Beiträge von CarpHunter83

    Ich glaube gar nicht mal dass das überhaupt Karpfen sind. Schätze große Brassen. Ansonsten probier mehr bleigewicht und teste doch mal ob vielleicht kurze Stiff Rigs was bringen.

    Ich fische 2 Century NG 13 FT 3,5 lbs und hatte vorher 2 Greys X-Flite in der selben stärke. Das waren beides keine bretter sondern von der aktion her recht gutmütig. hatte jedenfalls nie problem wegen zu wenig drill gefühl oder ausschlitzens.

    Habe letztes Jahr 25 KG Matrix + verfüttert und die erfolge hielten sich absolut in Grenzen. Auf Nutrabaits habe ich besser gefangen. Meine Freunde hatten auch wenig erfolg mit diesen Boilies. Selfmades aus einem selbst hergestellen Mix (muss nichtmal teuer sein), Nutrabaits, Solar oder Dynamite Baits oder Frolic. Ansonsten kommt bei mir nix mehr ans Haar.

    Ich geb dir mal nen tip, lass dich nicht zu sehr von den Boilies verzaubern. Versuche erstmal mit Mais, Kartoffel oder Made von mir aus auch mit Frolic zu fangen. Da ist dein Geld für den anfang erstmal sicherer angelegt. Wenn du da richtig erfahrung hast, würde ich mit Boilies anfangen. Den Wunder vollbringen Boilies auch nicht, auch wenn dir das einige Hersteller und Magazine gerne so verklickern möchten. Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich hätte sparen können wenn ich erstmal mit wesentlicheren Dingen beschäftigt hätte als von Null auf 100 mit Boilies ein zu steigen. Selbst heute angele ich zwar sehr oft mit Boilie und fange auch gut, aber ich fange auch viele Fische auf Hartmais und Frolic wie diese Woche z.B einen 31er, 22er und 19er Schuppi alle auf Hartmais und Frolic. Solltest du dennoch unbedingt mit Boilies angeln wollen, benutze doch wie man dir schon mehrmals gesagt hat mal bitte die Suchfunktion, dafür ist das Teil nämlich da.

    ich bevorzuge eigentlich immer Fisch oder Fleisch mit würzigen Bestandteilen. Im Frühjahr fische ich gelegentlich einen Birdfood Mix der auf Erdnuss Mehl und anderen Zutaten aufbaut und auch mal mit Erdnuss oder Erdbeer Flavour verfeinert wird. Ansonsten nur Fisch und Fleisch und auch nur Self Mades!!! Eine alternative ist Frolic, habe mit Frolic am Mittwoch meinen Personal Best Schuppenkarpfen von 31 Pfd. gefangen und hatte damit auch letztes Jahr schon einige 20er. Ich würde den Boilie jedoch nie verdammen. Über längere Fütteraktionen und wenn man längere Zeit (ganzer Tag o. Wochenende) angelt bleibt der Boilie einfach der besser Köder.

    Sag mal äähhhm, meinst du nicht es würde genügend für alle deine Köderfragen einen Beitrag zu eröffnen??????


    Zum Thema:


    Habe auf die Carpets schon Fische gefangen, aber ich nehme lieber Frolic. Das ist im Prinzip auch nichts anderes und fängt meiner Meinung nach besser.

    Zuerst mal bin ich auch einer der sein Angelzeug schon kaum noch alleine tragen kann. Deshalb ist mein Trolli bei mir immer dabei. Ruten fische ich zur Zeit die Spro Strategy Carp 3 Lbs mit Shimano 10000xt und Sufix Synergi in 0,30 . Von Rod Pods halte ich auch nichts und fische deshalb ein Tripod aus Pelzer Bauteilen. Pieper sind von Exori (the Beast Deluxe). Fischen und füttern tue ich meistens mit Boilies + Frolic je 1 Rute und fütter Boilies mit Frolic im Verhältniss 2:1 .

    Meiner Meinung nach ist das alles einfach nur ein rießen großer Schwindel der Boilie Industrie. Schmecken Karpfen auch nach Muscheln, Schnecken , Fischboilie oder Vanile Boilies etc. oder sogar nach dem vielen Schlamm den sie mit aufnehmen???? Ich wage dass doch stark zu bezweifeln. Ein Freund von mir ist Lebensmittel Dipl. Ing bei der Firma die u.A auch Frolic sowie anderes Hunde & Katzenfutter herstellt und er sagte mir, dass er persönlich ohne zu zögern Frolic essen würde, da für die Tier Futter Industrie mittlerweile so hohe auflagen gelten, dass sie schon mit menschlicher Nahrung vergliechen werden kann. Nichts mehr mit sehnenfleisch etc.

    Gegenfrage:


    Wieso gibt es weiße, schwarze, gelbe und rote Menschen und blaue und gelbe Wellensitichen??? NACHDENKEN, dann posten.


    Im diesem Fall ist der Spiegelkarpfen die Zuchtform die robuster und einfacher zu halten ist als der Wildkarpfen und dabei einfacher zu züchten ist.

    Ich kann nur sagen nur sagen kauf dir lieber gleich was ordentliches auch wenn du vielleicht etwas länger sparen musst. Es ist bei vielen Anglern wie auch bei mir so, dass sie im prinzip alles erst drei mal kaufen müssen man immer Angst hat zuviel zu bezahlen und &das erworbene teil oft nicht viel taugt. Es muss nicht alles von Fox sein, es gibt ja genug anbieter die gute Qualität und gute Preise bieten. Aber gerade bei Angelzeug bin ich der Meinung dass Qualität eben kostet.

    Nichts, da die Stelle wo&s drauf ankommt (Gelenk) aus Plastik ist. Glaub mir ich spreche aus erfahrung. Mach lieber keine Experiemente mit billig Pods. Spar lieber etwas länger und kauf die gleich was ordentliches. Ich hab den Fehler gleich 2 * gemacht. Dann hatte ich ein Grand Sniper was absolut top war, aber ich benutze mittlerweile nur noch meine Tripod (Pelzer Heavyfolding Adapter + Thunderbolt Stick & Bars) und habe damit eine perfekte Rutenablage für wenig Geld. Alles zusammen mit 4 Sticks, dem Adapter und den Buzzer Bars etwa 120 ¤

    Zitat von kreuzauge2

    mal ne dumme Frage:
    was heißt wein aus deutschem lande?
    Soll ich einfach eine Weinkorken nehmen oder den Weinkorken der Marke wein aus deutschem lande?


    :roll:

    Zitat von DerDennis

    Aha :idea: Alles klar! Also kann ich theoretisch ein 150 Gramm-Blei auch nicht wirklich auf Entfernung bringen!? Sorry aber bin wie du ja bereits weißt, neu in der Karpfenangelei und das soll meine erste Karpfenrute sein...



    Die Frage ist, ob du die 150g verwenden möchtest um eine maximale Entfernung zu erreichen oder ob du mit solchen Gewichten wegen sehr starker Strömung oder zur verbesserung des Selbsthaakeffekts verwenden möchtest. Ich würde ehrlich gesagt niemals mit einer 3 Lbs Rute und 150g volle kanne durchziehen. Da nehme ich dann doch lieber meine 3,5 Lbs NG&s.


    Zu Nash Ruten allgemein:


    Die einzigste Rute von Nash die ich interessant finde ist die Pursuit X und selbst die würde ich nicht kaufen. Nash verwendet bei dieser Rute einen alten ausgemussterten Century Blank, der sicherlich nicht schlecht ist, aber immerhin bekomme ich fast für das selbe Geld den neueren Ferrari (NG, SP, Fat Boy) von Century selbst!


    Von den billigeren Varianten halte ich absolut gar nix. Zu zahlst hier zwangsläufig für den Namen Nash und erhalst eine Rute die du für fast die hälfte auch von Ultimate bekommen könntest. Ich würde in dieser Preisklasse doch eher zu massenproduzenten greifen. Spro bietet für wenig Geld wirklich gute Ruten an wie z.B die Premium Power X. Wenn du dich doch dazu durchringst etwas mehr aus zu geben, schau dir mal die Ultimate Danau Bionic an. Die Rute besteht aus einem Century/Hutchinson IMX Blank. Die Hutchinson IMX hat vor ein paar Jahren bis zu 400 ¤ gekostet.

    [/quote]



    Das Problem habe ich nun in 7 Jahren fischen mit der US Baitrunner noch nie gehabt. Habe auch schon mit dem 6500er am Ebro Welse gefangen und da gabs überhaupt keine Probleme.