Hallo Hechtmann1 und Hechtking Sieg,
dann werde ich es im Sommer auch mal mit eurer Methode auf Karpfen im Baggersee versuchen. Danke für den Tipp.
Beiträge von The Real MeFo-Angler
-
-
Hallo,
ihr schreibt so viel gutes über Boilies, komisch, dass ich damit noch nie etwas gefangen habe. Vielleicht liegt es am Geschmack. Ich habe ein paar "Süßer Mais" Boilies von Top Secret, sie schwimmen und haben einen Durchmesser von 20 mm. Die andere Sorte ist auch von Top Secret. "Erdbeere", sinkend, Durchmesser 16 mm. Dann habe ich noch ein Boilievorfach von Quantum. Es heißt Distance Carp-rig(oder so ähnlich). Könnt ihr mir noch andere gute Boiliesorten sagen? Bin dankbar für jeden Hinweis. -
Hallo,
mein Bruder und ich haben mal 30 Heringsvorfächer an einem Tag gefangen.Einige Pilker, Blinker, Makrelenvorfächer, Buttvorfächer und Spirolinovorfächer waren auch dabei!!! -
Hallo,
ich würde gerne wissen, was ihr so an Karpfenködern benutzt. Ich nehme immer Toastbrot, selbstgemachten Teig, Mais, Käse, Maden und manchmal nehme ich auch Boilies aber mit denen habe ich noch nichts gefangen. -
Hallo,
ich wollte einfach mal wissen, was euer kuriosester Fang war.
Damit meine ich z.B. Schildkröten, Bisamratten, Schwäne, Enten, irgendwelchen Sondermüll, usw. Ich selber habe beim Pilken mal einen Feuerwehrschlauch gefangen. Wenn ihr mal irgendetwas lustiges gefangen habt, dann schreibts einfach hier rein. -
Hi Folke,
das habe ich schon versucht, die gibt es da auch nicht. -
Hallo,
ich suche Pendel-jigs zum Flundernfangen an der Ostsee. Kann mir jemand sagen, wo ich die Jigs kaufen kann? Bin dankbar für jede Antwort. -
Hi Mefo-Angler,
also Meerforellen fängst du mit schlanken silbernen Blinkern und Wobblern. Wenn sie dann noch so einen Touch von grün oder blau haben ist es noch besser. -
Hallo,
er hat einem anderen Angler in Eckernförde einen Blinker in die Geflochtene Hauptschnur gejagt. Als der Angler danach mit der geflochtenen Schnur auswerfen wollte, hat sich das Heringsvorfach des Anglers richtung eckernförder Marinehafen verabschiedet. Hihihihihi