Naja gut, so lässtig diese Prüfungen für uns sind, so gut sind sie doch für unser aller wohl. Wenn ich mal überlege dass die massen von russischen Gastanglern an einem meiner Hausgewässer nicht einmal darauf aufmerksam gemacht worden wären dass es etwas wie mindestmaße, Stückzahlen etc. gibt, würde dort wohl kein Karpfen mehr schwimmen. Es schadet keinem eine solche Prüfung zu machen, da man so wenigstens theoretisch schonmal weiss wie man sich am Wasser zu verhalten hat und wie man mit Fischen umgeht. Und sein wir ehrlich die hundert Mark die wir einmalig in unserem Leben für die Prüfung zahlen, verpulvern wir mehrfach im Jahr im Angelladen für Sachen die vielleicht nicht mal nötig wären.
Beiträge von CarpHunter83
-
-
Ich würde an den Sandbänken zunächst einige Tage mit Boilies anfüttern und dann dort einen Ansitz wagen und am besten die ganze Nacht durch machen.
-
Kann mir einer sagen wo ich Monster Crab Boilies von Hutchinson und K35 Aufzuchtfutter im web bestellen kann?
-
Zitat von Carprusher
lol@ carphunter
für das angeln im fluss braucht man 80gr und mehr am tecih reichen 60gr dicke.
mfg carprusherlol auch an dich, denn es ist egal ob das Gewicht schwerer ist da es ja egal ist ob der Karpfen es merkt und bei mehr gewicht wird der Selbsthackefekt auch deutlich erhöht :p
Fische meist sogar mit 120g und es hängen definitiv mehr Fische als mit 60
-
Zitat von Oliver
Hallo!
Weil ich noch kein Rod Pod habe wollte ich mir eins zulegen! Aber ich kann mir einfach keins Leisten! Könnte mir jemand eins günstig verkaufen
oder sogar schencken?Würde mich über Antworten freuen
Oliver
Kauf dir lieber gleich ein ordentliches. Bei Schirmer kriegst du günstige Ultimate Pods von sehr guter Qualität
-
Zitat von sommi86
in den wirklich guten kommen zutaten wie gluten , casein ....
ich würd lieber die fertigen top secret boilies kaufen , als den fertigmix.Seh ich genauso, vorallem da beim Preis von 4,90 pro Kilo Mix + Eier + Flavour + eventuell Farbe, Sweetner etc. mehr kosten anfallen als bei Readymades von Top Secret. Bei uns gibts das Kilo Top Secrets Ready Mades schon für 5,50 Euro
-
Zitat von Zanderschreck
Ich benutze immer die Stahlvorfächer von Profiblinker, wenn ich überhaupt mal welche benutze .
Habe mir jetzt mal Hardmono zugelegt, und damit mal geblinkert, aber nichts gefangen.
Ich glaube aber das Hardmono das Stahlvorfach auf kurz oder lang vom Markt verdrängt.Glaube ich nicht. Hardmono hält nicht den Hechtzähnen stand. Die selbe begeisterung kam damals auf als Kevlar bekannter wurde. Ausserdem ist Hardmono so extrem dick und steif, dass ein ordentliches Seven Strand unsichtbarer ist als Hard Mono. Wozu braucht man Hard Mono? Wir verfügen heute über so qualitativ guten Stahl dass die Vorfächer unglaublich dünn und flexibel sind.
-
Mit den Pelzer Matrix soll anfüttern unnötig sein, was meiner Meinung nach völliger Dummfug ist. Ich vertraue da lieber auf normale Boilies.
Ausser selbstgerollten kann ich dir empfehlen:
Top Secret Boilies - Top Secrets sind definitv besser als ihr Image. Sehr gute Boilies zu einem guten Preis
Mistral - herrvoragende Boilies, meine Lieblings Ready Mades
Concept for you Boilies - auch sehr gut, imo besser als Pelzer
Pelzer Supreme - Gerade die Blue Liver Mussel sind sehr fängig, an manchen Gewässern jedenfalls.
-
Würde lieber zur Shimano Beastmaster greifen, wobei ich dir auch die Zebco Rhino DF Spinn bis 55g M empfehlen kann. Eine tolle Rute welche ich noch lieber fische als die Shimano
-
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie man Fischfrikadellen macht
-
Fox Rangemaster II - 79 - 89 Euro
Ultimate Novell Carp
und noch ganz brauchbar aber nicht so gut wie die obrigen
Spro Hexaforce und Spro Power X Carp
-
Hab gerade am Freitag im neuen Gewässer meinen ersten Barsch über 10 cm gefangen. Dieser hatte dann allerdings gleich 3 1/2 Pfd. und brachte den Seerekord. Und das beim 1. Angeln im neuen Verein .
-
Entweder dass, oder direkt mit Pop Up Boilies welche du direkt an der Oberfläche anbietest. Du könntest auch versuchen sie mit einem Futter auf den Grund zu locken. Nimm ein süsses Carp Futter und mach gras aus dem Rasenmäher dazu. Du könntest es auch mit nem Salatblatt an der Oberfläche versuchen.
-
Wenn ich keine Zeit zum anfüttern mit normalen Boilies habe, nehme auch mal ganz gern die Power Naturals. Sind aufjedenfall nicht schlecht, hab auch schon gut drauf gefangen.
-
hhhmmm, naja für 90 Euro bekommt man nicht wirklich das wahre. Würde dir aber Karpfenruten um 2 lbs von Spro (Hexaforce) oder Power X. Die Fox Rangemaster ist sicherlich auch in diesem Preisregiment interesant. Ansonsten siehe Balzer Diabolo Programm
-
mindestens 80g. Besser mehr
-
Habe auch schon Waller bis 1,50 an einer 2 3/4 Rute gedrillt und obwohl massig Seerosen am Platz waren gabs keine Probleme. Genauso mit einem 1,20 Exemplar und mehreren 90ern
-
Zitat von Zanderschreck
Was ich immer noch bestreite
Ich würde sagen sie erfüllen ihren Zweck ! Wenn sie es genauso gut tun würden wie Daiwa und wie sie alle heißen, dann würde Daiwa z.B. nicht eine Rute zu stolzen Preisen mehr verkaufen, oder ?Du kannst aber mit nem Opel genauso Auto fahren wie mit nem Mercedes oder? Und du kannst mit nem neuen Mazda oder Mitsubishi für enorm weniger Geld genauso gut oder zumindest leicht unkomfortabler fahren oder? Das ist es worauf ich hinaus will.
Eine Rute für 150 Euro wie aus meinen beispielen kann ebenfalls tadelos verarbeitet sein. Vielleicht ist sie schwerer, vielleicht lässt es sich mit ihr 5 m weniger weit werfen und besteht vielleicht auch nicht aus hitec Materialien oder hat nen Schriftzug mit Daiwa oder Shimano drauf. Tatsache ist aber dass du damit genauso fisch fängst, mit etwas können vielleicht genauso weit wirfst etc.
-
Zitat von Zanderschreck
nur was für Freaks (die werden sie ja wohl nicht mehr alle der Reihe nach haben)
Das ist übrigens eine interpretation von dir, nicht von mir. Ich kann selbst als Freak bezeichnet werden da ich mehrmals die Woche auch bis lange in die Nacht fische & teures Gerät habe und empfinde dies keineswegs als beleidigung.
-
Zitat von Zanderschreck
So kann nur einer reden der noch nie mit einer gefischt hat und es ist das Maß aller Dinge ! Mit Balzer oder DAM überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich habe Dawai Schottland ruten sowie 2 Shimano Tribals im Keller stehen und ich habe auch gesagt dass das was feines ist, aber es ist meiner Meinung nach eben nicht alles. Mir sind die Ruten für den täglichen Einsatz schon fast zu schade. Rute wie ich sie genannt habe sind in jedem Fall vollkommen ausreichend. Sie erfüllen ihren Zweck genauso gut wie die Teuren auch.