Zitat von DeckertIch Verschieb dich mal in die richtige Sparte, nähmlich Gewässer Deutschland.
Ja mit mir kann mans ja machen
Zitat von DeckertIch Verschieb dich mal in die richtige Sparte, nähmlich Gewässer Deutschland.
Ja mit mir kann mans ja machen
Da isser Wieder
Hallo Zusammen!!
Ich wollte mit nem Freund an der Mosel mal 1bis 2 Tage die Zunft des Angelns praktizieren!
Wir kommen aus der nähe von Bonn und wissen nicht wo wir a: eine angelkarte bekommen und b: wo eine gute Stelle für Hecht und Zander ist?
Am besten da wo wir auch über nacht bleiben können!
( Wels vielleicht auch ? )
Zitat von Aquariusfür den "steckerlfisch" - allerdings mit makrele, weil die nasen zu selten werden, nimmst du
Das kann ich von meinem Gewässer ( Sieg) Nicht behaupten!!
Anfang des Jahres 1 monat vor der Schohnzeit Konnte ich hunderte beobachten !!!!!
Dann bin ich mal auf Nasen Fischen gegangen und hab es nicht geschafft die 2 Rute Auszulegen!!
Das ist kein witz das können viele bestätigen!!!!!!!!!!!
Hallo Zusammen
Ich Fahre gerne nach Holland um auf hecht und Co. Zu Fischen!!
Jetzt sagte mir ein Holländer das er die besten Zander mit Lebertran gefangen hat!
Gibt es da ein Öl oder Wo Bekomme ich Lebertran womit ich die Koederfische Spritzen kann!!
Hallo Zusammen!!
Wenn ich ehrlich bin hat mich der Rutenmarkt auch voll in der Hand!! Ich könnte immerwieder eine neue Kaufen!!
Aber meiner meinung nach sollte man sich schon gedanken machen ob da wirklich nur eine reicht !!
Ich Sage nein!
Es sollten minnimum 2 sein weil ich mit einer Leichten Spinnrute bestimmt nicht cb. Jerkfischen Kann.Aufjedenfall nicht anständig!!
Gruss an alle
Hechtking Sieg
Was genau ist eigentlich dieses Scopex!!
Und ist es wirklich der Boilie schlechthin oder besser doch andere!!
Da kann ich als alter e-Bayer auch nur empfehlen das du einfach mal bei der besagten Online Boerse reinschaust
Gruss Hechtking Sieg
Hallo Zusammen
Für mich stellt sich hier auch die Frage zu welcher Uhrzeit du auf Schleien angelst!!
Nach meiner erfahrung beissen Schleien am besten morgens!1
Und als koeder benutze ich Tauwurm oder Dendrobenas gross!!
Hallo Zusammen
Also um nochmal auf die 94 Euros zurück zu kommen!!
Ich bin wie verrükt nach Angelkatalogen und meine das das noch Billiger geht !!
Hallo Zusammen
Ich füttere jeden Tag ca. 10-14 Tage mit Hartmais und vertrete auch die Meinung von Hechtmann 1!!
Je länger man füttert um so grösser werden die Karpfen!!
Hallo Zusammen
Ich halte es für wichtig das Gewässer genau zu kennen (befischende fragen ) oder es genau zu beobachten !!
Denn da kann ich meinen Vorgängern zustimmen!!
Die Koederwahl ist zwar wichtig aber der Platz meiner meinung nach noch viel wichtiger!!
Gerade jetzt bei der Jahreszeit und bei dem Wetter!
Zitat von reverend@ Hechtking:
Wie war denn die Bauchfarbe des Aals? Wenn sie silbrig weiß war, hast Du einen Blankaal erwischt, also einen Aal kurz vor dem Abwandern ins Meer.
Leider weiß ich nicht, wann Blankaale mit dem Laichaufbau beginnen - ob schon im Süßwasser oder erst in ihrem Laichgebiet, der Sargasso-See.
Ich selber habe noch keinen Aal-Laich gesehen, auch nicht bei meinem bisher größten mit 72 cm. Dessen Bauchfarbe war ebenfalls mehr weiß als gelb. Aber als Satzaal in einem geschlossenen Gewässer in der Donauregion hätte er auch nie den Hauch einer Chance gehabt, sein Laichgebiet zu erreichen.
Die Farbe war weiss aber Danke für die echt Gute Info
Hallo grüsst euch!!
Ich kann dazu sagen das ich Letzte Nacht auf Aal war und habe 2 Ruteb Ausgelegt!!
Eine mit aufgezogenen Tauwurm und eine mit Maden !!
Und die mit Maden hat Gefangen!!
Hallo grüss dich
Da sich das Wasser an der Uferzone bekanntlich schneller erwärmt würde ich nicht zu Tief fischen!! Letztes jahr um die Jahreszeit habe ich meine Karpfen alle sehr nah am ufer gefangen in einer Tiefe bis zu einem Meter!!
Gruss Hechtking Sieg
Grüss Dich
Ich würde mir eine millenmium Triggerrute mit einer Kleinen Multi zulegen so hast du mit dem fischen mit grossen Gummifischen überhaupt keine Probleme mehr!!
Ist halt nur eine umgewöhnung macht aber sehr viel spass!!
Hallo alle zusammenHabe gestern bzw. heute morgen meinen ersten Aal in der sesion gefangen 65cm.
Wie ich ihn ausnahmwar er voll Leich was passiert eigentlich damit wenn er nicht abwandert!!
Oder ist das ein Fehlverhalten?
Hallo Zusammen
Ja mit der Hardmono ist ja gut und schön auf Raubfisch!!
Wo es erlaubt ist!!!
Bei uns steht ganz klar Stahlvofach auf Raubfisch !!
Mach das mal einem fischereiaufseher klar!!
( Wenn es schriftlich niedergelegt ist) ist das was anderes!!
Hallo Da kann ich mich nur Reverend anschliessen !!
Genau die gleichen erfahrungen hab ich auch gemacht!!
Allzeit Petri Heil