Beiträge von El dè Bandito

Mahlzeit

Mich würde echt mal interessieren ob ihr gerne in Auen oder kleinen Flüssen angelt.

Ich finde es einfach schön mit feinem Geschirr und Match/Feeder Rute mal so richtig auf Döbel jagd zu gehen.

Nur wie siehts bei euch aus, gibt es sowas in eurer Nähe?

Bis dann euer Èl.

Ich kann mich da nur dem Andal anschliessen und ausserdem will ich die Karpfen auch anschliessend essen und da sind diese Masse einfach nur genial.

ich finde es zwar Schön mal mit schwerem gerät auf Grosskarpfen zu angeln, aber die feine Englische art gefällt mir dan doch besser.

Das ist ein Ziemlich gorsser Teich an der Westseite sind Seerosen aber nur ein kleines Feld...
    Auf der Ostseite ist Schilf und auf der Nordseite sind Gebüsche und überhengende Bäume.
    Auf der Südseite ist alles ganz Normal mit Wanderwegen.....und Wiesen.

Das Wasser ist mindestens 3 Meter tief.

Ich will an der Stelle angeln wo links von mir ein Schilfgürtel ist und wo Rechts von mir Gebüsche und und ins Wasser hängen dort halten sich viele dicke Karauschen und Karpfen auf...

Nur mit was auf Karpfen?

P.S. Es sind nur 2 Ruten zugelassen.

Von dem Spulensystem von Mitchel hab ich schon gehört....soll sehr interessant sein, vielleicht wen ich mal mehr geld hab leg ich mir auch mal so eine an aber zuzeit schwöre ich auf Shimano Rollen!

Also meist du ne 18 er wäre besser.
    Na gut danke für deine Hilfe!

Hi erstmal

Ich fische schon gerne Fein auf Karpfen ich nehme gerne meine Mtchrute und die 0,18 er Schnurr mit ans Wasser.

Es reitzt mich einfach mit feinem Geschir auf Karpfen zu angeln vor allem weil er so ein Starker Kämpfer ist!
    Mein schwerster mit der Matchrute war aber auch nur 16 Pfund
    der auch dem entsprechend hart gekämpft hat.

Nach einem harten langem Drill lag er aber endlich im Kescher!
    Und anschliessend auf dem Teller...

Hallo erstmal...

Ich wollte mir eine neue Rolle zum Feeder zu legen...
    Ich habe ein Auge auf die Shimano Sahara GTE geworfen.

Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört das sie Super wäre aber auch von einigen das sie zu schnell den geist aufgibt :roll:

Was meint ihr?
    Und ich weiss ausserdem noch nicht ob ich mir die
    -Sahara GTE 1000 170/0,18 5,2:1 257 g und für 64.95 Teuro
    -2500 240/0,20 5,2:1 290 g und 66.95 Teuro
    oder
    -3000 HS 100/0,18 6,2:1 345 g für 69,95 Turo

besorgen soll....

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet ;)

Bis denne...
    Ciao & Petri Heil

Danke Andal

Ich werde mich mal nach der Schnur umsehen.
    Nur welche Schnurrstärke meinnst du eine 20 er?

Ich habe mir sonst immer eine 18 er aufegespult meinste nicht eine 18 er
    wäre in Ordnung?

Ich find es hört sich gut an,
    Vor allem das Wort Schleien lässt mein Herz höher schlagen ;)

Ich würde die Boilli sorte "Tutti Frutti" wählen.
    An meiner stelle würde ich noch eine Rute mit feinem Gerät auf Grund, mit einem 12 mm Boilie legen so hab ich letztes Jahr eine 3 kilo Schleie gefagen :D .

Ein Tipp am Ende füttere mit Hanf an dan bleiben die Karpfen b.z.w. Schleien länger am Futterplatz.
    Füttere aber nicht zu viel sonst werden sie zu schnell sat!

Viel spass noch und

Petri Heil

Hallöchen!

Ich bins mal wieder... :D :)

Ich will bei unserem Veriensangeln am Sonntag auf Schleien und Karpfen angeln.
    Nun ist meine Frage welche Köder und welche Montagen zur Zeit besser sind Pose, Fedder oder Grund, Mais oder Boilis welche anfutter....

Ich möchte mir ein Paar neue Waggler und eine neue Schnur für meine Mtachrute kaufen welche könnt ihr mir empfehlen!

Ich danke euch für eure Antworten.

Nein bei uns werden, die Plätze nicht ausgelost.
    Es hat bisher immer geklappt das jeder seinen Platz gekriegt hat.

Die Kleinen aus unserrem Angelverein wollen sowieso immer nur ans Steg.....
    Weil unser Jugendwart gesagt hat das dort Kapitale Karpfen rumschwimmen,
    Aber sie fangen eh nichts weil sie zu dumm sind um die Tiefe auszuloten,
    ich hab schon oft zu ihnen gesagt : "Lotet doch mal die Tiefe aus, dan fangt ihr auch mal was!" und die Antwort "Hau ab wir fangen eh mehr!"

Ja und das hat man dan auch am Ende des angeltages gesehen!

Weissfisch fang ich sowieso immer!
    Aber mich würde es reizen mal eine Schöne Tinca zu fangen oder an der Matchrute nen dicken Karpfen!

Guten Tag!

Ich habe am 28.3.04 Vereinsangeln an einem grossen Teich!
    Ich weiss nun aber nicht wo ich Angeln soll, und wo man dem entsprechend fängt...

Ich würde zwischen zwei möglichkeiten entscheiden:

-Entweder geh ich auf die Seite wo links von mir ein Gumpen mit Schilf am Ufer ist, und rechts von mir gebüsche und überhängende Bäume.

oder

-ans Steg wo Kapitale Karpfen mit der Flocke an der Wasseroberfläche gefangen werden.

Es würde mich noch freuen wenn ihr mir Tipps insachen Montagen, Futter und Ausrüstung geben könntet.

Zum Teich, er ist Relativ trüb und er ist am Nordufer sehr bewachsen.
    Es sind folgende Fischarten zu erwarten: Hecht, Barsch, Karpfen, Aal, reichlich weissfisch, Giebel, Katzenwels, und vereinzelt Schleien.

Danke für eure Hilfreiche Antworten!
    Petrie Heil!!!