Beiträge von Nerdsenso
-
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Jetzt mal im ernst. das bild sieht aus wie an land. ich weis da is wasser, sieht aber so aus.
Ich arbeite sehr viel an dem Becken um es Algenfrei zu halten und damit das Wasser sehr klar bleibt...deshalb kann es auf Bildern so aussehen wie ohne Wasser. Ist sogar nasses Wasser -
-
-
So dann gebe ich jetzt auch mal meinen Kappes zu diesem Thread.
Ich halte bzw. Züchte manchmal ein Pärchen Lygodactylus kimhowelli, also Gelbkopf Zwerggeckos
Ausserdem habe ich noch ein 30l Nanobecken in dem ich einen Red Dragon Crowntail Kampffisch, 3 Ohrgitterharnischwelse, etwa 80 Red Fire garnelen und 5 Cambarellus shufeldtii, bzw. Louisiana-Zwergflusskrebse halte.
Max -
In zwei tagen geht es ja endlich los
freue mich schon drauf, aber entschuldige mich jetzt schon, falls von mir nichts kommt, habe natürlich genau im Juni die Sch**** Klausurphase in der Schule und muss lernen
Gebe aber mein bestes...
Euch anderen auf jeden Fall viel Glück und stramme Schnüre -
Fettes Petri auch von mir
-
Danke erstmal
Colin mag Barsche Bin auf der Suche nach allen Möglichen Tipps zum Karpfenangeln am See, da ich noch kein Erfahrungen habe, aber damit mal Anfangen wollte
rhinefisher Danke habe es gefunden und werde es mir auf jeden Fall mal alles durchlesen
#Allround#Nachhaltig Danke dir..würdest du eher Tauwürmer empfehlen oder Dendrobena?? -
Hier sind nochmal zwei Bilder vom See
-
N´Abend zusammen ,
Bin seit diesem Jahr neu in einem Verein, der sich um einen Baggersee kümmert, der einen relativ guten bestand an Karpfen haben soll. Was das Thema Karpfen angeht bin ich noch komplett neu, habe mir aber für dieses Jahr mal vorgenommen meinen ersten Karpfen zu fangen (mein 25cm Baby von vor 6 Jahren rechne ich mal nicht mit ein ). Zum Gewässer kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nicht allzu oft dort war. Der See (Höhenfelder See in Köln Dellbrück) ist etwa 20ha groß und bis zu 14m tief. An den Ufern ist es meist flach, weiter draußen bin ich mir noch nicht ganz sicher, war bis jetzt nur mit der Spinnrute dort. Der See ist stark verkrautet und es gibt viele Wasservögel. Anfüttern ist verboten!
Ich sauge alle Tipps gerne und dankbar auf, also nur her damit
Als Rute würde ich eine 3,60m lange Karpfenrute mit 120g WG nutzen.
Vielen Dank
Max -
Auch von mir alles gute
-
Zitat
Überlebt?
Komme leider im Moment nicht an den Rhein und kanns nicht testen Melde mich aber sobald ich es getan habe...falls ich dann noch lebe
-
Kann da nachher Mal hingehen..Wohne 100m von da
Danke -
Mir auch
Ich werde es auf jeden Fall Mal die Tage probieren. Falls ich sterbe... Tschüss Welt -
Mein Problem ist halt, ich kenne keinen Laden der diese Ruten führt...ich achte normalerweise auch sehr viel auf den Preis, aber das ist ein Unterschied von 20€ und wenn ich dafür eine deutlich bessere Rute bekommen würde, würde ich halt noch ein bisschen was sparen
-
Danke dir
Die Rute hört sich ganz gut an, aber momentan habe ich mich etwas in die Matze Koch Zanderpeitsche verguckt. ..Was würdet ihr von der halten??
Max -
Ne Leider nicht Aber Bin wenn dann vorne an der Spitze an der Strömungskante
-
Danke dir
Gucke ich mir nachher Mal an. Ich gehe auch oft am Mühlheimer Hafen an den Rhein, vielleicht ergibt sich ja Mal was
Max -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Zander/Barsch Combo für den Rhein, da meine momentane Rute einfach zu "wabbelig" ist und ich null Köderkontakt habe. Ich nutze meistens Köder um die 14g, also Wurfgewicht so ca. 10-20g. Dass sind so die Sachen die mir wichtig sind, aber leider habe ich nicht all zu viel Ahnung auf was ich beim Ruten-kauf achten soll, weshalb ich hier frage. Da ich noch Schüler bin sollte das alles nur so um die 100€ kosten. Vielleicht hat ja auch noch jemand von euch was altes bei sich rumliegen, hätte also auch ansonsten Interesse an was gebrauchtem, falls man für das Geld nichts gutes bekommt.
Vielen Dank
Max -
Petri! War heut 8 Stunden am Wasser aber kein einziger Biss