Habe mir neue Boilies gekauft in der Packung waren ein Paar neutrale Pop up boilies drin kann mann die so benutzen oder eher nicht
Beiträge von Hechtking Sieg
-
-
-
-
Nimm meiner meinung nach Futtermais beim Bauern um die Ecke oder bei Raiffeisen 25 KG für ca. 7,00 Euro einlegen oder Kochen nicht vergessen den nehmen nur die Karpfen oder Brassen ! Ein paar Tage füttern und dann klapp dat auch mit den Karpfen
-
Hallo Zusammen
Ich gehe im Herbstnatürlich wieder auf den guten alten Esox!
Benutze jetzt schon etwas länger die Fireline als Schnur (0,15)
Habt ihr was besseres entdeckt dann sagt es mir bitte!
Die Soll in Zukunft auf einer "Zebco Rhino st 6030" oder auf einer Balzer Metallica bespult werden könntet euch ja auch mal zu Diesen Rollen äusser!
Gruss Micha -
Zitat von ruud
ich würde nich lange füttern (darfs ja nich,zumindestens boilies nich) ich würde hauptsächlich parrtikel nehmen und dann so 2 hände boilies rein und das über 3 tage vielleicht auch vier. die karpfen sollen sich ja nur ans futter geöhnen und sich nich dran überfressen
ps: deine signatur is meiner meinung nahc nich richtig,ich find barsche sind tolle fische und ich freu mich immer wen ich einen fang egal wie gross, das einzig doffe is das se oft bis zum a.... schlucken
Ja Ja iss Ok es Ging mir eigentlich um die Karpfen und nicht um meine Signatur
-
Hallo Zusammen!
Ich befische einen See bei Hennef auf Karpfen eigentlich schon sehr erfolgreich!!
Habe aber bis jetzt immer mit Hartmais gefüttert und auch gut Gefangen!
Der schwerste dieses Jahr war ein 20 Pfünder !
Aber noch nichts grösseres. Jetzt will ich es mal mit Boilies probieren!
Wieviel füttert ihr pro TAg und wie Lange!
(Es müssen doch noch Dickere da sein wenn ich den anderen glauben soll) -
Ja das ist bei mir auch so das Problem!!
Es gibt bei mir in der Nähe auch nur einen Fachhändler und der hat Preise die sich Gewaschen haben!
Ich habe vor einiger zeit hier im Forum eine ähnliche Diskusion mitbekommen was da geschrieben wurde war erschreckent!
Da müssen sie sich nicht wundern das alles im Internet oder bei den grossen versandhäusern (die um teilweise die Hälfte billiger sind bei gleichem Material) gekauft wird! -
Hallo zusammen
Ich würde Hartmais nehmen! Da kostet beim Bauern um die Ecke 25 kg ca. 7,00 Euro und ist sehr fängig.
Habe es oft Probiert und bin bis jetzt immer belohnt worden. -
Hallo Zusammen
Waren Pünktlich zum saisonstart in Holland auf Raubfisch ( auf was auch sonst)
Ich kann euch sagen was da ab ging da traumt man in Deutschland von!
Wir haben am ersten Tag locker 15 Hechte gefangen!
Und die nächsten Tage verlies uns das Glück auch nicht!
Und was ich in Holland total schön finde das ich da die Fische wieder zurücksetzten kann ohne das sich einer aufregt!
Es war einfach nur schön nur von dem Sonnenbrand da hab ich bestimmt noch ein paar tage was von
Gruss Micha -
Hallo Zusammen
Ich möchte am Freitag am Rhein ( Stelle wird nicht Verraten) auf Zander ansitzen !
Könnt ihr mir tipps zur Koederwahl nennen!
Grösse vom Köfi oder welcher Köfi jetzt fängig ist!
Und KunstköderWobbler Spinner Gummifisch welche farben welche grösse!
Gruss Micha -
Zitat von Tobbes
Du könntest ihn so tunen>
1. mit Blei tieferlegen
2. mit Luft vollpumpen um ihn zu verbreitern
3. beim Schleppen mit ner Tauchschaúfel tiefer laufen lassen
4. mit Lebensmittelfarbe ne Metalliclackierung verpassen
5. mit ner Rolle mit hoher übersetzung schneller machen
Tiefer, breiter, schneller, voll jetjunt ej, boar ej!
Für ne guten Sound muß du mal bei Bose anfragen!
Das ist ja mal ne echt gelungene Antwort selten so gelacht
-
Hallo Zusammen!
Womit kann man sinnvoll seinen Koederfisch aufpeppen!
Habt ihr da ein paar Tips für mich? -
-
Hallo Zusammen
Ich Fische an der Sieg schon mal gerne auf Aal hab da auch einen echten Hotspot entdeckt!
Nur mein Problem ist es knallt einmal in der Rute und der komplette aufgezogene wurm ist weg!
Ich benutze im regelfall 6er Wurmhaken oder 8er Wurmhaken und als Koeder Tauwurm oder Dendrobenas!!
Habt ihr einen Tip oder was mach Verkehrt!
Gruss aus Hennef -
Ich benutze zu dr Jahreszeit entweder wurm oder Dosenmais oder beides als kombo!!
Nur angefüttert hab ich noch nicht " jetzt schreibt mir nicht das es daran Liegt" -
ALles klar dann mach ich das mal!!
Es sind ca. 30 Hechte rein gekommen von ca. 60 cm (wegen dem Cormoran)
Ca. 20 Zander von 40 cm
Und ca 50- 60 Karpfen wo der kleinste ca 40 cm und der gröste schon an die 60 cm hatte !!
Das gewässer ist an der Tiefsten Stelle ca 3,5 meter Tief und hat die Grösse von ca. 1 ha. Gruss Hechtking Sieg
Und nicht die Schleien ca. 40 Stück und die rotaugen zu vergessen die auch fast alle mass hatten!! -
Hallo Zusammen!
Ich dachte immer etwas ahnung hab ich auch !!
Aber das sollte sich jetzt die letzten wochen nicht bewahrheiten!
Ich bin mit für den Besatz unseres vereines verantwortlich und habe im den Herbstbesatz mitgestaltet!!
Wir haben bei uns im Verein 2 Altarme und da sind Karpfen rein gekommen sag ich euch das war eine wahre Pracht!!
Nur mein Problem ist es ich hatte Letztes Jahr um die Zeit schon viele Karpfenfänge zu melden nur dieses Jahr nicht !!!
Ich hab schon alles probiert Tief Flach alles an Köder und nichts beist!!
Habt ihr dieses Jahr auch diese Erfahrung gemacht oder liegt es doch an mir!!
gruss an alle!! -
Mir ist auch mal Witziges Passiert!
Ich angelte an der oberen Sieg auf Nasen hatte auch schon ein paar gefangen!!
Da kam eine Frau mit dem Fahrrad gefahren und sagte allen ernstes:
Das sind aber schöne Dorsche und frug mich ob es hier auch grosse Doraden gäbe!
Ich antwortete ja aber nur Süsswasser Doraden!!
Es Ist echt eine Schande das die Deutsche Bevölkerung noch nichtmal weiss was in ihren Gewässern schwimmt!! -
Zitat von Deckert
So ein Schmarn, ich Versuch hier nur die Ordnung aufrecht zu Erhalten, und dein Thread gehört nunmal in diese Sparte. Das hat nix mit irgenbdwas anderem außer den oben genannten Gründen zu tun.
War eigentlich auch niht bös gemeint