dann wurde der zander ja gePUSCHt
Beiträge von japanrot
-
-
Zitat von Lengalenga
Leider ist es nicht nur diese Geschichte hier, sondern auch das willkürliche zerreissen und verschieben von Treads oder das editieren von Beiträgen.
Zudem fällt mir auf das die einzelnen Foren nicht optimal mit Moderatoren besetzt sind.
Für mich entsteht dabei der Eindruck von zuviel Vitamin B.
Moderator steht auch für moderat.das sehe ich ähnlich lenga. ich hab immer gedacht wer moderator wird macht das aus einem gewissen zweckidealismus. man möchte als moderator etwas bewegen, das board voranbringen. hier im board habe ich aber schon oft das gefühl gehabt, dass es mehr darum geht user zu massregeln.
allein der moderate hinweis, dass es jetzt offtopic wird und man sich an das thema zu halten habe, lese ich in keinem anderen forum so oft wie in diesem. dann die drohung mit dem elektronischen radiergummi, welches dann ohne vorwarnung mehr zum einsatz kommen soll. danach wird dann der thread geschlossen, nachdem er vorher vielleicht noch auseinandergerissen oder teilverschoben wurde.
es ist nur schade, das einige threads im nichts enden. so wie der schröder-thread. schade, dass da nicht mehr aufklärungsmotivation ist. dann darf man sich aber auch nicht über wildeste spekulationen seitens der user wundern.
-
hi fynn,
was mir so im nachhinein etwas seltsam vorkommt ist, dass ihr beide eure forellen an der selben stelle gefangen habt und genau an den beiden tagen an denen ich nicht dabei war oder schon wieder auf dem nachhauseweg gewesen bin. seltsam seltsam
ich werd mich beim nächsten mal da wohl ein wenig umschauen müssen, ob ihr nicht den gleichen fischhändler habt.
warste mal wieder los? ich hab schon wieder sechs silberne schneidertage aufm zettel. die simms noch dicht?
-
Zitat von Ötzi
Bitte,bitte liebe Telecom beeil dich mit meinem DSL
auf meinen ersten dsl-anschluß von der telekom hab ich 9 monate warten müssen. war zwar vor 4 jahren aber immerhin in der weltstadt hamburg. aber in der heutigen zeit sollte ein anschluß doch kurzfristig mögch sein - auch für die telekom.
ich drück dir die daumen, dass es schnell klappt mit dem anschluß - es lohnt sich allemal.
-
Zitat von theactor
Heftig hoch - das stimmt-
Die Preise liegen normalerweise zwischen 5,95 - 6,49¤.
Es sei denn man kauft sie zielsicher und "tankstellengewandt" für 5,25¤.
Günstiger habe ich sie noch nirgends nicht gesehen.nur, dass die tankstellenwarte einige probs mit ihrem sortiment haben.
meine bevorzugten spritfarben sind dort leider im moment nicht verfügbar. -
was gebt ihr so für den spöket aus? finde die preise doch zum teil heftig hoch.
-
was noch erschwerend 2002 hinzukam, war dass es einen sehr warmen sommer mit großer algenblüte gab mit wenig wind oder anhaltend aus west. dies führte dazu, dass in der ostsee vielfach ab 20m wassertiefe alles zu ersticken drohte. die fische zogen sich vermehrt ins flachere wasser. in dänemark wurde dieser effekt noch dadurch verstärkt, dass vielerorts um fünen herum fäkalien der schweinemast ungeklärt in die ostsee geleitet wurden. das wasser wurde dadurch extrem überdüngt. auf langeland haben wir im september noch nie soviel plattfische gahabt die von der hautbeschaffenheit dermaßen angegriffen aussahen, dass wir sie uns nicht getraut haben mitzunehmen. auch die fischer haben zu dieser zeit diese fische aussortiert.
-
Dieser Thread ist alleine nur Mittel zum Zweck. Wen interessiert denn wirklich wer die nr. 2000 war? Hier wird einfach nur die Möglichkeit genutzt Stimmung zu machen und Giftpfeile in eine bestimmte Richtung zu schießen.
-
da kommt man einmal nicht mit anne küste und dann sowas
petri zum fisch, hast du dir auch hart erarbeitet. auf dass das nächste silber nicht wieder so lange auf sich warten läßt
-
auch dabei bin
-
karstadt kannste vergessen. die angelabteilung in der mö ist ja schon vor längerem dicht gemacht worden. einzig in wandsbek ist noch eine, da wo auch kollege lindemann anzutreffen ist. dort sind "unsere" köder aber nicht im sortiment jedoch blinker und wobbler anderer hersteller, die ja auch auch mefogeeignet sind.
wenns denn ein laden in hh sein soll dann kannst ja mal in der gummitake vorbeischaun.
-
da du nach unseren erfolgsködern fragst ist das schnell beantwortet. bei den blinkern vertraue ich auf den hansen flash und den snaps draget. als wobbler nehme ich gern den gladsax aber den auch vermehrt wenns auch auf dorsch geht. farben sind mehr ne glaubensfrage. auch hier gilt wohl eher nur der köder im wasser fängt. das problem beim mefofischen ist nicht so sehr den fisch zum beißen zu verleiten sondern eher den moment abzupassen, wenn die fische in wurfweite kommen.
zum sbirofischen kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht mache. was gegen den ringler spricht ist, daß dieser beim wurf doch immer sehr beansprucht wird. auch ein ringler müßte öfter neu aufgezogen werden. sbirofischen hat ja auch eigentlich mehr als sinn köder werfen zu können, die nicht über ein entsprechendes eigengewicht verfügen wie fliegen oder streamer. das ist dann ja auch der große vorteil dieser methode. den mefos kleine köder präsentieren zu können, wenn sie mal nicht auf fischiges stehen.
-
Wer mit Naturködern auf Meerforellen angelt dem sollte eins klar sein. Die Methode ist unumstritten fängig die Gefahr, daß man dabei viele untermaßige Mefos verangelt jedoch sehr groß. Die Forellen nehmen die Köder sehr gierig so daß der Haken meist sehr tief sitzt. Ein schonendes Lösen des Hakens ist sehr unwahrscheinlich und die Forelle wird dies im Normalfall nicht überleben.
Gerade deshalb wird diese Art der Meerforellenfischerei von den meisten Mefoanglern auch strikt abgelehnt.
Und glaub mir die Freude über einen Fisch den man sich über mehrere Stunden im kalten Ostseewasser stehend mit hunderten Würfen hart erarbeitet hat ist enorm.
-
Zitat von Zanderschreck
Zweitens können wir in einem anderen Thread gerne drüber diskutieren, nur wird es hier vielleicht 5 Angler im Board geben die sich ein Urteil drüber erlauben können, wer war den schon in Italien am Po auf Wels ?
Du jedenfalls nicht, Du bist ja auch der Meinung das dort Welse eingesetzt werden :Danke Volker,
genau mein Reden. Weil ich keine Ahnung vom Welsangeln am Po habe, halt ich meinen Mund und fange nicht an zu mutmaßen.Nur schade, daß es für Dich und Peter nicht gilt. Wenn ihr beiden nämlich Ahnung vom Kutterangeln hättet wären solche plumpen Äußerungen zum Treadanfang wohl kaum gefallen. Stattdessen scheint man hier rein auf Provokation aus zu sein und bedient sich vorherrschender Klischees. So einen Thread hätte man auch sachlicher aufziehen können und nicht von Anfang an gleich einen negativen Touch mit einbringen müssen
-
Termin paßt leider überhaupt nicht . Genau an diesem Wochenende werden vom NAF zwei Kuttertouren auf der Forelle veranstaltet.
-
Da Tom im Moment inetmäßig etwas eingeschränkt ist, von mir noch nen paar Infos wegen Sonntag.
Die Sirius wird um 7:30 Uhr ablegen. Nach Möglichkeit solltet ihr bis ca 7:00 Uhr auf dem Schiff sein. Es sind 16 Plätze für uns reserviert worden. Unsere Plätze befinden sich alle im Heck des Schiffes. Es bringt nichts morgens als erster vor allen anderen dort zu sein um einen Spitzenplatz im Heck oder Bug zu ergattern, da alle anderen Plätze auch mit Namensschildern reserviert sind. Spart Euch lieber die Zeit und schlaft ne Runde länger. Spätestens werden Tom oder ich ab 6:30 Uhr am Schiff sein.
Wenn ihr am Hafen ankommt, parkt erst auf den großen Parkplatz und bringt eure Sachen an Bord. Dieser Parkplatz ist aber gebührenpflichtig. Wer keinen Parkschein lösen möchte, dem kann dann auch noch der Weg zu einem kostenlosen Parkplatz gezeigt werden. Ist nur nen kurzer Fußmarsch vom Hafen entfernt.
Zur Fischerei kann ich nur sagen, daß einem im Moment die Dorsche nicht gerade in die Kisten springen. Ich war am Donnerstag mit der Sirius draußen und mußte meine 8 Dorsche mir wirklich hart erarbeiten. Peter der mit war konnte 5 Ostseeleoparden überlisten.Zwar gab es keine Nichtfänger an diesem Tag, die Ausbeute war aber eher mager. Die Größen waren aber zum Teil ordentlich. Die Größten hatte so an die 80cm. Neben einigen Untermaßigen und Wittlingen auch immer wieder gute Fische zwischen 50-60cm.
Wir fischten in tiefen um die 14m. Bei mir liefen schwarze Twister am besten. Andere fingen auf Pilker. Es ging eigentlich alles gleich gut oder schlecht. Aber das kann Sonntag alles schon wieder ganz anders aussehen.
Ich hoffe ihr wißt inzwischen alle den Weg zu finden. Falls noch Fragen sind stellt sie bitte mir, da Tom sich wohl erst nächste Woche erst wieder melden kann.
-
Zitat von Taxler
Ich habe mich am Po mit Volker u.a. über dieses Thema unterhalten.
Die Unterschiede zwischen einem "Forellenpuff" und dem Kutterangeln, ausser das es sich um Salz-, bzw. Süßwasser handelt,
sind bei weitem nicht so groß wie es auf den ersten Blick erscheint.
So weit so gut. Man hat viel Zeit und unterhält sich über manch mehr oder weniger sinnvolle Sachen. Mir ist nur nicht klar warum Angeln vom Kutter bzw. am Forellenpuff so von allen anderen Arten des Angelns abgegrenzt wird.Zitat von Taxler
In beiden Fällen wird von dem Veranstalter, den mehr- oder minderqualifizierten Personen, mit oder ohne Angelerfahrung,
der fangfähige Fisch auf vorab ausgewähltem Raum präsentiert, den er dann je nach Geschick oder Glück sein eigen nennen darf.
Ist das nicht bei fast allen Arten des Angelns so. Ich erwerbe einen Erlaubnisschein, welcher doch auch nur für ein bestimmtes Gewässer oder Gewässerabschnitt gilt. Jedes Gewässer ist endlich. Viele Gewässer erfahren Besatz, wenn auch nicht täglich, da die Reproduktionsrate nicht immer mit dem Angeldruck vereinbar ist. Gute und schlechte Angler gibt's auch übergreifend bei allen AngelartenZitat von Taxler
Auch die Zusammensetzung der Klientel und die Behandlung des gefangenen Fisches ist bei diesen beiden Varianten erschreckend ähnlich.
Soll wohl heißen: Die Asis findet man auf den Kuttern oder am Forellenpuff. Absolute Frechheit. Auch auf den Kutter oder Forellenseen befindet man sich nicht in einem rechtsfreien Raum wo man wilde Sau spielen kann.Zitat von Taxler
Liegen wir mit dieser Beobachtung extrem daneben ..... oder ...?
Würd mich ja mal interessieren wo Du deine Beobachtungen gemacht hast. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat sollte man sich zurücknehmen. Ich laß mich ja auch nicht über Euer Welsangeln aus.Zitat von Taxler
Eure Meinung dazu würde uns brennend interessieren!
Ich sehe in deiner Fragestellung nichts anderes als den Versuch einer Provokation. Alleine bestimmten Angelarten ein bestimmtes Klientel zuordnen zu können empfinde ich als Frechheit. Zudem Du auch noch diesen Anglern die Fähigkeit absprichst mit Fischen waidgerecht umgehen zu können.
Denk mal drüber nach Taxler, daß es vielen einfach nur darum geht am Gewässer ein wenig Abstand vom Alltag zu finden, ein Paar Stunden der Entspannung zu erleben. Ob das nun auf dem Meeer auf einem Kutter oder anm Forellenpuff passiert, das muß doch jedem selbst überlassen bleiben. Nicht jeder hat evt. die gleichen Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen, sei es finanziell oder aus Mangel an Gewässern. Sei doch froh, daß Du die Möglichkeit hast der edlen Fischerei auf Wels am Po nachgehen zu können. Hör aber auf über andere Angelarten zu urteilen. So etwas kann auch schnell mal zu Bumerang werden. -
-
bin dabei
termin egal solange er auf einen sonntag fällt
-
super fynn dass es heute doch noch geklappt hat.
ich auch mal petri sach.
hätte auch lieber noch bei euch bleiben sollen. hab noch einiges an zeit auf der a7 durch blöde staus aussitzen dürfen.
bis zur nächsten mefo