Gute Idee...Muss ich Mal im Laden ausprobieren
Beiträge von Nerdsenso
-
-
War einer meiner ersten Fische ....bin beim Angeln schon seit immer sehr hartnäckig und wenn ich mal angeln gehe gebe ich fast nicht auf....war da 2 Wochen lang von morgens bis abends am werfen...weil ich den zurück gesetzt habe, hab ich auch leider kein Bild gemacht, weil ich mit 8 noch kein Smartphone hatte, obwohl das ja mittlerweile Standard ist
-
Kann es kaum erwarten wieder an die Sieg zu fahren...leider kann ich erst in ca. 1-2 Monaten wieder da hin ...bin aber auf jeden Fall schon heiß darauf. Mit der Polbrille wird schwer...bin ohne Brille fast blind, bzw sehe alles verschwommen, und als Schüler hab ich nicht mal 200€ übrig für eine mit meiner Sehstärke
-
Den ersten Hecht meines Lebens muss ich noch fangen
-
Hallo,
wollte einfach mal nachfragen was momentan so eure erfolgreichsten Spinnköder am Rhein oder vergleichbaren Flüssen ist.
Hab noch nie wirklich Erfolg am Rhein gehabt und bin auf der suche nach gutem Ködern zum austesten.
Vielen Dank & Petri Heil
Max -
War da 8 Jahre alt, hab also leider kein Bild mehr. Da ich da noch jung war kann es gut sein, dass ich das verwechselt habe...hab kein genaues Bild mehr im Kopf....kann mich aber noch daran erinnern, dass er einen eher massigen Körper hatte, also eher ein Döbel
-
Wenn er aus Plastik wäre gäb es ein schönes extra-Aroma
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Bei mir hab ich das Problem, dass selbst wenn ich extra Lockstoffe hinzufüge ich nichts auf Gummi fange Ich fische am Rhein bei Köln und der ist so stark überfischt, dass man sich immer was neues einfallen lassen muss...
-
Mein größter Weißfisch war ein 75er Döbel beim Spinnfischen...War´n richtiges Brett und ein toller Kampf
-
Sollte anfürsich funktionieren, wenn du da anständig Luft reinbekommst...hast dann ja echt viel Platz
-
Würde es denn was bringen an schattigen Stellen, also wo das Wasser kühler ist zu fischen, oder macht das keinen Unterschied??
-
Also die Sieg wird escht angenehm...wenn ich im Urlaub da bin gehe ich da jeden Tag schwimmen und ist echt angenehm
-
Also falls es das Spiel dieses Jahr tatsächlich wieder gibt hätte ich auch Interesse mitzumachen...bin zwar neu im Forum, aber hab das soeben gesehen und finde das klingt witzig
-
Echt ein Hammer Gebiet....leider wohne ich in Köln und werde wohl nie am Meer angeln können
-
Hallo zusammen ,
habe mir vor einiger Zeit relativ blind im Internet (eBay)eine Megaforce Twitchin´ 1,80m 10-20g WG und eine Iron Claw X-Act Baitcaster Rolle gekauft (hat mich gebraucht 16,50€ gekostet und die letze die heute gesehen hatte ging für 170€ weg ). Wollte die Rute am Rhein zum fischen auf Zander verwenden, aber nun kommt mein Problem...Ich habe keinen Plan von Baitcasterrollen ..habe ein paar Würfe probiert, doch die Schnur hat sich meistens verheddert und ich durfte alles aufknoten..die Rute lag jetzt nur in der Ecke und ich wollte es nochmal versuchen...habt ihr Tipps für mich oder könnt ihr mir ein gutes Online Tutorial empfehlen?? Normalerweise informiere ich mich mehr, bevor ich mir ne Rute kaufe aber das war halt ne Online Aktion und für das Geld kann man nichts falsch machen
Vielen Dank und Petri Heil
Max -
Bei mir war auch nix ...Echt kacke mit deiner Rute
-
Echt ein Hammer Aal...gehe selber oft auf Aal aber so ein Monster hatte ich noch nie...Petri
Ich mache es immer so dass ich die Aale mit einem alten Handtuch (damit hat man mehr halt als mit dem Händen...wegen dem ganzen Schleim) kurz hinterm Kopf fest, steche mit dem Messer in den Kopf rein...da sich Aal selbst nachdem sie tot sind noch viel herumzucken, und sogar noch halbwegs schwimmen können (hab so schonmal nen echt schönen verloren) steche ich das Messer bis in die Erde durch und lasse sie "Auszappeln"
Max -
Finds echt gut dass hier so darauf geachtet wird...habe zwar selber nix wenn man sich mal verschreibt (Passiert ja jedem mal) aber auf anderen Plattformen trifft man einfach zu oft auf Leute die die Sprache regelrecht verunstalten und man kein Wort mehr versteht.
Danke -
Hallo im Forum