Beiträge von CarpHunter83

Hallo,

habe die Hooligun noch nicht gefischt, aber generel halte ich nicht viel von Nash Ruten. Die Horizon X besteht z.B auch aus einem veralterten Century Blank und kostet aber genauso viel wie eine neue Century.

Nimm das Geld lieber und steck es in eine Sportex Rute, Turbo Carp z.B. Da hast du echt mehr von.

Hatte mit den Whiskey Boilies gute Erfolge dieses Jahr, meiner Meinung nach sind die besten Boilies der Welt aber Nutrabaits (Trigga), Crafty Catchers und meine selfmades ;) . Aber die Nash&s kommen schon unter meine Top 5 der Boilies.

Sehr gut habe ich auch auf Boilies aus the addicted Mix von RH mit Monster Crab Flavour gefangen. Werde diesen Mix nächstes Jahr verstärkt fischen.

Auf Zander angele ich eigentlich immer mit einer ganz simplen Grundmontage. Dann suche ich meine Stellen nach folgender These aus:

Ein Zander bevorzugt Plätze an denen er schnelle vom flachen ins tiefe Wasser schwimmen kann. Suche solche Plätze wie z.B Inseln, Platos im See, Landzungen, Kanäle die in den See laufen etc.

Einfach probieren, setz dich einfach an tiefe und flache stellen. Ich würde mommentan schon die tieferen bevorzugen. Dann würde ich mich allerdings mit Matchrute und Partikeln hinsetzen und Boilies erstmal aussen vor lassen.

Zitat von andal

Da schwingt doch immer ein kleines bisschen Neid mit durch. Ungeachtet dessen, was man selbst bereit ist auszugeben. Wenn jemand so ein Teil haben will, dann lasst ihn doch einfach! Was geht daran zu weit, wenn einer die Summe berappen will und kann.

Ein anderer kann es vielleicht nicht. Das ist keine Schande. Nur sollte man es sich dann verkneifen, gegen so einen Kauf zu argumentieren, schließlich muss ihn ja keiner tätigen.

Oder kennt jemand einen der tatsächlich sagt: "Ich bin glücklich mit meinem alten Auto. Ich möchte mir gar keinen Porsche leisten können!"

Das hat damit nix zu tun, aber ich finde es wirklich bekloppt, wenn gerade neueinsteiger, aber auch Leute mit Erfahrung ultra teure Ruten kaufen, aber dann bei Sachen wie gescheiten Baits oder sogar ner Abhakmatte sparen. Und davon gibts leider ne Menge Leute.

Ok, letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir, aber ich kann ausser Prollgehabe keinen Grund finden warum man sich solche Ruten kaufen sollte. Also ich muss keine Rute aufm Pod liegen haben von der ich weiss dass sie niemand anderes fischt. Ich kanns ja echt verstehen wenn man Geld ausgibt um Qualität zu bekommen, aber das geht meiner Meinung nach entschieden zu weit!

Sehr gute Ready Mades sind meiner Meinung nach:

Mistral Boilies - Rosehip z.B
    Concept for You - Roasted Peanut, Stimulator
    Nutrabaits - Trigga
    Crafty Catcher - Fresh Water Mussel, King Prawn
    Hutchinson Monster Crab
    Martin SB
    Nash - z.B Whiskey
    Dynamite Baits - The Source Readymades
    D.T

Ich würde mich generel nie auf Testartikel in Zeitungen verlassen, da die meiner Meinung nach fast nie unparteisch sind. Da ist immer Geld im Spiel!

Natürlich sind die gut, aber die andere Frage ist ob man sie wirklich braucht! Ich bin 3-4 mal die Woche zum Angeln unterwegs und würde mir nie solche Ruten kaufen weil man sie einfach nicht braucht. Century, Greys und Hutchi Ruten sind schon Mercedese unter den Ruten. Kurz, es gibt für mich einfach keinen ersichtlichen Grund warum du dir so eine Rute kaufen willst. Das du Qualität willst ist verständlich, jedoch erfüllen meine empfehlungen sicherlich auch deine Ansprüche. Und lieber alle 2,3 oder 4 Jahre mal neue Ruten als einmal so teure.

Ich fische nur Mono. Bei geflochtener Schlitz der Haken sehr leicht aus. Ausserdem wirfst du mit Mono weiter. Beim Karpfenangeln gibt es für mich keinen Grund geflochtene zu nutzen. Selbst bei weiten Distanzen kommt der Anschlag mit geflochtener genauso wenig durch wie mit Mono. Nimm einfach ne gute 30er-35er .

Ich würds auch nicht so übertreiben. Kauf dir lieber ein päärchen folgender Ruten:

Greys X-flite
    Century NG
    Rod Hutchinson The Legend
    Harrison Modelle
    Fox Gladiator
    Century SP

Das reicht vollkommen aus und die Ruten sind von Verarbeitung und Leistung her absolut Klasse.

Ich verwende ausschliesslich Hartmais. Die Weissfische haben Probleme den runter zu bekommen und er ist hart und sicher genug am haar zu befestigen um mit Selbsthak Methode angeln zu können. Ich verwende meist einen Mix aus Hartmais/Tigernuss.

Selbst verständlich kannst du auch eine Laufblei (Run Rig) fischen, jedoch sehe ich keinen Vorteil darin. Du musst mit dem Festblei vielleicht etwas experimentieren, aber wenn du dann mal deine optimale Vorfachlänge, Haarlänge etc. gefunden hast gibts nix besseres. Wenn du Run Rig fischst musst du am besten die ganze Zeit konzentriert neben deinen Ruten hocken. Mit Festblei hast du noch Zeit aus Zelt zu dappen und die Rute gemütlich in die Hand zu nehmen, was mit dem Laufblei meist nicht geht, da der Carp da schon den Braten gerochen hat.

Das mit der kleinen Insel sieht gut aus. Ich würde dort mit einem halben Kg Boilies und einem halben Kilo Hartmais (mit der Baitrocket) anfüttern. Das am besten so 3-4 Tage lang. Denke die Menge dürfte in der Jahreszeit schon bald reichen. Im Sommer kannst 2-4* so viel anfüttern.

Hallo, zunächstmal solltest du Erfahrungen mit kleinen Karpfen sammeln. Du hast noch nie einen Karpfen gefangen, willst aber am liebsten gleich nen 20 Pfünder ziehen. Ich würde meine prioritäten ein wenig anderst setzen. Füttere einen Platz 2 Tage vorher mit täglich 2 Dosen Mais und etwas Futter aus Paniermehl, Haferflocken und Kornflakes an und angele am 3. Tag mit einer Posenrute und einer Grundrute mit Mais als Köder. So wirst zunächst erstmal kleinere Karpfen fangen, aber du sammelst Erfahrungen und kannst diese Erfahrungen später für die Jagd auf große einsetzen.

Kauf dir ne Super Baitrunner 10000xt. Eine super Rolle. Damit deckst du wirklich alle Angelarten ab. Die Schnurwicklung ist super, Bremse arbeitet gut, super & ultra feiner Freilauf, große Schnurfassung, stabiles Getriebe und einen Ersatzspule ist auch schon dabei. Und der Preis ist nichtmal viel höher als der der US baitrunner