Beiträge von piepenkönig

Ich hab mich gerade durch 4 Seiten Statements gearbeitet und viel gelesen was vernünftig war und einiges hat mich aufgeregt.Deshalb möchte ich auch kurz meinen Standpunkt darlegen.
    1.C&R gehört zum angeln dazu ,wenn ich untermaßige o. geschonte Fische zurücksetzen kann,dann geht das genauso mit allen Fischen.(mit dem Erlaubnisschein erwerbe ich ein Aneignungsrecht aber nicht die Aneignungspflicht)
    2.Als Fischerei -Verband darüber zu diskutieren ist weder im Interresse der Angler noch politisch klug,weil sich dann die Angler untereinander aufreiben(Z.B Kochtopf,-gegen Karpfenangler).Alles zur Freude von Peta etc.
    3.Wenn man einmal so anfängt geht es immer weiter Anfütterverbot, Wetterschutzverbot, Hälterverbot,etc, etc.
    4.Wir Angler sind eine sind eigentlich eine politische Macht nur immer zu weich und uneinig.
    Das zeigt sich bei den meisten Vereinen schon in der Satzung.Da steht dann Zweck des Vereines Pflege der Natur usw. und irgendwann mal angeln.So machen wir uns klein.Zu allererst muß da angeln stehen,weil kein Fußballverein schreibt unter Zweck Rasenmähen oder Platz abkreiden.

Wer immer nur ein Gewässer zum beangeln hat,kann sich optimale Fangbedingungen merken.
    Bei uns in der Elbe verhalten sich die Fische anders,wie im Kiessee nebenan und in der alten Tongrube im Wald wieder anders.
    Ich führe Fangbuch seit meiner Jugend auf Papier.Der schöne Nebeneffekt sind die Erinnerungen ,welche beim blättern aufkommen.
    Auf 20 Jahre zurück merkt man sich sonst nur große Erfolge o. Reinfälle und die schönen Nächte am Lagerfeuer mit einem kleinen Aal
    werden vergessen.

Hallo an Alle!
    Ich bin aus Torgau ,angele seit 20 Jahren vorrangig Karfen u. Weißfisch in der Elbe.
    Im Forum melde ich mich um die langen Winterabende zu verbringen.
    Da ich den Blinker schon lange Zeit lese ,war es für mich naheliegend.
    Ich hoffe auf fruchtbaren Gedankenaustausch mit Angelfreunden.
    Petri Heil aus Sachsen.