünsche ich keinem Menschen auf der Welt!

Ich werd das Gute Wetter am Samstag ausnutzen um auf Karpfen, Schleie und Weissdisch zu angeln.

Mal gucken ob man ein paar schöne Fischchen überlisten kann...

Viel spass noch bei euren Angeltagen...

Hallo erstmal...

Ich möchte mich am Samstag noch einmal entspannt ans Wasser setzen.
    Nur jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.

Vielleicht kennt ihn ja jemand den Ternschersee in Selm/Olfen.
    Der See ist etwa 15 ha groß.

es kommt so gut wie fast jeder Fisch vor:

-Hecht, Zander, Barsch, Forellen, Aal

-Karpfen, Rotaugen, Rotfeder, Brassen, Schleien, ...

An der stelle wo ich Angeln will sind Links von mir Gebüsche und Bäume die ins Wasser hängen.
    rechts von mir ist ein kleiner Schilfgürtel und rechts daneben ist ein altes vergammeltes Steg.

Nur ich weiss nicht genau wie ich vorgehen soll.
    Da das Wetter jetz wärmer ist und langsam die Schleien Saison anbricht wollte ich mit Feeder oder der Matchrute auf Schleie und Karpfen ansitzen.

Welchen Fisch und welche Angelart würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde mich über Köder, Montagen e.t.c. freuen.

Tschüss & Danke für eure Antworten!

Ja es wäre schon gut, wenn ich ganz feine Methoden mit ihr machen könnte aber ich möchte auch schon ein paar 8 Pfünder und schwerer drillen!

Sollte nicht zu Teuer sein!

Hallo ausm Ruhrpott!

Ich wolle mir so langsam ne neue Matchrute anlegen, meine alte gibt so langsam den Geist auf....

Welche würdet ihr mir entfehlen, wäre toll wen sie nich so Teuer is....

Wenn ihr mir eine Empfehlen würdet dan vergesst bitte den Preis nicht!

Tschüss

P.s. danke für die Antworten...