Machst Du Unterschiede bei der Mefofischerei hinsichtlich der Jahreszeit? Befischt Du im Frühjahr und Herbst die gleichen Plätze oder machst Du Unterschiede? Sind Deine Köder im Frühjahr und Herbst die gleichen?
Beiträge von japanrot
-
-
-
Wenns um Shimano oder Sportex geht auch immer mal hier
weww.jh-int.de
gucken gehen.
-
Ich wär für ne Teilcharter auf der Forelle. Heck für uns.
Sirius am WE nur, wenn wir das komplette Heck zusammenkriegen. Frag doch mal Andy wie viele Leute er dafür braucht. Fürchte ja 20. Das wären dann schon wieder happig viel und wenig Platz.
Nordwind muß ich nicht unbedingt noch Mal haben. War zwar ne nette Tour aber auch ne gute Stange Geld, die man ablatzen durfte.
-
Wie sieht's denn zeitmäßig bei den Hamburgern aus? Seid ihr reine WE-Angler oder habt ihr auch die Möglichkeit in der Woche zu fahren?
-
Zitat von Ötzi
... Am besten das nächste mal ernstere Postings da dies von den Mods offenbar so gewünscht wird und gut...
Super Idee Ötzi. Am besten wir schicken jetzt jeder erstmal vorab nen Korrekturabzug an die hier herrschenden Mods. Die Postings werden sofern modkonform dann auch veröffentlich, sonst eben in den Müll. Spart dann ja auch das Editieren und Löschen.
Auch ich hätte hier mir gern selbst ein Bild gemacht über den jetzt gelöschten Thread. Leider war das elektronische Radiergummi wieder mal schneller und ich muß mich wieder mal zur unwissenden Mehrheit gesellen. Nur das jetzt schon ein Post langt um einen ganzen Thread zu löschen ist neu. Schade, Schade.
-
Schon mal darüber nachgedacht, daß die meisten Echolote sich mit ihrem Anzeigebereich automatisch der aktuellen Tiefe anpassen. Wenn Du gemessene Tiefe bei ca 100m hast ist es doch sinnvoll dies in einem Bereich von 115m anzuzeigen. Würde der Grund bei einem Tiefenbereich von 240m angezeigt werden, so wäre der halbe Bilschirm doch schwarz, weil von 100-240m nur noch Grund angezzeigt werden würde.
Bist Du denn schon mal Bereiche angefahren wo Du Dir sicher bist dass Tiefen von über 200m vorherrschen. Wenn es so wie Du beschreibst an der Stelle 100m tief ist, dann kann Dir das Lot doch auch nur diesen Wert anzeigen.
Ich kenn Dein Echolotmodell zwar nicht aber alternativ könntest Du mal versuchen den Tiefenbereich auch mal manuell vorzuwählen. Das geht zumindest bei allen Modellen, die ich kenne. Da müßte dann ja ein anzuzeigender Tiefenbereich zu wählen sein der Deinen gewünschten 240m entspricht.
-
nochmals petri zum silber tom,
hat sich die ganze fahrerei dann doch noch gelohnt gehabt.
-
Zitat von wm66
Dann wär ja wenichtens dat mit die Twin Powers geklärt
nix ist geklärt. hab ne 5000 fa im einsatz. von anfang an gefettet und geölt gewesen. ohne last lief das teil auch super. dann kam ich aber auf die dumme idee auch mal damit fischen zu wollen. unter last entwickelte sich dann dieses nervtötende schnarrgeräusch. ich meine einer ü 200¤ rolle unwürdig. vielleicht bin ich aber auch nur hypersensibel und stell mich auch nur etwas an.
hab auch noch keine rolle gehabt die so kommunikationsfördernd war wie dieses teil. man wird an der küste ständig darauf angesprochen:' ich seh du hast auch ne twinpower', 'ist deine auch so toll', 'laß mal drehen' usw..
hab auch das gfefühl die rolle wird auch nur von den leuten empfohlen, die das teil selber noch nie gefischt haben.
-
petri zum fisch tom. da zeigte sich mal wieder, dass ein kescher eigentlich nie groß genug sein kann.
@ boje
du kennst das ja helge. kaum zeigt man der jugend mal wie man richtig fische fängt, schon bleibt für einen selber nichts mehr übrig. da erfährt man denn schnell ein downgrade zum keschergehilfen. -
ist das die stelle wo der 1,14 m zander rausgekommen ist ?
bin dafür und dabei
-
kann nicht, aber ihr könnt ohne mich ja soundso besser
seht zu, dass ihr die guten vorsätze für 2005 gleich versilbert
-
@CyberCorb
sieh mal zu dass Du noch ne paar Infos zu den Hütten ranbekommst. Vor allem wäre ja mal interessant wo die liegen. Gerade im Sommer hätte ich wenig Bock auf Südnorge, weil Makrelenangeln kann ich auch wo anders. Infos zu Booten wären natürlich auch wichtig. Und Preise, was der ganze Kram kosten soll. Denke aber für dieses Jahr ist der Zug schon abgefahren und die meisten Sachen sind schon gebucht.
Alternativ könnte ich Dorsch und Plattenangeln auf Langeland/Spodsbjerg vorschlagen. Im Sommer könnte ich dort ein Haus mit 4 separaten Schlafzimmern und eine 6,4m Dieselschnecke von privat anmieten. Haus würde 350¤, Boot 250¤ die Woche kosten. Dazu käme noch Strom beim Haus und Dieselverbrauch beim Boot. Bei 4 Personen wären das dann so etwa 180-190¤ pro Person für eine Woche. Für Verpflegung und Anreise müßte jeder auch noch selbst sorgen. Fahrzeit von Hamburg ca. 4 Stunden.
Befürchte aber, daß für den Sommer schon viele Termine gebucht sind. Könnten dann auch auf frühere oder spätere Termine ausweichen. Dann wird u.U. aber die Bootsmiete etwas teurer.
-
ist mir eigentlich egal. keine mefo fangen kann ich auch auf fehmarn
-
am besten funtioniert das mit einem (heißluft)fön.
selbstredend natürlich eine nicht so optimale lösung für die anwendung am gewässer.
-
jo sind schon lange wieder da.
gegenüber dem letzten treffen ne absolute steigerung - jedenfalls was temperatur und windstärke anging. gefühlte temperatur mindestens 10° wärmer als beim letzen mal, schneller wind um die 7-8 Bf. schöne fallwinde hinter der steilküste, die einen von den steinen fegten. dazu immer wieder schöne schauer.
mefos wollten wir auch gar nicht. wollten ja nur mal toms neue schuhheizung testen. ich bin eigentlich auch nur als vergleichsperson mit, die den zeitpunkt der kalten füße melden sollte.
-
Dann will ich auch noch mittippen. Mein vollstes Vertrauen gilt dabei meinen Namensvettern. Je 5 Euro auf die Michaels:
Michael Müller
Michael Link
Michael Wintering
Michael Hardekopf
Michael Burkhardt
Michael NeumannDie 30¤ sind auf den Weg zum Spendenkonto.
-
joo schöner brandungsangeltag gestern.
und die erkenntnis, dass ein wetter das einen j.s. vom angeln abhalten würde noch nicht erfunden ist. wo andere aufgrund lebloser finger mit dem angeln aufgehört haben, steht der mann in wasser und hüpft wie ne boje durch die anbrausenden meterwellen. respekt
-
Dann werd ich auch mal versuchen alle Hebel in Bewegeung zu setzen, die mir eine morgige Teilnahme ermöglichen. Würde dann bei der Aral-Tanke aufschlagen.
-
Zitat von ALSTERBOJE
@alle anderen Teilnehmer!!!
Wie brauchen immer noch min. 10 Pappteller !!!! 20 Satz PlastikbesteckBing ich mit wenn noch Bedarf ist.
Bleibts beim Treffen um 6 Uhr oder langt nicht auch nen Stündchen später. Laß mich sonst auch gern in die Nachtfischerei auf Spärwärchszander einweisen.