Beiträge von Nerdsenso

    Dadurch dass die Sieg so flach ist wird sie schnell warm und man kann immer gut schwimmen gehen...Wenn ich im Sommer da bin schwimmen ich jeden Tag 8)
    Sobald ich wieder da bin werde ich es wahrscheinlich hinter den vielen Stromschnellen versuchen wird da ja immer ein wenig Tiefer und da ist viel Nahrung

    Hallo,
    bin Max, 15 Jahre alt und gehe am Rhein bei Köln Spinnfischen..suche nach Leuten die einfach mal Lust haben am Rhein angeln zu gehen..bin leider selbst nicht wirklich erfolgreich..gerne Jugendliche als Mitangler
    Petri Heil
    Max

    Meistens Lauf ich da eh in Badehose rum also lauf ich meistens durch Wasser wenn was hängen bleibt.
    Grundeln gibt es bei uns zum Glück noch nicht, hab bis jetzt nur eine einige gefangen und die sofort entnommen..Köderfische sind zwar erlaubt aber halt nur tote.
    Mein Stück der Sieg verläuft durch ein Naturschutzgebiet...das Gesamte Ufer ist mit Springkraut (Impatiens glandulifera) bewachsen. Manchmal läuft sie übers offene Feld und manchmal durch den Wald..Ist also sehr unterschiedlich aber wirklich alles ist mit Springkraut bewachsen, weshalb man oft nur schlecht ans Ufer kommt. Seit neuestem (Wurde gestern bei Vereinssitzung beschlossen) darf man jetzt auch vor einem Wasserkraftwerk Spinnfischen, wo das Wasser deutlich langsamer und tiefer ist...allerdings ist da Stahl Pflicht, weils da echt große (bis 1,25) Hechte gibt...Wollte mal die Tage paar Wobbler kaufen

    Echt vielen Dank an alle Antworten.
    Habe bereits letztes Jahr mit Naturködern versucht Forellen zu fangen ( Tauwurm und Wasserkugel, dann treiben lassen), hat aber auch nicht so geklappt. Anfürsich hat die Sieg allerdings einen guten Forellenbestand, da sie schnell fließt und viel Nahrung mit sich bringt. Wollte am Montag mal zu Angelladen meines Vertrauens :lol: fahren und mich nach Wobblern umsehen, die nicht soooo teuer sind, aber trotzdem noch was taugen. Umrüsten auf einzelhaken mache ich sowieso immer, weil ich ein großer Freund vom Catch and Release bin.
    Ab März bin ich aber dann auch spätestens wieder am Wasser und dann gehts den Forellen an den Kragen :badgrin:
    Petri Heil euch allen
    Max

    Vielen dank,
    probier ich auf jeden Fall mal aus wenn ich wieder am Wasser bin. Wobbler sind zwar fängig aber leider auch echt teuer. Wenn soeiner mal abreißt tut das nem Schüler echt weh :(
    Aber 30m hat die Sieg echt nicht...die hat meistens so um die 10-15m..im Sommer kann man mit nem 1er Mepps auf die andere Seite werfen :lol:
    Aber auf jeden Fall danke für deine ausführliche Antwort
    Petri Heil
    Max

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Max und ich bin 15 Jahre alt. Ich angle seit einiger Zeit an der Sieg, einem kleinem Fluss bei Eitorf. Für dieses Jahr habe ich mich den Bachforellen verschworen und habe mir als Ziel genommen ein paar schöne Exemplare zu fangen. Ich fische eine DAM Whisler Ultra Light Jig 190cm 2-12g und eine Passion 730 . Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung vom Forellenfischen und hoffe, dass ihr evtl. ein paar Tipps für mich habt.
    Vielen Dank
    Max

    Soooo...hab mir mal eine Combo zum Barsch und Forellen angeln zusammengestellt...was sagt ihr dazu (hab nur kleines Kapital weil ich noch Schüler bin).
    Rute: ZEBCO COOL SPIN DX-S 210cm 0-20g 17,99€
    Rolle: RIVERMAN ALTAS 1000 18,59€


    Was könnt ihr ansonsten empfehlen?? Hab leider halt nicht so viel Geld dass ich ausgeben kann, vor allem weil ich jetzt letzt erst meine Aalruten erneuert habe

    Werde das alles auf jeden Fall mal ausprobieren, sobald ich wieder gesund bin...mit der Geduld ist bei mir anfürsich kein Problem...gehe sehr viel Aal und Wels Angeln an der Sieg, und sitze in den Ferien jede Nacht bis 4 am Wasser 8) . Fahre am Samstag mal zur Angelmesse nach Dortmund und gucke obs da ein kleines Schnäppchen für mich gibt.
    Vielen Dank auf jeden Fall
    Max

    Hallo erstmal,
    mein Name ist Max, ich bin 15 und lebe in Köln. Ich gehe seitdem ich 5 bin Angeln (natürlich nur in Begleitung :liar: ) und da ich seit Anfang letztem Jahre selbst den Fischereischein bestanden habe gehe ich seit letztem Jahr am Rhein angeln. (Bis jetzt war ich hauptsächlich am Ausgang des Mülheimer Hafens. Leider bin ich aber noch Schneider :oops: :( . Da ich mich sehr fürs Spinnfischen interessiere und hauptsächlich nur Mittags bis Nachmittags Zeit habe ( Also zu früh für Zander :evil: ) habe ich mir als Zielfisch den Barsch vorgenommen. Ich habe schon vieles ausprobiert...kleine Blinker ( Gr. 0-1 ) Miniwobbler, Twister Gummifische usw. nichts davon hat wirklich was gebracht. Ich weiß nicht ob ich dass jetzt wirklich falsch mache, aber ich werfe normalerweise aus, warte bis der Köder absinkt, mache 2 Umdrehungen und warte wieder usw. Die Rute die ich verwende ist relativ weich. Wäre es sinnvoll sich aufs Ultraleichtangeln zu spezialisieren?? Und wenn ja welche Rute könnt ihr dafür empfehlen (möglichst günstig...bin Schüler mit kleinem Budget) oder was sonst für eine Rute .... ich gehe ausserdem oft an der Sieg bei Eitorf angeln, heißt eine Ultraleichtrute könnte ich dort auch sehr gut auf Forellen und Döbel verwenden, weshalb ich eine solche Rute bevorzugen würde. Was habt ihr für Tipps für mich?? Was für Köder, welche rute, welche Stellen, oder mache ich was an meiner Technik falsch?? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Vielen Dank und Petri Heil
    Max