Beiträge von Dengididenk

    Also ich kann nur für mich sprechen. Ich war vor einiger Zeit sehr aktiv in diesem Forum.
    Dann kam leider der Job und dadurch nur noch sehr wenig Zeit.


    Zum neuen Forum kann ich leider nur sagen, dass die neue Aufmachung für mich nicht gelungen ist. Es ist sehr unübersichtlich und man muss ewig suchen bis man die Rubik gefunden hat die man eigentlich haben will. Da hat mir die alte Seite definitv besser gefallen.

    Zitat von rhein-fischer-bgl

    ERSTMAL ZUM HAUPT-THEMA GEH DOCH EINFACH IN DER NACHT ANFÜTTERN UND WENN DICH JEMAND BEMERKT HAUST DU EINFACH SCHNELL IN EIN GEBÜSCH AB. ZU DER LETZTEN FRAGE DA SOLLTEST DU EINFACH MAL DEINEN ANGELADEN DES VERTAUENS AUFSUCHEN UND DA FRAGEN! MFG ICH


    Und du könntest einfach mal lernen in Groß- und Kleinschreibung zu schreiben. Und ein wenig Punkt und Komma wären auch nicht schlecht.



    Und die Antwort hättest du dir auch mal sparen können. Er sucht nach Alternativen um sich an das Anfütterverbot zu halten und du bringst diese Schwachsinnsantwort.

    Zitat von kuno91


    Selte so einen Schwachsinn gelesen. Warum sollte man denn bitte das Angeln komplett verbieten, nur weil ein Fisch nachdem er getötet wurde im Dreck liegt.
    Meinst du den Fisch stört es ob er nun gewaschen oder dreckig auf dem Foto abgelichtet wird? Ich glaueb es kaum. :roll:


    An sich müssten wir Angler als Tierquäler sehen, die einen Fische nur für ein Foto fangen und danach wieder ins Wasser werfen.
    Ich will hier keine Catch and Release Diskussion aufwerfen, ich bin selbst Karpfenangler und mir fallen diese glitschigen Geschöpfe auch immer wieder ins Wasser. Muss wohl keinen guten Greifreflex haben :lol:

    Hey Danke an alle. Habs dann doch hinbekommen und heute die Präsentation in der Berufsschule gehalten. Hat alles wunderbar geklappt.


    Danke nochmal

    Zitat von [knut]'92

    ja oben versteh ich dich ja , aber das statement mit dem orca sehe ich ein bisschen anders......


    Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass wenn es z.B. ein Orca macht (andere Lebewesen nicht sachgerecht zu töten ohne ihnen Schmerzen zuzufügen) dann sagen die meisten auch nichts. Da heisst es dann. Das ist der Lauf der Natur.
    Ich weiss schon, dass man das nicht wirklich vergleichen kann, aber deswegen schrieb ich ja auch: Um das Ganze auf die Spitze zu treiben.


    Alles klar ;)

    Tach zusammen,


    ich muss eine Präsentation über diesen Film machen und da wollte ich für den Einstieg das Intro der Serie zeigen.
    Hat vielleicht jemand dieses Intro auf seiner Festplatte und würde es mir zu Verfügung stellen.
    Ich finde es nur auf myvideo oder youtube und da kann ich es ja nicht runterladen.


    Leider werde ich bei der Präsentation auch nicht aufs Internet zugreiden können. Sonst hätte ich es einfach verlinkt.


    Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.



    Danke schonmal.

    Auch dir gebe ich nochmal die Chance meine post aufmerksam zu lesen.


    Ich hab es für Leute wie dich sogar in Fett geschrieben......
    ein Recht auf einen schmerzfreien Tod durch einen Menschen.


    Jetzt musst du es nur noch verstehen was ich geschrieben habe....Mal schauen ob es funktioniert.

    Hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen. Finde es immer wieder schade, wieviel Verallgemeinerungen verbreitet werden.


    Ich habe mir das Video mit den Delphinen komplett angesehen. Es sind schon sehr schlimme Bilder von sterbenden Säugetieren (ich nehme mal die Flipper Mentalität komplett raus). Allerdings täuschen diese Bilder bestimmt auch ein wenig. Sicher sieht es schlimm aus, wenn sich ein Tier anscheinend vor SChmerzen krümmt, aber können das nicht auch einfach die letzten Nervenzuckungen bei einem schon totem Tier sein?? Aber dann könnte man sich ja gar nicht mehr so drüber aufregen.


    Auch finde ich es ziemlich befremdlich, wenn es für einige Leute ganz natürlich ist, wenn Tieren aus religiösen Hintergrund so etwas angetan wird (ala das hat ja Tradition....). Für mich ist es völlig egal aus welchem Grund so ein Treiben geschieht. Für mich hat jedes Tier, sei es für den Verzehr gezüchtet, oder in der freien Natur lebend, ein Recht auf einen schmerzfreien Tod durch einen Menschen.


    Und jetzt mal die Sache auf die Spitze getrieben. Schon mal Videos von einem Orca (Free Willy lässt grüßen) gesehen, der eine Robbe jagt und tötet??? Da ist auch nix mit vorher betäuben und schmerzfrei töten....
    Da sagt dann jeder es ist der natürliche Lauf der Natur..... Da heisst es nicht: Och die arme Robbe muss aber leiden....


    Ich weiss das letzte Statement ist ziemlich provokant, aber ich hoffe doch, dass das rüber kommt was ich damit sagen will....

    Zitat von WhiteHawk

    Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich von einem Hecht in der Größe nur solche Fotos als Errinerung hätte :roll: Dann lieber gar keine Fotos und den Hecht so wie er aus dem Wasser kam in Errinerung behalten.
    mfg Tristan


    Na da sind wir doch mal froh, dass es jedem selbst überlassen bleibt wie er seinen Fang in Erinnerung behalten will.
    Das ist doch jedem seine Sache. Gewöhnt euch doch einfach mal daran, dass die Präsentation eines gefangenen Fisches eine individuelle Sache ist.

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Am wichtigsten ist es - wie Andal schon geschrieben hat- frisch gewaschen ans Wasser zu gehen und nach Möglichkeit große Schweissattacken zu vermeiden, auch hilfreich ist der Genuss von lauwarmen Getränken um das Schwitzen zu vermeiden. Die Körpertemperatur sollte möglichst niedrig gehalten werden, da die Biester neben dem anziehenden Schweißgeruch auf stark auf Temperatur reagieren.


    Na dann zeig mir mal wie du wirklichen Einfluss auf deine Körpertemperatur nehmen kannst. :roll:


    Und das mit dem Schwitze vermeiden ist auch leichter gesagt als getan. Wenn ich mein Gerödel zum Angelplatz schleppen muss dann komme ich schonmal ins Schwitzen, auch wenn ich es vermeiden will. Da hab ich, wie auf die Körpertemperatur auch, leider nicht viel Einfluss drauf.


    Ich benutz eigentlich immer Autan um mir die lästigen Viecher vom Leib zu halten.
    Da gibt es auch so Antimückenkerzen im Baumarkt, mit denen hab ich eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Tach Leute,


    ich wollte mal fragen ob von euch jemand den Regnitzsee in Forchheim kennt oder vielleicht schon gefischt hat?


    Wollte mal einen Trip dort hin wagen. Aber mit Tipps kann man das natürlich viel besser angehen.


    Danke schonmal im Voraus.

    Zitat von z40t-schnorrer

    pose ist doch uncool :?


    Das ist doch mal eine Aussage. Warum ist denn bitteschön Posenangeln uncool. Es gibt doch nichts spannenderes, wenn die Pose die ersten Zupfer anzeigt, um den unter der Wasserüberfläche zu verschwinden.


    Ausserdem ist sie genau bei solchen Gegebenheiten, wie oben beschrieben, wunderbar einzusetzen. Vorausgesetzt du erreichst mit ihr den Angelplatz.