Beiträge von CarpHunter83

Ich war ja Frolic gegenüber sehr skeptisch, gestern hab ichs probiert. 2 Tage vorher angefüttert und schon nach 15 Minuten der erste Fullrun. 16 Pfd. Bis nachts um 1 habe ich noch 2 weitere Carps von 12 und 8 Pfund gefangen. Ich muss sagen ich war sehr angenehmen überrascht. Auch der überaus geile Preis von 10 Euro für 7 Kg ist genial.

Mein Fazit:

Ich denke für Kurzsessions ist Frolic ein guter Köder. Es nervt allerdings alle 2-3 Stunden die Ringe zu wechseln. Würde ich ein Wochende oder sogar nur einen ganzen Tag + Nacht durchmachen, würde ich nie Frolic nehmen sondern nur Boilies. Auch wenn ich meine Schnüre mit dem Bott rausfahre sind Frolic echter Mist. Werde mal probieren Frolic Boilies zu kochen und diese noch etwas zu verfeinern.

Ich angele nun seit 13 Jahren in einem Verein und habe noch immer die selbe Begeisterung für dieses Hobby. In der Zeit von 16-18 habe ich das Angeln wegen Abistress, erster Freundin und dem jugendlichen Verlangen weggehen zu müssen total vernachlässigt. Heute gibt es für mich wieder nix schöneres als nach einem harten Tag an der Uni zum Angeln zu fahren oder Wochenenden mit meinen Angelfreunden überall in Deutschland zu verbringen.

Zitat von sommi86

14 DM = 7 Euro für fast 3km Schnur.
    Das wäre die billigste Schnur überhaupt.
    Ich denke mal du hast dich vertippt , oder.

Richtig lesen, 140 DM = 70 Euro ;)

Hab dir ne PM geschickt wo du die Hutchnson kriegst.

Rod Hutchinson Monsterline
    Berkley Trilene Big Game
    Triana Double Line
    Fox Soft Steel

Alles sehr gute und auch preislich annehmbare Schnüre. Die Monster Line und die Fox sind aber die besten denke ich. Fische die Rod jetzt eine Saison und bin absolut zufrieden. Die beste Schnur die ich bisher hatte.

Eine 0,30 er favoriesiere ich, allerdings geht auch eine 0,35 er. Ist meiner Meinung fast egal. Fange mit beiden Durchmessern gleich gut. Hatte mit 30er aber auch noch nie probleme. Hat immer gehalten. Die Monsterline ist 0,32er und der perfekte Kompromis.

Zitat von sommi86

selbst drehen ist mir zu aufwendig und zu teuer.
    und als jugendlicher ausm kaff an die ganzen zutaten zu kommen scheint aussichtslos.
    ich füttere mit mais an ,wenn überhaupt , boilies anfüttern geht ja ziemlich ins geld.
    wenn ich dann am wasser bin hau ich noch 10 boilies rein , das wars

An dieser Taktik kanns schon happern. Man fängt mit Boilies am besten und in manchen Gewässern nur wenn man anfüttert. Nimm 500g Boilies + 500g Partikel wie Mais und füttere damit 3-4 Tage an und angele dann möglichst einen Ganzen Tag/Nacht durch. Ich wette mit dir das es funktionieren wird......

Zitat von sommi86

mein bisheriges Angelzeug hab ich nur aus dem Katalog bestellt , und bin jetzt teilweise schwer enttäuscht davon.
    Meine nächsten Angelsachen werd ich mir im Laden anschauen , und dann erst billiger im web kaufen.
    Für sowas gibts ja auch die Anspo.
    Die Sachen die ich habe wurden auch u.a. von der Angelwoche als gut befunden , taugen aber in der Praxis nichts.
    Auf sowas würd ich mich daher nicht verlassen.

Absolut richt, vor allem wird da wohl wirklich viel geschmiert damit minderwertige Produkte gut befunden werden . Vor allem Marken die ein gutes Image auf bauen wollen z.B Spro oder ihren Ruf verbessern wollen z.B Balzer tauschen am häufigsten in diesen Tests auf. Komischerweise werden meist z.B auch nur Rollen von Balzer getestet da die einen schlechten Ruf haben und die Ruten eigentlich sehr beliebt sind. Ich würde nicht viel auf solche Tests geben.

Naja also ein paar Informationen bräuchte man schon dein Problem definieren zu können. Was ist es für ein Gewässer? Beschaffenheit, Tiefe etc.? Welcher Boilies fischt du? Wie fütterst du an? Wo fütterst du an? Welche Montage fischst du? Fängst du mit Mais, Teig oder wurm etc.? Fangen andere mit boilies am Gewässer und und und....

Ich würde eine Zutat beifügen die einen eigen Geschmack hat. z.b Erdnussmehl, Hanfmehl, Forellimehl etc. Proteine sind da genug drin, da würde ich mich eher auf Geschmackstoffe konzentrieren.

Stimmt, Tigernüsse sind ein super Karpfenköder! Du solltest sie etwa 1 Stunde lang kochen und anschliesend noch einen Tag im Kochwasser quellen lassen. Anfüttern ist schon sinnvoll. ich füttere immer einen Mix aus Tigernuts, Hartmais, Hanf und Pellets. Allerdings musst du nicht soviele von den teuren Tigernuts nehmen. nimm 500g Tigernüsse und 500g - 1000g Mais. Da ist genauso effektiv und enorm günstiger als nur Tigernuts zu füttern.

Top: Shimano, Daiwa, Triana, Mitchell, Ultimate, Greys, Balzer (nur Ruten), Dreamtackle, DAM, Fox, Hutchinson, Nash, Sportex

Schlecht: Zebco, Comoran, teilweise Spro, Silvermann, Kogha, Ryobi, Balzer (nur Rollen)