Klingt bei mir anfürsich machbar...hab zwar noch nie nen Karpfen oder nen Rapfen gefangen, aber ich weiß, dass in der Sieg regelmäßig gute Rapfen gefangen werden, und an nem See bei mir um die ecke soll es ganz gute Karpfen geben..für Barsch und Zander fahre ich an den Rhein...wird glaub ich von allem am einfachsten sein
Beiträge von Nerdsenso
-
-
Ja Petri !
-
Hab noch 2 Fotos vom See herausgesucht, damit ihr wisst wie es dort so ist
-
Hallo,
Bin seit heute in einem neuem Verein, dem ein Baggersee angehört.. Bin bis jetzt nur Fließwasser gewohnt, und hab an Seen keine Erfahrung. Was habt ihr für Tipps um gute Stellen zu finden?? Auf was muss ich achten?? Gibt in dem See viel Kraut und um den gesamten See läuft ein Fußgängerweg. Außerdem war ich heute dort das erste Mal Feedern, und hab leider nix gefangen?? Was hättest ihr da noch für mich zu beachten?? Hatte heute 3-4 Maden auf einen kleinen Futterkorb, und den Power Food Feeder Mix, mit ein paar Maden drin.. Vielen Dank für eure Tipps.
Petri Heil
Max -
Hallo,
habe bis jetzt immer, wenn ich Grundeln als Köderfische noch übrig hatte, diese ausgenommen, den Kopf abgeschnitten, mariniert und dann gebraten...schmeckt halt wie Fischstäbchen....mir haben allerdings mal welche erzählt, dass man den Kopf einfach dranlassen kann, davor hatte ich bis jetzt aber immer "Angst", und wollte darum mal nachfragen was ihr so sagt..
Petri Heil
Max -
Herzlich Willkommen
-
Zum Glück haben wir bei uns noch nichts mit den Grundeln zu tun..kenne bis jzt. aus meinem verein nur eine Meldung, dass eine gefangen wurde, die wurde dann aber auch natürlich sofort entnommen..Bei uns gibt es sogar noch relativ häufig den Europäischen Flusskrebs, den man mitlerweile auch nichtmehr jeden Tag zu Gesicht bekommt
-
Ich bin mir zwar nichtt wirklich sicher ob es Groppen waren, weil es schon etwas länger her ist, aber als ich ca. 10-11 war, hab ich an der Sieg mit ein paar Freunden und 2 Keschern kleine Fische gefangen, die auf bzw. an Steinen saßen...bin mir aber halt nicht sicher ob es Groppen waren, aber wenn ich so drüber nachdenke könnten es welche gewesen sein...haben natürlich nach dem ganzen Spaß alle zurückgesetzt
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wollte mal erzählen, dass ich letztes Jahr im Sommer hab ich an der Sieg mit 20g Blei gefischt..das ganze hat sich dann in nem Baum verhakt und beim zurückziehen ist mir das Blei gegen die Brust geknallt...letzendlich hatte ich 2 Tage Atemprobleme, eine angeknackte Rippe und ne kleine Narbe....jetzt versuche ich nichtmehr die 1-2€ zu retten, sondern schneide lieber ab
-
Hab nur leider das Problem dass meine Augen komplett am A**** sind Hab eine Seite weit, die andere Kurzsichtig, hab ne Hornhautverkrümmung und Brauch darum noch Gläser mit Prisma...Bei ner normalen Brille zahlen meine Eltern dann schon 300€pro Glas, darum ist für mich dann auch ne Polbrille deutlich teurer..Aber danke für den Tipp. Hole mir dann glaub ich eine, dich ich über meine normale Brille ziehe
-
Bin jetzt nicht unbedingt ein Grundel Experte, aber da ich viel am Rhein Angle, hab ich viel mit den Biestern zu tun ...Würde deshalb sagen 10/12/17
-
Soll ich mich eigentlich um die Auslosung kümmern?? Oder will das jemand anders machen??
-
Fänd ich auch gut...ab Samstag hab ich nämlich Zugang zu 3 neuen Gewässern
-
Ich hoffe ich bekomme keinen Hecht...bei mir in der Sieg gibt es zwar welche, aber extrem selten letztes Jahr wurden insgesamt 2 gefangen und ich hatte noch nie die Ehre Die anderen sollten zwar auch schwer, aber machbar sein
-
Wenn wir wirklich erst am 1.06 anfangen, muss ich mich echt beeilen...ich fahre zwar fast jedes Wochenende zum campen, wo ich dann auch angeln kann, aber am 1,09 ist dann auch die Saison vorbei
-
Huhu,
Bin auf jeden Fall dabei -
Vom Aufwand her könnte ich das machen
...Würde alle heimischen Süßwasser Fische nehmen, wenn das OK ist und dann via PC Bot automatisch auslosen lassen...Mir müsste nur jeder schreiben der mitmachen möchte -
Wisst ihr eigentlich ob es dieses Jahr wieder das kleine Spiel mit großem Reiz geben wird Hätte echt Bock dieses Jahr mitzumachen falls es das gibt
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Also ich selber bezeichne als angeln immer den Weg und nicht das Foto, dass ich von meinem Fang mache...Natürlich macht man gerne ein Foto und zeigt es auch gerne rum weil man stolz ist, aber wenn ich den ganzen Tag nur rumliege, und andere den großteil der Arbeit machen lasse, kann ich da nicht stolz sein...trotzdem würde ich mal gerne auf dem Atlantik mit solchen Touren fischen gehen, weil es meiner Meinung nach ein großes Erlebnis ist. Wenn, dann würde ich natürlich selbst angeln bzw. werfen